Ob uns unsere Kunden online finden?

Inbound Marketing hat das Ziel, dass Kunden von sich aus zum Unternehmen finden. Aktive Bewerbung der Produkte und Dienstleistungen ist dann nicht mehr notwendig.

Content Marketing ist der Weg, um online genau dafür zu sorgen. Als Inbound Marketing Agentur kümmern wir uns darum, dass Ihre Kunden Sie finden.

Was ist die beste Methode im Inbound Marketing?

Ihre Kunden haben Bedürfnisse. Für diese Bedürfnisse entwickeln Sie die passenden Produkte und Dienstleistungen. Vielleicht sind sie sogar besser als Ihre Kunden es erwarten. Sie begeistern.

Im Idealfall spricht sich dies von alleine herum. Ihre Kunden lieben Ihre Produkte. Sie berichten es ihren Freunden, Bekannten und Geschäftskollegen. Diese kommen dann zu Ihnen ins Geschäft oder auf Ihre Website. Und kaufen ein. Wenn Sie das schaffen, brauchen Sie kein sonstiges Marketing und keinen Vertrieb mehr. Die beste Methode für Inbound Marketing sind also herausragende Produkte.

Wenn Ihnen diese Mund-zu-Mund-Propaganda nicht schnell genug geht oder Sie in einem wettbewerbsstarken Umfeld tätig sind (und ganz ehrlich, welches Business ist das heute nicht mehr?), brauchen Sie zusätzlich die zweitbeste Methode im Inbound Marketing. Als Inbound Marketing Agentur empfehlen wir Ihnen hierfür Content Marketing.

Mit Content Marketing sprechen Sie all diese potentiellen Kunden an, die noch nicht im Kontakt mit einem Ihrer zufriedenen Kunden waren. Sie suchen aber bereits nach einer passenden Lösung für ihr Bedürfnis. Und die Antworten auf ihre Fragen finden sie auf Ihrer Website. Im Text. Und bei Ihren Produkten.

Die 3 Schritte im Inbound Marketing

Es gibt unendliche Varianten von Customer Journeys und darauf abzielenden Sales Funnels. Manche mit sehr vielen Schritten. In mehreren hundert Workshops haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Vereinfachung hier zu mehr Klarheit führt und besser anzuwenden ist. Je nach Anzahl an Kundentypen bzw. Personas bleibt damit immer noch mehr als genug Inhalt zu erstellen.

Daher unterscheiden wir nur drei Phasen im Sales Funnel für Ihre Website: COLD, WARM und HOT. In jeder Phase wollen wir Ihre Kunden online abholen. Mit den richtigen Antworten auf die jeweiligen Fragen ziehen wir Ihre Kunden auf die Website und damit zu Ihren Produkten.

1. COLD

In dieser ersten Phase hat Ihr Kunde ein Bedürfnis. Er weiß aber noch nicht, wie es zu lösen ist. Seine Fragen sind sehr allgemein. Was hilft bei …? Wer kennt eine Lösung für …?

2. WARM

Nun weiß Ihr Kunde, welche Produkte grundsätzlich eine Lösung für sein Problem sein könnten. Er fragt sich: Was ist der Unterschied zwischen …? Wie funktioniert …?

3. HOT

Ihr Kunde hat sich für eine bestimmte Lösung entschieden. Jetzt geht es nur noch darum zu entscheiden, wo bzw. bei welchem Anbieter er sie kauft. Wo bekomme ich …? Hat jemand Erfahrung mit …?

Die einzelnen Phasen bedürfen unterschiedlicher Antworten und unterschiedlicher Inhalte auf Ihrer Website. Wir helfen Ihnen, diese zu erstellen. So sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte von potentiellen Kunden gefunden werden.

 

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Unsere Ergebnisse sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen Ihnen im Inbound Marketing erfolgreich zu sein. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung Ihrer Keywords, das Sammeln an wertvollen Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf Ihren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und eine Steigerung Ihrer Leads.

Sie brauchen Unterstützung im Content Marketing für Ihre Website, SEO oder Social Media?

Als Content Marketing & SEO Agentur mit Hauptsitz in München sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum tätig.
Gerne kommen wir zu Ihnen oder treffen uns remote.

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