Blog Content Marketing & Kommunikation von Vertrauen

Podcast VERTRAUENSBAUSTEINE

Was ist das Gegenteil von Vertrauen?

Das Gegenteil von Vertrauen ist nicht Misstrauen. Wenn Du jemandem nicht vertraust, heißt es noch lange nicht, dass Du ihm misstraust. Zunächst mal bedeutet es lediglich, dass Du ihm kein Vertrauen schenken kannst. Ich spreche von Nicht-Vertrauen. Was genau sind die Unterschiede? Vertrauen ist ein Gefühl in einer unsicheren Situation. Zwei Menschen...

Warum ist Vertrauen im Content Marketing so wichtig?

Content Marketing beschreibt alle Aktivitäten, die Unternehmen mit ihren Inhalten, also Texten, Bildern und Videos, im Marketing betreiben. Ich beschränke mich auf digitale Inhalte. Dabei werden eine ganze Reihe an Zielen verfolgt. Vertrauen auszustrahlen ist in der Regel nicht primär dabei. Warum ist es dennoch so wichtig? Ziele im Content Marketi...

Ist Olaf Scholz ein vertrauenswürdiger Politiker?

Nachdem ich bereits die Websites von Armin Laschet und Annelena Baerbock mit meiner Methode des Vertrauensbaukasten Politik untersucht habe, möchte ich mich als vorerst letztes Beispiel mit dem dritten Kanzlerkandidaten Olaf Scholz von der SPD und seiner Website beschäftigen. Auch bei ihm gehe ich davon aus, dass eine Content Strategie Agentur hint...

Annalena Baerbock – so gewinnt sie NICHT das Vertrauen ihrer Wähler*innen!

Mit meiner Methode des politischen Vertrauensbaukasten untersuche ich heute, wie vertrauenswürdig die zweite Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock mit dem Content Marketing auf ihrer Website wirkt. Insgesamt sind maximal 100 Vertrauenspunkte zu erreichen. Zunächst schaue ich mir ihre Wählerorientierung an. Für Politiker-Websites gilt das gleiche wie...

Armin Laschet – verdient er unser Vertrauen?

Nachdem ich im letzten Beitrag den politischen Vertrauensbaukasten als Methode zur Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Politikern anhand ihrer Website vorgestellt habe, zeige ich heute, wie dies am Beispiel des Content Marketing auf der Website von Armin Laschet aussieht. Insgesamt sind maximal 100 Vertrauenspunkte zu erreichen. Ich starte mit...

Holen Sie sich das KOSTENLOSE pdf-Script mit 85 wichtigen Fragen für Ihre Content Marketing Strategie

Mit diesen 85 Fragen haben Sie den perfekten Start in Ihre Content Marketing Strategie. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen, richtig planen können und so Ihre Prioritäten gezielt festlegen.

Der Content Marketing Strategie Workshop _ COCO_Seite_1

Podcast

Online-Studie: Die Vertrauenswürdigkeit von Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock

Zur Erinnerung: Ende April wurden zuerst Annalena Baerbock und kurz darauf Armin Laschet zu den Kanzlerkandidaten ihrer Parteien nominiert. Mitte Mai lagen Union und Grüne in den Umfragen etwa gleichauf bei 25%, die SPD war weit abgeschlagen bei 15% ohne Hoffnung darauf, dass sich an diesem Zustand noch viel ändert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Websites der drei Kandidaten Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock mit meiner Methode des politischen Vertrauensbaukastens untersucht. Dass sich in den Folgewochen bis heute die Situation der drei Kandidaten vollkommen verändert hat, ist hinlänglich bekannt. Zeit zu schauen, ob sich an den Websites etwas verändert hat und welche Schlüsse ihre Onlineaktivitäten aus heutiger Sicht zulassen.

Hamburg | Berlin | Köln | Frankfurt | Stuttgart | Augsburg | München Basel | Zürich | Salzburg | Wien

Unsere Content Marketing Agentur ist tätig in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.
Gerne kommen wir zu Ihnen oder treffen uns remote.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com