Blog Content Marketing & Kommunikation von Vertrauen

Podcast VERTRAUENSBAUSTEINE

Vertrauen in Politiker*innen? Analyse der Inhalte von Politiker-Websites

Ich möchte den Versuch starten, Politiker wie Selbständige oder Unternehmen zu beurteilen und ihre Vertrauenswürdigkeit anhand ihrer persönlichen Websites zu beurteilen. Geht das überhaupt? Gelten die gleichen Kriterien für Vertrauenswürdigkeit? Was ist in der Politik besonders wichtig? Und funktioniert das anhand der persönlichen Websites? Die Wir...

Die Bedeutung des Teams für die Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens

Die Persönlichkeit ist einer der Hauptpfeiler für die Ausstrahlung von Vertrauenswürdigkeit. Doch um welche Persönlichkeiten geht es da? Die Chefin, den Chef, das Management, die Sales-Abteilung? Nein, es muss mehr sein: Das Team ist gefragt. Nur wenige Personen zu zeigen, verschenkt viel Potenzial in der Vertrauenskommunikation. Warum ist es wicht...

Die Vertrauens-Homepage

In mehreren hundert Website-Projekten in den vergangenen Jahren habe ich es immer wieder erlebt, dass wir uns Gedanken darüber gemacht haben, welche Inhalte eigentlich auf die Homepage kommen sollen. Die Vorstellungen dazu sind diffus, zum Teil pseudo-wissenschaftlich ergründet, von Tools analysiert und wechselnden Mode-Erscheinungen ausgesetzt. Ic...

Holen Sie sich das KOSTENLOSE pdf-Script mit 85 wichtigen Fragen für Ihre Content Marketing Strategie

Mit diesen 85 Fragen haben Sie den perfekten Start in Ihre Content Marketing Strategie. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen, richtig planen können und so Ihre Prioritäten gezielt festlegen.

Der Content Marketing Strategie Workshop _ COCO_Seite_1

Podcast

Online-Studie: Die Vertrauenswürdigkeit von Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock

Zur Erinnerung: Ende April wurden zuerst Annalena Baerbock und kurz darauf Armin Laschet zu den Kanzlerkandidaten ihrer Parteien nominiert. Mitte Mai lagen Union und Grüne in den Umfragen etwa gleichauf bei 25%, die SPD war weit abgeschlagen bei 15% ohne Hoffnung darauf, dass sich an diesem Zustand noch viel ändert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Websites der drei Kandidaten Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock mit meiner Methode des politischen Vertrauensbaukastens untersucht. Dass sich in den Folgewochen bis heute die Situation der drei Kandidaten vollkommen verändert hat, ist hinlänglich bekannt. Zeit zu schauen, ob sich an den Websites etwas verändert hat und welche Schlüsse ihre Onlineaktivitäten aus heutiger Sicht zulassen.

Hamburg | Berlin | Köln | Frankfurt | Stuttgart | Augsburg | München Basel | Zürich | Salzburg | Wien

Unsere Content Marketing Agentur ist tätig in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.
Gerne kommen wir zu Ihnen oder treffen uns remote.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com