Liken, Folgen und Kommentare von Mama

Facebook gilt zwar schon als Urgestein unter den Social Media Kanälen, darf in puncto Marketing aber auf keinen Fall außer acht gelassen werden. Studien zufolge geben zwei Drittel aller Facebook Nutzer an, mindestens einmal pro Woche die Facebook-Seite eines lokalen Unternehmens aufzurufen. Es lohnt sich also auf alle Fälle ein wenig Aufwand in eure Facebook Kampagnen zu stecken.
Wir sind auf das Facebook Marketing Kampagnen spezialisiert und können euch auch hier mit unserem Know-how zur Seite stehen. Wir gehen hier nicht über die herkömmlichen Paid-Ads vor. Denn das kann ja jeder.
Als Facebook Marketing Agentur bieten wir euch qualitativen Content der langfristig auf euer Unternehmen einzahlt. (Ganz nebenbei ist das auch billiger und lukrativer als Paid-Ads)

Mittlerweile hat sich Facebook als Plattform etabliert, auf der die Mutter kryptische Kommentare unter den Urlaubsfotos der Kinder verfasst. Doch Facebook ist viel mehr als das. Auch wenn die Kinder die Kommentare der Mutter erhalten, solltest du bedenken, dass Facebook auch einer der größten Marktplätze seiner Zeit ist.

Facebook stellt eine Möglichkeit für Nutzer da, sich mit großen Konzernen in Kontakt zu setzen. Insgesamt registriert die Plattform fast 2,8 Milliarden Nutzer pro Monat. So eine Zahl ist einfach unvorstellbar. Das sind knapp 35% der Weltbevölkerung, die sich jeden Monat auf Facebook einloggen. Eine riesige Chance, eure Zielgruppe zu erreichen.

Wie schon erwähnt rufen zwei Drittel davon mindestens einmal pro Woche die Unternehmensseite einer lokalen Firma auf. Das bedeutet also? Richtig! Eure Kunden suchen nach euch. Und zwar können das extrem viele Leute sein, wenn man sich die Zahlen mal anguckt. Um diese Leute zu erreichen und vielleicht als Kunden zu gewinnen, reicht es nicht aus, sich auf sein Glück zu verlassen. Hier bedarf es einer ausgefeilten Marketing Strategie, die wir zusammen mit euch ausarbeiten.

Um nun Inhalte oder Content für eure Zielgruppen zu erstellen, stehen uns mit Facebook mehrere Wege offen diesen zu verpacken. Beispiele hier für sind der klassische Textbeitrag, der gut dazu dient, Konversationen anzuregen. Weiter gibt es die Möglichkeit ein Video aufzunehmen und zu veröffentlichen oder man entscheidet sich direkt für einen Livestream. Natürlich können auch Fotos oder Infografiken hochgeladen werden. Es gibt außerdem noch Möglichkeiten wie das Erstellen einer Story auf Facebook. Wir nutzen jedoch aus Erfahrung eher die vorher genannten Content Elemente, da diese effektiver auf die Bekanntheit der Firma einzahlen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass Facebook Marken bestraft, die ihren Fokus zu sehr auf den Vertrieb legen. Es zeigt sich, dass der Algorithmus kein Fan von Eigenwerbung ist. Bevorzugt werden Beiträge, die stattdessen sinnvolle und ansprechende Inhalte priorisieren.

Genau so wichtig wie die Art von Content, den du veröffentlichst, ist der Zeitpunkt, an dem diese Beiträge online gehen. Recherchen zu Folge ist die beste Zeit, um auf Facebook zu posten, an Wochentagen gegen 6.15 Uhr und 12.15 Uhr. Unabhängig von der Zeit ist es wichtig, konsequent zu posten.

Facebook oder Instagram oder beides?

Das hängt ganz von der Zielgruppe ab. Vereinfacht kann man sagen, dass die jüngere Generation sich von Facebook zurückgezogen hat und fast nur noch Instagram nutzt. Deshalb ist eure Zielgruppe Entscheidungsgrundlage dafür, welche Social Media Kanäle ihr nutzen solltet.

Wenn du eine umfassende Social Media Marketing Strategie verfolgst, lautet die Antwort: beides. So erreiche die Nutzer beider sozialen Netzwerke.

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

0
Jahre Agentur
0 +
Unternehmen beraten
0 +
digitale Projekte
0
Startups ausgegründet

Partner Agentur

Neueste Blog Posts rund um Facebook Marketing

Du möchtest mehr Abonnenten bei Facebook?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com