Wie möchten Sie gefunden werden?

Die SEO Strategie definiert die bestmöglichen Maßnahmen zur Erreichung Ihrer gewünschten Ziele für Ihre Suchmaschinenoptimierung. Das betrifft primär Ihr Google Ranking, international auch andere Suchmaschinen wie Baidu.
Welche Keywords sind die richtigen? Wonach sucht überhaupt Ihre Zielgruppe?
Mit welchen Keywords werden Ihre Wettbewerber gefunden?
Welche Inhalte brauchen Sie dafür? Wie müssen sie strukturiert sein?
Und wie funktioniert Ihr Linkbuilding? Per Zufall oder mit dem Einsatz starker Link Magneten?
Mit Ihrer individuellen SEO Strategie bereiten Sie Ihren SEO Relaunch vor und optimieren fortlaufend Ihre Ergebnisse.

Martin Bauer Geschäftsführer von COCO

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 45099350

Wir bieten umfangreiche SEO Services an. Die SEO Strategie Beratung startet in der Regel im Rahmen eines Kick Off Workshops zum Projekt. Es folgen SEO Analyse & Audit, Keyword Recherche & Optimierung, technisches SEO, Linkbuilding und Online PR.

Weil SEO nie von heute auf morgen funktioniert, ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam über die SEO Strategie klar werden. Welche Ziele werden verfolgt?, Was ist in welchem Zeitraum machbar?, Wie ist Ihr Budget am effizientesten investiert? und Wie möchten Sie die Ergebnisse verfolgen? sind Fragen, die wir mit Ihnen im Rahmen der SEO Strategie beantworten.

Sind Sie international ausgerichtet? Wir richten die SEO Strategie exakt nach Ihren Zielgruppen aus. Dabei unterscheiden wir Sprachen und Länder. Und suchen die passenden Keywords mit dem stärksten Suchvolumen für jede Region und Sprache aus.

Link Magneten als Performance Booster der SEO Strategie

Für den nachhaltigen Erfolg Ihrer SEO Strategie sind Backlinks elementar wichtig. Dabei setzen wir auf den Einsatz von Link Magneten. Dies sind qualitative Inhalte (Studien, Umfragen, Experteninterviews, …). Diese sind so attraktiv, dass sie an hochwertige Verlage und passende Influencer gepitcht werden können. Und wenn es dann erstmal los geht, ziehen sie weitere Links magnetisch an. Daraus resultiert eine nachhaltig erhöhte Autorität Ihrer Website. Sämtliche Keywords ranken automatisch besser. 

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Unsere Ergebnisse sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen Ihnen Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung Ihrer Keywords, das Sammeln an wertvollen Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf Ihren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und eine Steigerung Ihrer Leads.

Ihr SEO Relaunch

Sie planen einen Website Relaunch, der mit der optimalen SEO Strategie begleitet werden soll? Oder möchten auf Basis der vorhandenen Inhalte einfach einen SEO Relaunch umsetzen?

Wir unterstützen Sie umfassend.

  • Sicherstellung Status Quo
  • Festlegen neuer Ziele
  • Stakeholder Management
  • Redaktionsplan für notwendige neue Inhalte
  • Erarbeitung von Content Clustern mit Pillar Pages
  • Keywordanalyse und -auswahl
  • Potentialanalyse und Wettbewerbsbetrachtung
  • Empfehlungen für die Umsetzung in Ihrem CMS
  • Abstimmung mit anderen Agenturen, Freiberuflern und involvierten Abteilungen im Haus

Kennenlernen

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur München

Martin Bauer
Geschäftsführer
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mbauer@coco-new-media.de

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

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Content Marketing für drei Startups

Entwicklung sämtlicher Website Inhalte inkl. SEO für drei neu gegründete Startups.

RE8, VIV und NYM als neue Kompetenzträger im Immobilienmarkt

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Nym Website Mockup - Referenz COCO Content Marketing Agentur München

SEO Strategie Komponenten

Um die besten Ergebnisse mit Ihrer SEO Strategie zu erzielen, müssen die einzelnen Elemente ineinander greifen.

Datenanalyse & SEO

Eine fundierte Datenauswertung und technische Optimierung Ihrer Website ist die notwendige Basis für sämtliche inhaltlichen Maßnahmen innerhalb Ihrer SEO Strategie.

Sales Funnel Inhalte

Auf Basis eines SEO Audits sämtlicher bestehender Inhalte erstellen wir den speziellen Content für die Fragen und Herausforderungen Ihrer Zielgruppe. Echte Mehrwerte garantieren höhere Wahrscheinlichkeiten für ein Ranking in den SERPs.

Linkbuilding Inhalte

Auf Basis der Trends Ihrer Branche und nach sorgfältiger Keyword Recherche erstellen wir emotionale Storys und attraktive Inhalte als Link Magneten. Die optimale Darstellung motiviert Journalisten und Influencer zur Verlinkung.

Online PR

Wir erstellen eine individuelle Auswahl an Top-Verlagen, Onlinemagazinen, Fachzeitschriften, Blogs und Influencern in sozialen Medien. Die hoch-qualitativen Links sorgen für Autorität und zahlen auf die Markenbekanntheit ein.

SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.“

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

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SEO Content

Wir sorgen dafür, dass Ihre Inhalte auf Platz 1 in Google gelistet werden. Wir strukturieren Ihren Content so, dass er Google erobern kann. Und wir nutzen Link-Magneten für nachhaltiges Linkbuilding.

SEO & Distribution

Steigern Sie Ihre Website-Rankings und den organischen Traffic, indem Sie vom Wissen unserer SEO-Spezialisten profitieren. Auf Basis eines SEO Audits beraten wir Sie. Das Ziel: Rankings auf der ersten Seite. Sie wollen Links von namhaften Publikationen? Wir verstärken Ihre PR mit unseren etablierten Beziehungen zu Verlagen und Influencern.

Warum ist COCO Ihre SEO Strategie Agentur?

Die Basis einer erfolgreichen Website ist der Content. Dieser überzeugt die Besucher vom Bleiben und optimalerweise vom Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Dieser Content muss jedoch nicht nur den Lesern gefallen, auch Google spielt eine wichtige Rolle. Die Suchmaschine bewertet den Content einer Website nach unterschiedlichen Kriterien. Die Bewertung durch den Google-Algorithmus ist ausschlaggebend für die Besucherzahlen auf Ihrer Website.

Wir als SEO Strategie Agentur sind darauf spezialisiert, Ihren Website Content für Suchmaschinen und Leser gleichermaßen zu optimieren. Wir entwickeln eine passgenaue SEO Strategie für Ihr Unternehmen. Ob es sich um eine neue Website oder einen SEO Relaunch handelt, wir sind deutschlandweit für Sie da. Wir planen und erstellen für Sie hochwertigen, SEO optimierten Content. Unser Leistungsspektrum geht über die Entwicklung der SEO Strategie hinaus und wir setzen diese im Anschluss gerne für Sie um. Wir arbeiten uns intensiv in Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Anforderungen ein. So entwickeln für Sie die perfekte SEO Strategie.

In der Suchmaschinenoptimierung geht es häufig um zahlreiche kleine Veränderungen. Die Ergebnisse lassen sich durch relevante KPIs gut messen und an individuelle Unternehmensziele anpassen. Unabhängig davon, ob Sie nur Ihren Traffic erhöhen möchten, oder ob Sie eine bestimmte Platzierung bei Google anstreben. Wir sind Ihr Ansprechpartner für eine erfolgreiche SEO Strategie.

Melden Sie sich bei uns und wir sprechen über Ihre perfekte SEO Strategie.

Häufige Fragen zum Thema SEO Strategie und SEO Relaunch

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization und bedeutet ins Deutsche übersetzt Suchmaschinenoptimierung

SEO beinhaltet somit alle Maßnahmen, die dazu beitragen, eine Website für Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Baidu zu optimieren.

Das Ziel von SEO ist es, in den Suchergebnissen zu relevanten Keywords möglichst weit oben angezeigt zu werden. So kann für die Website mehr Sichtbarkeit und mehr Traffic generiert werden.

Die SEO Strategie definiert die bestmöglichen Maßnahmen zur Erreichung der gewünschten Ziele für die Suchmaschinenoptimierung. Sie beinhaltet technisches SEO sowie inhaltliche Anpassungen. Sie ist für jedes Unternehmen individuell und wird auf Unternehmensziele und Zielgruppenstruktur angepasst.

Technische SEO Strategie: Hier wird die Seitenstruktur und andere technische Bestandteile der Website für SEO optimiert. Ein wichtiger Teil des technischen SEO ist die Ladezeitenoptimierung. Durch Code Optimierung und andere technische Maßnahmen wird so die Geschwindigkeit der Website erhöht.

Inhaltliche SEO Strategie: Dieser Teil der SEO Strategie befasst sich mit dem richtigen Einsatz von Website Texten. Die Definierung der passenden Keywords und deren Verteilung auf die Seiten des Webauftrittes sind der erste Schritt des inhaltlichen SEO. Anschließend folgt die Anpassung bzw. das Neuverfassen der Texte auf Basis dieser Keywords.

Die SEO Strategie basiert auf den übergeordneten Content- und Marketing Strategien und ergänzt diese. Sie wird maßgeblich von der Zielgruppe und deren Bedürfnissen bestimmt.

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung)

Hier wird eine Website mit der Hilfe von technischen und inhaltlichen Verbesserungen für den Google Algorithmus optimiert. So rankt die Seite bei Google zu den relevanten Keywords und generiert mehr organischen Traffic. 

Die Methoden der SEO Strategie erfordern keine direkte Werbung sondern bringen den Nutzer allein durch die Optimierung der Website zum Unternehmen. Es werden so nur Nutzer angesprochen, die aktiv nach den Keywords gesucht haben, auf die sich die jeweilige rankende Seite spezialisiert hat. So finden User in der Regel genau das, wonach sie gesucht haben.

Diese Art der Suchmaschinen Strategie ist eher langfristig ausgerichtet. Denn Veränderungen an der Website benötigen häufig einige Monate und werden von Google nicht immer sofort als Rankingfaktor erkannt. Dafür ist die Strategie für langfristigen Erfolg mit der Website optimal geeignet. Eine Website, die mit einer guten SEO Strategie für Google optimiert ist, ist automatisch auch für die User ansprechender. Denn die SEO Strategie basiert immer auf der Zielgruppe des Unternehmens.

SEA steht für Search Engine Advertising (Suchmaschinenmarketing)

Die SEA Strategie setzt direkt finanzielle Mittel ein, um Klicks und Aufrufe zu kaufen. Das Geld fließt an Google und die Suchmaschine platziert im Gegenzug die Website bei relevanten Keywords ganz oben in den Suchergebnissen. So generierte Ergebnisse werden von der Suchmaschine mit dem Begriff „Anzeige“ oder „Ad“ markiert und können so von den organischen Suchergebnissen unterschieden werden.

Die SEA Strategie ist im Gegensatz zu SEO sehr kurzfristig ausgelegt. Denn die Wirkung von geschalteten Anzeigen verpufft sofort, wenn die Kampagne beendet ist. Und wer über einen langen Zeitraum Suchmaschinenwerbung schalten möchte, muss tief in die Tasche greifen.

Wir als SEO Strategie Agentur lieben es, umfassende SEO Strategien auszuarbeiten, die sich optimal mit der Marketing- und Content Strategie Ihres Unternehmens ergänzen. Wir sind der Überzeugung, dass Google Ads nicht notwendig sind, um bei Google und Co. erfolgreich zu sein. Hierfür gibt es einige Gründe.

1. SEO Dauerlauf schlägt SEA Sprint bei Google Kampagnen. Denn wenn Sie gerne schnell rennen, sind Sie den Wettbewerbern vermutlich eine Zeit lang voraus. Aber was passiert, wenn Ihr Budget verbraucht ist? Wenn die Klickkosten ihnen zu hoch werden? Ganz einfach. Alle erzielten Ergebnisse brechen sofort wieder ein. Eine Google Ads Kampagne zeigt sich häufig als Traffic Peak in Ihren Statistiken. Doch so schön der steile Anstieg auch ist, es geht anschließend genau so schnell wieder bergab.

Google platziert Ihre Website gegen Geld ganz oben in der Liste der Suchergebnisse. So bringen Sie Besucher auf Ihre Seite, ohne diese für SEO optimieren zu müssen. Das ist eine schnelle Lösung, die kurzfristig auch billiger erscheint, als in Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur eine ganze SEO Strategie zu erarbeiten. Sie benötigen keine SEO Beratung und können die steigenden Besucherzahlen auf Ihrer Website direkt verfolgen.

Doch sobald Sie die Kampagne beenden, rutschen Sie in den Suchergebnissen da hin, wo Sie vorher waren. Selbst mit einer guten (aber nicht SEO optimierten) Website verschwinden Sie in der Versenkung der hinteren Seiten bei Google.

Sie können also sehen, dass Google Ads keine langfristige Lösung für Sie sind. Es gibt nur eine sinnvolle Möglichkeit, diese Art des Suchmaschinenmarketings einzusetzen. Nämlich in der Übergangszeit, während Ihre SEO Strategie ausgearbeitet und umgesetzt wird. Denn bis eine neue SEO Strategie wirkt, kann es unter Umständen einige Monate dauern. Wenn Sie also ungeduldig sind und nicht bis dahin warten können, sind Google Ads eine einfache und schnelle Lösung. Fest steht jedoch, dass Sie mit einer Google Kampagne ohne SEO Strategie keine dauerhaften Erfolge erzielen können.

2. Hohe Absprungraten durch Google Ads Kampagne. Aus jahrzehntelanger Erfahrung können wir Ihnen sagen: Platz 1 nützt nichts, wenn die Nutzer anschließend nicht freiwillig auf Ihrer Seite bleiben. Sie müssen deshalb auf Ihren Seiten einen echten Mehrwert bieten. Seiten mit einer umfassenden SEO Strategie ranken nicht nur besser, auch die Verweildauer erhöht sich. Denn bei SEO geht es immer darum, dem User eine Frage zu beantworten und die entsprechende Seite genau auf dessen Bedürfnisse zuzuschneiden. Der häufige Vorwurf, SEO sei nutzerunfreundlich, ist reiner Humbug. Denn unsere SEO Strategien richten sich nach Ihrer Zielgruppe und sorgen dafür, dass Ihre Seiten die Wünsche Ihrer Kunden erfüllen.

In den ersten Schritten der Entwicklung Ihrer SEO Strategie analysieren wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden und der User, deren Fragen Sie mit Ihrer Website beantworten können. Auf der Basis von Personas können Ihre Seiten anschließend aufgebaut oder angepasst werden. So finden die User bei Ihnen immer genau das, was sie brauchen.

Bei Google Ads Kampagnen, die ohne SEO Strategie implementiert werden, ist die Absprungrate häufig sehr hoch. Die meisten Nutzer klicken nur auf das Suchergebnis, weil es in der Liste ganz oben angezeigt wird. Häufig finden sie jedoch nicht, wonach sie gesucht haben. Deshalb bildet SEO nicht nur die Basis für erfolgreiche Rankings sondern auch für SEA.

Es zeigt sich also, dass Google Ads nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll sind. Pauschal empfehlen wir als SEO Strategie Agentur keine Google Ads. Wir sind davon überzeugt, dass eine umfassende SEO Strategie alles ist, was sie benötigen, um bei Suchmaschinen erfolgreich zu sein.

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