Viel mehr als ein paar Seiten Text.

Website Content hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt.
Regelmäßige Blogs, Stories mit Infografiken, Video-Statements, Landingpages für jedes Produkt, E-Learning-Angebote, Leadmagneten, Linkmagneten, Produktdaten für externe Shops, Newsletter, Podcasts und vieles mehr. Der wichtigste Teil aber bleibt der Content auf Ihrer Website.
Wir erstellen alle Arten an Website Content, die Sie benötigen. Wir unterstützen Sie fortlaufend und optimieren Ihre Inhalte. Passend zu Ihrer Marke. In Ihrem Budgetrahmen. Im besprochenen Zeitfenster.

Martin Bauer Geschäftsführer von COCO

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 45099350

Website Content erstellen wir in drei wesentlichen Arten:

Website Texte

Wir schreiben gerne. Auf den Punkt. Nicht zu viel für Ihre User. Nicht zu wenig für SEO. Für sämtliche Arten an Inhalten. Einmalig oder Monat für Monat. Ganz nach Ihrem Bedarf.

Webdesign

Wir gestalten Ihre grafischen Inhalte. In Form von Icons, Fotos, Grafiken. Mit Vorliebe nehmen wir selbst Fotos auf. Oder suchen und bearbeiten geeignete Bilder für Ihre Kommunikation.

Videos

Wir arbeiten mit exzellenten Filmproduzenten und Kameraleuten. Videos gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wir produzieren vom 3-Sekünder bis zum Imagefilm.

Was braucht es für erstklassigen Website Content?

Um erstklassigen Website Content zu erstellen, braucht es vor allen Dingen branchenerfahrene Content-Autoren. Sie verbinden die Tonalität, den Stil und den Inhalt der jeweiligen Branche mit erprobten Content Marketing Strategien. Zu den unseren üblichen Kundenbranchen gehören B2B, Dienstleistungen, Finanzen, Handel, Immobilien, Industrie, Pharma, Startups, Technologie, Tourismus und viele mehr. Damit gelingt es die unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen, kommerzielle Erfolge zu erzielen und Ihre Termine einzuhalten.

Wir nehmen uns viel Zeit, die besten Fachleute mit beispielhaften Texterkenntnissen einzusetzen. Unsere Texter führen auf Wunsch auch gerne Interviews mit Ihren Stakeholdern durch, um mehr über Ihre Branche, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Wertversprechen zu erfahren. Mit der Erfahrung aus der Betreuung von über 300 Unternehmen in den vergangenen Jahren bringen wir genau das notwendige Know-how für Ihr Projekt mit.

Wir erstellen Blogbeiträge, E-Mail-Texte, Landingpage-Texte, Whitepaper und eBooks – unsere Webtexte umfassen die gesamte Bandbreite an digitalen Inhalten. Wir erstellen Sales Funnel Inhalte, die Leads fördern und Leads in Kunden verwandeln. Und wir erstellen Texte, die die Markenbekanntheit steigern und die Sichtbarkeit für Suchmaschinen verbessern.

Neben den Texten braucht es auch erstklassige Grafiker und Filmproduzenten. Für die Erstellung von Infografiken braucht es ein spezifisches Know-how. Gute Fotografie und erstklassige Videos lassen sich nicht mit dem Smartphone herstellen – auch wenn da erstaunlich viel möglich ist. Für schnelle Social Posts kann das absolut ausreichend sein. Für ein professionelles Statement des Geschäftsführers, das über einen längeren Zeitraum auf der Website zu sehen ist, sicherlich nicht. Und gute Fotos sind für jede Website ein Plus, das nicht zu unterschätzen ist.

Kennenlernen

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur München

Martin Bauer
Geschäftsführer
+49 89 45099350
mbauer@coco-new-media.de

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Euer Projekt
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Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus zahlreichen Branchen

Content Marketing Agentur Referenz PlanetHome Group Lea Lippmann

„Für drei neu gegründete Unternehmen haben wir COCO für die Ausarbeitung sämtlicher Texte beauftragt. Von den Workshops mit unseren Geschäftsführern, über die komplette Texterstellung bis zur Koordination mit anderen Agenturen wurden sämtliche Aufgaben schnell und in höchster Qualität erbracht. Wir können COCO rundherum weiterempfehlen.“

Lea Lippmann, Teamlead Marketing bei PlanetHome Group

Auch für folgende Website Content-Arten schreiben wir Ihre Texte:

Website Relaunch

Wir helfen Ihnen bei der optimalen Konzeption und Umsetzung Ihrer neuen Website. Navigation, Struktur, alle Arten an Inhalten. In enger Abstimmung mit sämtlichen Beteiligten.

Landingpages

Wir optimieren Ihre Landingpages und führen Ihre User direkt zum Call to Action. B2B und B2C. Mit vertrieblicher Ansprache überzeugen wir Ihre Kunden. Mit dem Einsatz von A/B-Tests optimieren wir fortlaufend.

Newsletter Marketing

Wir erstellen Ihre regelmäßigen Newsletter. Spannende Titel sorgen für gute Öffnungsraten. Interessante Inhalte für Klicks auf Ihre Website. Zur Kundenbindung unverändert ein wesentliches Instrument.

Blog & Podcast

Die meisten B2B- und B2C-Content-Marketer sind sich einig: Blog-Inhalte sind die effektivste Content Marketing Methode, um Markenbekanntheit aufzubauen.

Der Unterschied zwischen guten Inhalten und großartigen Inhalten ist ein Team von hervorragenden Autoren, die mit Analytics-Daten ausgestattet sind. Wir können kurze Blog-Posts mit passenden Fotos und Infografiken liefern. Oder wir können lange Story-Inhalte erstellen, die noch mehr auf Ihre Marke einzahlen. In jedem Fall sind die von uns erstellten Inhalte exzellent recherchiert, exzellent geschrieben und optimiert, um die Suchintention zu erfüllen und Ihre Online-Präsenz auszubauen.

Mit einem Podcast zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen am Puls der Zeit ist. Die Verbreitung nimmt stetig zu. Ein Podcast ist ein wirkungsvolles Instrument, um langfristig neue User zu gewinnen und treue Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

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Content Marketing Strategie

Wie begeistern Sie die Kunden auf Ihrer Website, sorgen für die gewünschte Performance im Online Marketing und mehr Leads? Und wie nutzen Sie Storytelling im Content Marketing?

Häufige Fragen zum Thema Website Content

Auf Websites sind neben Texten und Bildern viele weitere Content Arten denkbar.

Es gibt unterschiedliche Arten von Texten. Neben den normalen Seitentexten, die die Basis des Website Content bilden, sind auch zum Beispiel auch Blogbeiträge denkbar. Aber auch Whitepaper und eBooks, die über die Website heruntergeladen werden können, zählen dazu.

Auch Bilder können in unterschiedliche Kategorien unterteilt werden. Neben Fotos erstellen wir bei COCO für Ihre Website auch aussagekräftige Infografiken, die dem Leser das Verständnis Ihrer Texte erleichtern.

Auch Videos jeder Art können in eine Website eingebunden werden. Sie ergänzen bestehende Inhalte und können Ihr Unternehmen vorstellen und Ihre Geschichte erzählen (Imagevideo), oder Ihre Produkte erklären (Help-Content).

Eine Art von Website Content, die nicht so häufig genutzt wird wie die bisher genannten, ist der Podcast. Hier können Sie internes Wissen mit den Zuhörern teilen. Außerdem erreichen sie auch Personen, die vielleicht keine Zeit haben, Ihre gesamte Website zu lesen. Dieser Teil Ihrer Zielgruppe erhält die Möglichkeit, mehr über Sie zu erfahren. in der Bahn, im Auto oder beim Sport. Deshalb ist der Podcast eine besondere Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf anderen Wegen anzusprechen als üblich.

Auch E-Learning Angebote können als Website Content eingesetzt werden. Das Erlernen einer Software könnten Sie beispielsweise über Ihre Website einbinden und so Ihre Kunden auch nach dem Kauf Ihrer Lösung begleiten.

Die Basis Ihres Website Contents bilden die Texte.

Je nachdem, wie Ihre Seitenstruktur aussieht, benötigen Sie unterschiedliche Arten von Website Texten. Im Folgenden haben wir eine Liste mit den wichtigsten Typen von Website Texten zusammengestellt.

Seitentexte. Sie bilden die Basis der Website und einer erfolgreiche SEO Strategie. Um Ihre Website aufzubauen, benötigen Sie aussagekräftige Texte und ein gutes Verständnis für Ihre Zielgruppe.

Blogbeiträge. Diese Art von Text ist eine tolle Ergänzung zu den Seitentexten. In Blogbeiträgen können Sie aktuelle Themen behandeln, die auf den anderen Seiten Ihres Webauftrittes keinen Platz mehr finden.

Infoboxen. Dieser Content hebt sich vom Rest der Seite ab und hilft dabei, die wichtigsten Elemente des Textes hervorzuheben. Infoboxen können wichtige Informationen auffällig gestalten oder lange Texte zusammenfassen. Sie helfen dem Leser dabei, den Inhalt der Seite schneller zu erfassen und zu verstehen.

Überschriften und Zwischenüberschriften. Sie sollen den Leser auf das Kommende vorbereiten, den Text strukturieren und auflockern. Überschriften sind eine Selbstverständlichkeit. Und die Zwischenüberschriften sind fast wichtiger, als ein passender Titel. Denn sie helfen dem Leser, den Text kurz zu überfliegen, den Aufbau zu verstehen. Er erhält so einen ersten Eindruck vom Inhalt der Seite.

Neben Texten sind jedoch auch grafische Elemente wie Fotos und Illustrationen ein Must-Have für Ihre Website.

Fotos. Ansprechende Fotos von Ihren Produkten, Ihren Mitarbeitern und anderen relevanten unternehmensbezogenen Aktivitäten bringen den Nutzern Ihr Unternehmen näher. Denn Bilder transportieren nicht nur die Pixel aus denen sie bestehen. Sie senden ganze Momente, Emotionen und gewähren dem Betrachter Einblicke in Ihre Arbeit.

Illustrationen. Wenn Sie komplexe Sachverhalte oder Zahlen darstellen möchten, sollten Grafiken und Illustrationen Ihr Mittel der Wahl sein. Denn niemand möchte einen Text über Umsatzwachstum lesen, wenn er die selben Informationen auch in einer übersichtlichen Grafik ansehen kann.

In Blogartikeln können sie Ihr Know-How demonstrieren und gleichzeitig bei Google punkten.

Wenn Sie intern tiefergehendes Wissen zum Themenbereich Ihres Unternehmens besitzen, dann zeigen Sie das nach außen mit regelmäßigen Blogbeiträgen. Über diese Beiträge können Sie außerdem wertvolle interne Links aufbauen und so Ihre wichtigsten Seiten bei Google nach vorne bringen.

Texte

Es macht sowohl technisch als auch stilistisch einen großen Unterschied, ob Texte für Printprodukte wie Flyer oder Broschüren optimiert sind, oder ob sie im Web eingesetzt werden sollen. Im Web müssen bei der Erstellung von Texten einige Punkte beachtet werden, die bei Druckprodukten irrelevant sind.

SEO Optimierung ist bei der Entwicklung von Website Content sehr wichtig. Bei jedem anderen Text ist er völlig nebensächlich, denn SEO Optimierung zielt auf hohe Rankings bei Google und Co. ab und ist deshalb nur im Web von Bedeutung. Für Website Content ist deshalb entscheidend, dass er sowohl für die Nutzer als auch für Suchmaschinen ansprechend gestaltet ist.

Ungeduldige User sind eine echte Hürde für Texte im Web. Hier werden die meisten Inhalte nur überflogen und es ist besonders schwer, Nutzer lange Zeit zu binden. Es gibt einige Tipps, wie die Leser trotzdem den gesamten Inhalt des Textes lesen. Entscheidend sind zuerst der Titel und die ersten Sätze. Anschließend muss auch die Textstruktur stimmen. Zu lange Absätze ohne Zwischenüberschriften und Bilder vergraulen die meisten Leser sofort wieder.

Bilder

Die Optimierung von Bildern im Web unterschiedet sich maßgeblich von gedruckten Bildern. Denn für Druckprodukte werden Fotos mit möglichst hoher Auflösung verwendet. Diese hohe Bildqualität würde im Web zu langen Ladezeiten führen und ist deshalb nicht ratsam. Stattdessen werden Bilder hier möglichst stark komprimiert.

Wir bei COCO empfehlen grundsätzlich, jede Maßnahme mit einer Strategie zu untermauern. Denn wenn Ihre Website sich im Laufe der Zeit dynamisch weiterentwickelt, möchten Sie trotzdem den Überblick behalten.

Deshalb ist das Ausarbeiten einer Content Strategie immer ein guter Anfang. Nicht nur beim Erstellen einer neuen Website. Auch beim Website Relaunch oder wenn nur einige Inhalte angepasst werden sollen.

Mit der Content Strategie wissen Sie stets, was als nächstes zu tun ist und können die Wirkung der Maßnahmen im Anschluss nachverfolgen.

Eigentlich kann jeder Texte schreiben!
Und Fotos kann man schnell mit dem Handy machen!
Und für SEO klatscht man einfach ein paar Keywords in die Überschrift und den Text!

Ganz so einfach ist es nicht. Leider.

Hochwertigen Website Content zu erstellen ist nicht leicht. Doch abgesehen davon gibt es einige weitere Gründe, Ihre Inhalte von einem externen Partner erstellen zu lassen.

Technisches und stilistisches Know-How. Eine Content Agentur kann Sie dabei unterstützen, eine Content- und eine darauf aufbauende SEO Strategie auf Basis Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe zu entwickeln. Denn die Agentur hat sich auf diese Bereiche spezialisiert und besitzt wertvolles Fachwissen. Bei der anschließenden Umsetzung Ihres Website Contents können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Projekt in guten Händen ist.

Langjährige Erfahrung. Wenn Sie mit einer externen Agentur zusammenarbeiten, profitieren Sie von Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten im Bereich Content Marketing. Je mehr andere Projekte die Agentur bereits betreut hat, desto wahrscheinlicher ist das gute Gelingen Ihres Vorhabens. Denn die Agentur weiß genau, welcher Website Content perfekt zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt.

Blick von außen. Ein externer Blick auf Ihr Unternehmen ist bei einem solchen Projekt sehr wertvoll. Bei der Erstellung neuer Inhalte für die Website spielt Betriebsblindheit bei langjährigen Mitarbeitern eine große Rolle. Sie sind oft nicht in der Lage, Fehler und Unfeinheiten in der Struktur und den bestehenden Texten zu sehen. Um Inhalte für Kunden und Interessenten zu erstellen (welche schließlich auch externe Gruppen sind), ist ein Blick von außen sehr wertvoll.

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