Wenn Sie nun auch mit LinkedIn loslegen möchten, sollten Sie sich zunächst einmal vor Augen führen, was Sie eigentlich mit Ihrem Unternehmen erreichen wollen. Legen Sie einfach kurz das Handy beiseite oder klappen Sie den Bildschirm zu und denken Sie an Ihre Ziele im B2B Marketing.
Willkommen zurück! Jetzt haben Sie im Blick, was die Ziele Ihres Unternehmens sind. Wenn es für Sie zutrifft, dass der Fokus auf exakt richtig aufgestellt. Natürlich kann diese Plattform auch für andere Zwecke verwendet werden. Im Bereich ist und bleibt LinkedIn jedoch einsame Spitze.
Für das B2B-Marketing bietet LinkedIn drei zentrale Herangehensweisen. Das sind zum einen Entscheidungsträger, die auf sich aufmerksam machen, Content, der die Brand Awareness erhöht, und die Generierung von Leads. Welcher davon der beste Weg ist? Alle drei.
Es ist nachgewiesen, dass Videobeiträge und individuelle Fotos das Engagement auf Ihrer Seite um das Fünffache steigern können. Sie wissen aber nicht, welchen Content Sie posten sollen? Kein Problem, dafür sind wir da. Wir erarbeiten als LinkedIn Marketing Agentur zusammen mit Ihnen, welcher Content am besten zu Ihrem Unternehmen passt und auf LinkedIn funktioniert.
Wenn Sie bereits eine Unternehmensseite auf LinkedIn besitzen, erhalten Sie von uns einen simplen, dafür effektiven Tipp. Promoten Sie Ihre Seite! Und mit Promotion sind keine teuren Ads gemeint. Platzieren Sie eine Verlinkung auf Ihrer Homepage und fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf, die Seite zu besuchen und zu teilen. Bilden Sie außerdem Ihre Mitarbeiter ab. Dies macht Ihr Unternehmen nahbar und zeigt wie stolz Sie auf Ihre Arbeitskräfte sind.
So bringen Sie den Stein zum Rollen und um den Rest kümmern wir uns!