Mit Inhalten Geld verdienen? Oder sparen?

Die Content Marketing Strategie definiert die bestmöglichen Maßnahmen zur Erreichung der gewünschten Ziele auf Ihren digitalen Kanälen. Website, Landingpages, Podcast und Blog.

Und ja, mit Inhalten können Sie Geld verdienen. Wenn Sie wissen, dass Sie mit jedem eingesetzten Euro im Content Marketing so viele Kunden gewinnen, dass dabei zwei Euro Gewinn erwirtschaftet werden.
Und ja, sparen können Sie auch. Wenn Sie wissen, dass Ihr Content Marketing nachhaltig mehr Kunden bringt als die gleiche Investition in Google Ads und andere Werbemöglichkeiten.

Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Content Marketing Strategie. Individuell für Ihre Ziele und Zielgruppen.

Für uns als Content Marketing Agentur ist die Content Marketing Strategie das Herzstück Ihrer digitalen Aktivitäten.

Design und Layout sind in den letzten Jahren immer vergleichbarer geworden. Hier haben sich Standards etabliert, an denen man kaum vorbei kommt. Das gleiche gilt für die Programmierung. Mit WordPress gibt es einen Quasi-Standard für viele Websites. Alle anderen Systeme, wie Typo3 oder Drupal, mit denen wir auch schon häufig gearbeitet haben, haben jeweils einen weltweiten Marktanteil von weniger als 3%. Worauf kommt es dann noch an?

Die Inhalte entscheiden. Mit Texten, Fotos und Videos setzen Sie sich signifikant von Ihren Wettbewerbern ab. Mit Ihren Inhalten zeigen Sie Ihre Identität, laden Ihre Marke auf, machen aus Usern Kunden und aus Kunden Fans.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Projektbetreuung für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie den Learnings aus vier eigenen Startups wissen wir, wie es funktioniert. Lassen Sie uns gemeinsam, Ihre individuelle Content Marketing Strategie festlegen.

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Es gibt zwei große Ziele im Content Marketing: Leads/Kunden zu akquirieren und die eigene Marke mit den gewünschten Eigenschaften aufzuladen. In der Markenkommunikation ist Storytelling eine bewährte Methode. Wenn es um Leads geht, insbesondere im B2B Geschäft, sind andere Dinge zu berücksichtigen. Lesen Sie hier mehr zu diesen beiden wichtigen Bereichen für Ihre Content Marketing Strategie.

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Mit diesen 85 Fragen haben Sie den perfekten Start in Ihre durchdachte Content Marketing Strategie. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen, richtig planen können und so Ihre Prioritäten für das Thema Content und alle Arten von Inhalten gezielt festlegen.

Der Content Marketing Strategie Workshop _ COCO_Seite_1

Im Bereich Content Marketing gibt es viele Methoden, die inhaltlich nah beieinander sind. Um hierbei für mehr Klarheit zu sorgen, haben wir eigene Seiten zu den wichtigsten angrenzenden Bereichen für Ihre Information angelegt. Folgende Begriffe stehen im engen Zusammenhang, auch zu Ihrer Content Marketing Strategie:

Performance Marketing

Sie wollen eine direkte Rückmeldung auf Ihre digitalen Aktivitäten? Messen, was jede einzelne Aktion gebracht hat? Haben vielleicht Erfahrung mit Direktmarketing-Aktionen?

Online Marketing

Hier wird alles zusammengefasst, was Sie online im Marketing tun. Organisch und Paid. SEO und SEA. Onpage und Offpage. Newsletter. Social. Tutorials. Wo steht hier das Content Marketing?

Inbound Marketing

Sie suchen nicht mehr nach Ihren Kunden. Ihre Kunden suchen Sie. Finden Sie. Und kommen auf Ihre Website. Bingo. Hier kommt Content Marketing voll zur Geltung.

Human Ressources

Die besten Mitarbeiter zu finden und vom Unternehmen zu überzeugen, ist Kernaufgabe jedes Unternehmens.

Auf Employer Branding kann niemand verzichten. Wir erstellen passgenaue Botschaften, um neue Bewerber erfolgreich anzusprechen. Dabei setzen wir neben Text und Fotos gerne kurze Filme aus dem Unternehmen und Interviews von Mitarbeitern ein.

Die Ansprache von Kandidaten über die für Ihr Unternehmen passenden Social Kanäle ist ein weiterer wichtiger und sehr effizienter Kommunikationsweg.

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Website Content

Wir begeistern Ihre Kunden auf Ihrer Website, sorgen für die gewünschte Performance im Online Marketing und mehr Leads. Und wir nutzen Storytelling, um Ihre Marke positiv aufzuladen.

Sie brauchen Unterstützung im Content Marketing für Ihre Website, SEO oder Social Media?

Als Content Marketing & SEO Agentur mit Hauptsitz in München sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum tätig.
Gerne kommen wir zu Ihnen oder treffen uns remote.

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