Content Marketing Blog

Blog von Martin Bauer, Geschäftsführer COCO.
Was gibt es Neues im Content Marketing? Welche Content Strategie ist vielversprechend? Wie lassen sich Markeneigenschaften kommunizieren? Worauf ist beim Schreiben zu achten? Welche Rolle spielt SEO? Wie lässt sich Vertrauen bei Neukunden aufbauen? Wie werden online überhaupt neue Kunden und Mitarbeiter*innen erfolgreich angesprochen? Und wie zu Leads? B2B und B2C.
Fragen über Fragen. Hier kommen Antworten.

Warum ist Vertrauen im Content Marketing so wichtig?

Content Marketing beschreibt alle Aktivitäten, die Unternehmen mit ihren Inhalten, also Texten, Bildern und Videos, im Marketing betreiben. Ich beschränke mich auf digitale Inhalte. Dabei werden eine ganze Reihe an Zielen verfolgt. Vertrauen auszustrahlen ist in der Regel nicht primär dabei. Warum ist es dennoch so wichtig? Ziele der Content Strate...

Ist Olaf Scholz ein vertrauenswürdiger Politiker?

Nachdem ich bereits die Websites von Armin Laschet und Annelena Baerbock mit meiner Methode des Vertrauensbaukasten Politik untersucht habe, möchte ich mich als vorerst letztes Beispiel mit dem dritten Kanzlerkandidaten Olaf Scholz von der SPD und seiner Website beschäftigen. Auch bei ihm gehe ich davon aus, dass eine SEO Content Agentur hinter den...

Annalena Baerbock – so gewinnt sie NICHT das Vertrauen ihrer Wähler*innen!

Mit meiner Methode des politischen Vertrauensbaukasten untersuche ich heute, wie vertrauenswürdig die zweite Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock mit dem Content Marketing auf ihrer Website wirkt. Insgesamt sind maximal 100 Vertrauenspunkte zu erreichen. Zunächst schaue ich mir ihre Wählerorientierung an. Für Politiker-Websites gilt das gleiche wie...

Armin Laschet – verdient er unser Vertrauen?

Nachdem ich im letzten Beitrag den politischen Vertrauensbaukasten als Methode zur Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Politikern anhand ihrer Website vorgestellt habe, zeige ich heute, wie dies am Beispiel des Content Marketing auf der Website von Armin Laschet aussieht. Insgesamt sind maximal 100 Vertrauenspunkte zu erreichen. Ich starte mit...

Vertrauen in Politiker*innen? Analyse der Inhalte von Politiker-Websites

Ich möchte den Versuch starten, Politiker wie Selbständige oder Unternehmen zu beurteilen und ihre Vertrauenswürdigkeit anhand ihrer persönlichen Websites zu beurteilen. Geht das überhaupt? Gelten die gleichen Kriterien für Vertrauenswürdigkeit? Was ist in der Politik besonders wichtig? Und funktioniert das anhand der persönlichen Websites? Die Wir...

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche zum Thema Content Marketing?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com