Grundsätzlich kann jeder, der sich etwas mit dem Thema Ihres Unternehmens auskennt, einigermaßen ansprechende Texte verfassen. Doch wenn es um SEO geht, besitzen nur wenige Personen das technische Know-how, um die optimalen Inhalte zu erstellen.
Es genügt nicht, einen Text mit einem willkürlichen Keyword vollzustopfen und zu erwarten, dass die Seite bei Suchmaschinen rankt. Bei der Erstellung von SEO Content gibt es einige Punkte, die dafür sprechen, mit einer externen Agentur zusammenarbeiten.
Technisches Know-how im Bereich SEO Content Marketing. Eine SEO Agentur ist in der Lage, den Status Quo umfassend zu analysieren und eine SEO Content Strategie auf Basis der Ergebnisse zu entwickeln.
Erfahrung aus zahlreichen Projekten. Eine externe Agentur hat bereits mit vielen anderen Unternehmen gearbeitet und im besten Fall langjährige Erfahrung im Bereich SEO. So weiß die Agentur genau, welcher SEO Content optimal ist und welche Punkte für Ihr Unternehmen perfekt passen.
Externer Blick auf Ihr Unternehmen. Bei der Anpassung einer Strategie und der Erstellung neuer Inhalte haben langjährige interne Mitarbeiter*innen häufig das Problem der Betriebsblindheit. Um Inhalte für Kunden und Interessent*innen anzupassen, ist ein externer Blick sehr wertvoll. Denn auch Kunden sind eine externe Gruppe und eine Agentur kann Ihr Unternehmen dabei unterstützen, den SEO Content optimal auf die User anzupassen.