Mehrsprachige Website für ITD

Martin Bauer Geschäftsführer von COCO

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 45099350

Unternehmen

ITD ist ein typischer Hidden Champion – das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Gerätewagen und Tragarmen für die Medizintechnik. Es besteht seit über 25 Jahren und liefert seine Produkte in 70 Länder.

ITD Mockup

Aufgabe

Die Website soll optimiert werden, um es neuen Kunden aus der ganzen Welt zu erleichtern, das Unternehmen und seine Produktpalette zu verstehen. Der Kontakt zu Neukunden soll signifikant verbessert werden.

Eine weitere Zielgruppe der Website sind potentielle Mitarbeiter.

Die Website soll inhaltlich dreisprachig in Deutsch, Englisch und Chinesisch umgesetzt werden. Auch für die entsprechenden Suchmaschinen soll optimiert werden.

ITD Screenshot Produkte

Strategie

Am Anfang des Projekts steht ein umfassender Workshop zur Identifikation der zentralen Markenbotschaft des Unternehmens und Betrachtung der Zielgruppen. Personas und Customer Journey werden erarbeitet.

Die Seitenstruktur wird optimiert. Über den neuen Hauptnavigationspunkt Anwendungen werden für User und SEO wichtige Einstiegspunkte ermöglicht.

Ebenso werden Stories integriert, um die Leidenschaft der handelnden Personen für ihre Produkte und Lösungen zu zeigen.

Die Texte werden vereinfacht und userzentriert. Mit markanten Zahlen werden Erfahrung und Leistungsfähigkeit schnell erfassbar.

ITD Screenshot Header

Ergebnis

Eine völlig neue Onlinepräsenz kommuniziert die Unternehmenswerte. Der Zugriff auf die Produkte ist signifikant einfacher möglich.

Die Website wird sehr gut in Google und Baidu gefunden. Eine Reihe an Position 1-Platzierungen wurden erreicht.

Das Unternehmen insgesamt entwickelt sich hoch dynamisch weiter. Neue Kunden aus der ganzen Welt sind die Basis für fortlaufende Expansion.

ITD Screenshot
ITD virtuelle Messe
ITD Media Center
Zweite Referenz für COCO Content Marketing Agentur in München

„Mit COCO zu arbeiten macht Spaß und bringt signifikante Verbesserungen. Die innovativen Vorschläge waren ein Meilenstein für unsere Onlinekommunikation. Ich war beeindruckt, wie tief sie sich in unseren B2B-Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden eingearbeitet haben.“

Veronika Wrba, Marketing Managerin bei ITD

Position 1 in Google
Stories zum Relaunch

Sie wollen Ihre Website Texte schreiben lassen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

    Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com