Lasst euch doch einfach finden.

Klingt traumhaft, funktioniert mit uns als Inbound Marketing Agentur aber wirklich: Durch relevante und spannende Inhalte ziehen wir Kunden für euch automatisch an. Das würde ja bedeuten, dass …? Ja genau, die aktive Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen fällt dadurch einfach weg.
Das Zauberwort zum Ziel ist “richtig guter Content”. Und den können wir.

Was ist die beste Methode im Inbound Marketing?

Eure Kunden haben Bedürfnisse. Für diese Bedürfnisse entwickelt ihr die passenden Produkte und Dienstleistungen. Vielleicht sind diese sogar besser als eure Kunden es erwarten. Sie begeistern.

Im Idealfall spricht sich dies von alleine herum. Eure Kunden lieben eure Produkte. Sie berichten es ihren Freunden, Bekannten und Geschäftskollegen. Diese kommen dann zu euch ins Geschäft oder auf eure Website. Und kaufen ein. Wenn du das schaffst, brauchst du kein sonstiges Marketing und keinen Vertrieb mehr. Die beste Methode für Inbound Marketing sind also herausragende Produkte.

Wenn dir diese Mund-zu-Mund-Propaganda nicht schnell genug geht oder du in einem wettbewerbsstarken Umfeld tätig sind (und ganz ehrlich, welches Business ist das heute nicht?), brauchst du zusätzlich die zweitbeste Methode im Inbound Marketing. Als Inbound Marketing Agentur empfehlen wir dir hierfür Content Marketing.

Mit Content Marketing sprichst du all diese potentiellen Kunden an, die noch nicht im Kontakt mit einem eurer zufriedenen Kunden waren. Sie suchen aber bereits nach einer passenden Lösung für ihr Bedürfnis. Und die Antworten auf ihre Fragen finden sie auf eurer Website. Im Text. Und bei euren Produkten.

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Die 3 Schritte im Inbound Marketing

Es gibt unendliche Varianten von Customer Journeys und darauf abzielenden Sales Funnels. Manche mit sehr vielen Schritten. In mehreren hundert Workshops haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Vereinfachung hier zu mehr Klarheit führt und besser anzuwenden ist. Je nach Anzahl an Kundentypen bzw. Personas bleibt damit immer noch mehr als genug Inhalt zu erstellen.

Daher unterscheiden wir nur drei Phasen im Sales Funnel für eure Website: COLD, WARM und HOT. In jeder Phase wollen wir eure Kunden online abholen. Mit den richtigen Antworten auf die jeweiligen Fragen ziehen wir eure Kunden auf die Website und damit zu euren Produkten.

1. COLD

In dieser ersten Phase hat euer Kunde ein Bedürfnis. Er weiß aber noch nicht, wie es zu lösen ist. Seine Fragen sind sehr allgemein. Was hilft bei …? Wer kennt eine Lösung für …?

2. WARM

Nun weiß euer Kunde, welche Produkte grundsätzlich eine Lösung für sein Problem sein könnten. Er fragt sich: Was ist der Unterschied zwischen …? Wie funktioniert …?

3. HOT

Euer Kunde hat sich für eine bestimmte Lösung entschieden. Jetzt geht es nur noch darum zu entscheiden, wo bzw. bei welchem Anbieter er sie kauft. Wo bekomme ich …? Hat jemand Erfahrung mit …?

Die einzelnen Phasen bedürfen unterschiedlicher Antworten und unterschiedlicher Inhalte auf Eurer Website. Wir helfen dir, diese zu erstellen. So sorgen wir dafür, dass eure Produkte von potentiellen Kunden gefunden werden.

 

0
Jahre Agentur
0 +
Unternehmen beraten
0 +
digitale Projekte
0
Startups ausgegründet
Erste Referenz für COCO Content Marketing Agentur in München

„Die Arbeit von COCO war vom ersten Workshop an geprägt von fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit. Mit der Neustrukturierung unserer Inhalte führt dies zu einer besseren Customer Journey. Die Ergebnisse insgesamt sind für uns die perfekte Basis für die inhaltliche Weiterentwicklung der Website und weiterer Onlinemarketingmaßnahmen.”

Monika Lohmaier, Marketing & Communications Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien

Die Ergebnisse unserer Content Marketing Agentur sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen dir, eure Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung eurer Keywords, das Sammeln wertvoller Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf euren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und die Steigerung eurer Leads. Die für euch wichtigen Ziele definieren wir gemeinsam und lassen uns daran messen.

Warum ist COCO deine Inbound Marketing Agentur?

Beim Inbound Marketing geht es darum, Nutzern interessanten und hilfreichen Content zu liefern. Als Inbound Marketing Agentur ist Content unsere Spezialität. Wir unterstützen dich dabei, eure Website und anderen Kanäle für ein gutes Inbound Marketing zu optimieren.

Hierzu werden im ersten Schritt relevante KPI festgelegt. Damit wird eine spätere Erfolgsmessung der Maßnahmen ermöglicht. Diese erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit dir. Selbstverständlich zugeschnitten auf eure individuellen Anforderungen und Wünsche. Neben der Planung eurer Inbound Marketing Aktivitäten setzen wir diese auch gerne für dich um. Anhand der zuvor entwickelten Strategie erstellen wir passenden Content für eure Kanäle. Ob Social Media, Website oder Newsletter Content. Wir sind euer optimaler Ansprechpartner. Anschließend beraten wir dich in Bezug auf fortlaufende Maßnahmen. Denn das Online Marketing ist dynamisch und erfordert ständige Aufmerksamkeit.

Wir sind eine Agentur für Content- und Inbound Marketing in München. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Social Media über Newsletter bis hin zu Website Content. Für diese und viele weitere Bereiche erstellen wir für dich eine individuelle Strategie für euer Inbound Marketing. Wenn du Unterstützung bei der Content Erstellung für eure verschiedenen Kanäle benötigst, sind wir dein Ansprechpartner. Ruf uns an und wir unterhalten uns über die perfekte Strategie zur Erreichung deiner KPI-Ziele.

Neueste Blogposts rund um Inbound Marketing

Du willst, dass Kunden euch aktiv aufsuchen?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com