Sie wollen den Lead haben. Hier sind die wichtigsten Tipps für den Aufbau Ihrer Landingpage:
1. Schlichtes Design
Auf der Landingpage steht das Branding klar im Hintergrund. Hier führen Sie Ihre User direkt zur Call to Action. Mit klaren Elementen und ohne auffallendes Design. Außer beim Button. Der darf gerne etwas knalliger ausfallen.
2. Das Wichtigste nach oben
Die Regel, dass alles Wichtige im sofort Sichtbaren Bereich der Website sein sollte, gilt als überholt. User scrollen. Nicht so auf Landingpages. Hier sollte der User auf den ersten Blick wahrnehmen, worum es geht.
3. Wörter mit Nutzenversprechen
Schon die Überschrift sollte ganz klar den Nutzen für den User nach vorne stellen. Und verwenden Sie mindestens 5 x so häufig Sie als Wir.
4. Vertrauensbausteine
Nutzen Sie Referenzen, zeigen Sie Ihre Erfahrung, Logos, Badgets und beeindruckende Zahlen.
5. Halten Sie Formulare kurz
Sie wollen den Lead, nicht seinen ganzen Lebenslauf. Je weniger Formularfelder Sie verwenden, umso besser.
6. Testen, testen, testen
Probieren Sie unterschiedliche Headlines, CTAs, etc. und vergleichen die Wirkung. Es lohnt sich.
Wenn Sie also eine Landingpage erstellen lassen wollen, unterstützen wir Sie gerne.