Leads, Content, B2B --> LinkedIn

Erfolgreiches LinkedIn Marketing und LinkedIn Ads zählen mit zu den wichtigsten Formen des Marketings auf Social Media Plattformen, wenn es um die Bereiche B2B und Leadgenerierung geht.
LinkedIn gehört mit knapp 700 Millionen Nutzern zu den beliebtesten Social Media Plattformen. Umfragen zufolge liegt das soziale Netzwerk sehr weit vorne, wenn es um die Beeinflussung von B2B-Kaufentscheidungen geht. Das erklärt auch, weshalb 97% der durch Social Media Marketing generierten Leads von LinkedIn stammen.
Wenn euer Unternehmen also in der B2B-Branche tätig ist und ihr nun auch auf LinkedIn durchstarten wollen, stehen wir dir als LinkedIn Marketing Agentur zur Verfügung.

Wenn du nun auch mit LinkedIn Kampagnen loslegen möchten, solltest du dir zunächst einmal vor Augen führen, was du eigentlich mit eurem Unternehmen erreichen wollen. Lege einfach kurz das Handy beiseite oder klappe den Bildschirm zu und denke an eure Ziele im B2B Marketing.

Willkommen zurück! Jetzt hast du im Blick, was die Ziele eures Unternehmens sind. Wenn es für dich zutrifft, dass der Fokus auf exakt richtig aufgestellt. Natürlich kann diese Plattform auch für andere Zwecke verwendet werden. Im B2B Bereich ist und bleibt LinkedIn jedoch einsame Spitze.

Für deine B2B-Marketing Strategie bietet LinkedIn drei zentrale Herangehensweisen. Das sind zum einen Entscheidungsträger, die auf sich aufmerksam machen, Content, der die Brand Awareness erhöht, und die Generierung von Leads. Welcher davon der beste Weg ist? Alle drei.

Es ist nachgewiesen, dass Videobeiträge und individuelle Fotos das Engagement auf eurer Seite um das Fünffache steigern können. Du weißt aber nicht, welchen Content du posten sollst? Kein Problem, dafür sind wir da. Wir erarbeiten als LinkedIn Marketing Agentur zusammen mit dir, welcher Content zu euch passt und auf LinkedIn funktioniert.

Wenn ihr bereits eine Unternehmensseite auf LinkedIn besitzt, erhältst du von uns als Social Media und Content Marketing Agentur einen simplen, dafür effektiven Tipp. Promote euer LinkedIn Profil! Und mit Promotion sind keine teuren LinkedIn Anzeigen gemeint. Platziere eine Verlinkung auf eurer Homepage und bitte Mitarbeiter, den Social Media Kanal zu besuchen und zu teilen. Bilde außerdem eure Mitarbeiter ab. Dies macht euer Unternehmen nahbar und zeigt wie stolz ihr auf eure Arbeitskräfte sind.

So bringst du den Stein zum Rollen und um den Rest kümmern wir uns!

In Zusammenarbeit mit COCO hebst du euer LinkedIn Marketing auf eine neue Stufe. Denn neben Kunden erreichst du mit einer LinkedIn Unternehmensseite auch wertvolle Geschäftskontakte. Die Plattform ermöglicht professionelles Content Marketing und ist nicht mit anderen sozialen Medien zu vergleichen. LinkedIn kann eine tolle Ergänzung für eure Marketing Strategie sein.

kerstin-gibis-480x672

„Mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit COCO bin ich jederzeit sehr zufrieden. Die persönliche Aufmerksamkeit und die Verantwortung, die sie für sämtliche Bestandteile unserer Projekte übernommen haben, ermöglicht uns die klare inhaltliche Positionierung unserer Unternehmen.”

Kerstin Gibis, Projektleitung Onlinekommunikation bei Baader & Heins Capital Management AG

Partner Agentur

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Neueste Blog Posts rund um LinkedIn Marketing

Du suchst eine LinkedIn Agentur für eure Kampagne?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

    Partner Agentur

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com