Das muss man doch messen können.

Klar kann man. Und wie.
Die Erfolgsmessung im Online Marketing und gerade auch im Content Marketing ist
ein wesentliches Element für jede Content Strategie.
Gemeinsam legen wir fest, welche KPIs (Key Performance Indicators) für Ihren Erfolg relevant sind.
Mit den besten Tools messen wir diese fortlaufend. Sie erhalten automatische Reports, die Ihnen einen schnellen Überblick über die aktuellen Ergebnisse Ihrer Projekte geben.

Martin Bauer Geschäftsführer von COCO

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 45099350

Wir lieben Zahlen (okay, gute Texte noch etwas mehr).

Zahlen oder auch Data geben uns harte Fakten über den Erfolg unserer Maßnahmen. Und genau das mögen wir. Wir schreiben nicht, um die schönsten Texte zu erstellen. Wir schreiben und gestalten und filmen, um Ihre Marke bekannter zu machen, sie mit Vertrauen aufzuladen, Ihre Inhalte bei Google höher zu platzieren, Leads einzusammeln, aus Usern Kunden zu machen und Ihre Produkte zu verkaufen. Alles das lässt sich messen.

Dafür setzen wir eine ganze Reihe an Tools ein. Diese ermöglichen uns fortlaufende Auswertungen. Und Ihnen knackige Reports mit den härtesten Fakten.

Daran lassen wir uns gerne messen.

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Ausgewählte Tools für die Erfolgsmessung im Online Marketing & Content Marketing

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Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur München

Martin Bauer
Geschäftsführer
+49 89 45099350
mbauer@coco-new-media.de

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Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

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Mehrjährige Zusammenarbeit mit Realisierung zahlreicher Projekte, wie Website-Relaunch,  Lokalisierungen, App-Umsetzung, Specials, Event-Seiten, Landingpages, Newsletter, Youtube-Channel, SEO-Projekte, etc.
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Unsere Erfolge im Online Marketing sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen Ihnen Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung Ihrer Keywords, das Sammeln an wertvollen Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf Ihren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und eine Steigerung Ihrer Leads.

Content Marketing Agentur Referenz PlanetHome Group

„Für drei neu gegründete Unternehmen haben wir COCO für die Ausarbeitung sämtlicher Texte beauftragt. Von den Workshops mit unseren Geschäftsführern, über die komplette Texterstellung bis zur Koordination mit anderen Agenturen wurden sämtliche Aufgaben schnell und in höchster Qualität erbracht. Wir können COCO rundherum weiterempfehlen.“

Lea Lippmann, Teamlead Marketing bei PlanetHome Group

Warum ist COCO Ihr Ansprechpartner für Erfolgsmessung im Online Marketing?

Wir wissen, wie wichtig Ergebnisse sind. Deshalb arbeiten wir mit modernen Tools zur Ergebnismessung im Online Marketing. Die Erfolgsmessung einer Online- oder Content Marketing Kampagne ist ein zentraler Bestandteil der Strategie. Bevor wir eine Content Marketing Strategie entwickeln, werden die relevanten Ziele und KPIs festgelegt. Mit der Hilfe von professionellen Tools bewerten wir anschließend die Wirkung der Online Marketing Strategie. Zur Feinjustierung der Strategie können die Ergebnisse der Erfolgsmessung herangezogen werden.

Wir sind eine Agentur für Content Marketing. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen SEO und Social Media. Für diese Bereiche erstellen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen umfassende, passgenaue Strategien. Auch die Umsetzung Ihrer Online Marketing Strategie zählt zu unseren Leistungen. Im Anschluss folgt die Erfolgsmessung der Online Marketing Strategie. Die angewandten Maßnahmen werden auf ihre Wirksamkeit überprüft und entsprechend angepasst. Selbstverständlich ist eine Erfolgsmessung im Online Marketing nicht nur zum Abschluss eines Projekts relevant. Auch während der Umsetzung prüfen wir relevante KPIs und können so Rückschlüsse auf die Wirksamkeit der jeweiligen Maßnahmen ziehen.

Wenn Sie Unterstützung bei der Content Erstellung benötigen, sind wir Ihr Ansprechpartner. Melden Sie sich bei uns und wir unterhalten uns über die perfekte Strategie für Ihr Unternehmen.

Häufige Fragen zum Thema Erfolgsmessung

Es gibt zahlreiche Tools und Anwendungen, die die adäquate Erfolgsmessung eines Projektes ermöglichen. Im Bereich SEO arbeiten wir beispielsweise mit Tools wie Sistrix und Semrush. Für eine erfolgreiche Marktforschung und Umfragen nutzen wir Appinio. Im Folgenden finden Sie eine Liste aller Anwendungsbereiche und der entsprechenden Tools, die wir bei COCO Content Marketing nutzen.

SEO: Semrush und Sistrix sind Beispiele für Tools, die KPIs für die Suchmaschinenoptimierung liefern. Hier kann beispielsweise die Platzierung von bestimmten Seiten in der Suchmaschine eingesehen werden.

Social Media: Fanpage Karma ist ein umfassendes Tool für die Planung einer Social Media Marketing Strategie. Auch das Erfassen von Nutzerzahlen und Klick- bzw. Likeraten gehört zum Angebot.

Website: Google Analytics ist ein mächtiges Tool im Online Marketing zur Erfassung von Nutzerdaten auf Ihrer Website. Es ermöglicht das genaue Verfolgen und detaillierte Auswerten von Websitebesuchern.

Marktforschung: Mit Appinio lassen sich zielgenaue Umfragen erstellen. Diese werden den Besuchern einer Website direkt als Push-Nachricht angezeigt. So lassen sich Meinungen von Kunden und Interessenten schnell und unkompliziert einholen.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein weites Gebiet, bei dem Zahlen und prozentuale Veränderungen eine große Rolle spielen. Deshalb arbeiten wir als SEO Agentur mit umfassenden Tools zur Analyse und Darstellung von SEO bedingten Erfolgen und Veränderungen.

Die KPIs im Bereich SEO unterscheiden sich je nach Zielsetzung der Website. Einige der wichtigsten Erfolgsindikatoren sind im Folgenden aufgelistet.

Platzierungen in Suchmaschinen sind der wohl wichtigste Indikator für den Erfolg einer SEO Strategie. Denn das zentrale Ziel jeder Suchmaschinenoptimierung sind gute Rankings bei Google und Co. Deshalb werten wir immer die verbesserten Rankings zuvor definierter Keywords aus und entscheiden auf dieser Basis, welche SEO Strategie weiter verfolgt werden soll.

Sichtbarkeit ist eng verknüpft mit den Rankings. Denn eine Seite, die bei Google gut rankt erhält automatisch eine höhere Sichtbarkeit. Der Wert, mit dem wir arbeiten um die Sichtbarkeit zu bewerten, entsteht aus der Häufigkeit, mit der eine Website in den SERPs relevanter Keywords angezeigt wird. Um die Sichtbarkeit einer Website zu verfolgen und zu optimieren nutzen wir das SEO Tool Semrush.

Site Health beschreibt den allgemeinen Zustand einer Website und deren Fähigkeit, bei Suchmaschinen erfolgreich zu sein. Denn Fehler wie defekte Links, fehlende Meta-Beschreibungen und überdimensionierte Bilder beeinflussen das Suchmaschinenranking negativ. Je weniger Fehler auftreten, desto besser die Chance, mit SEO erfolgreich zu sein. Deshalb ist einer unserer ersten Ansatzpunkte bei SEO das Verbessern der Site Health.

Nutzerzahlen ist ein KPI, der auf der Hand liegt. Suchmaschinenoptimierung soll neue Nutzer auf die Seite bringen und im besten Fall auch die Engagement Rate und die Conversions erhöhen. Bei diesen beiden Punkten reicht eine gute SEO Strategie jedoch nicht aus. Auch die Usability und die Content Strategie müssen optimiert werden.

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