Das Beste ist gerade gut genug.

Als Content Erstellung Agentur unterstützen wir euch in allen Bereichen des Content Marketings. Von überraschend kreativ bis analytisch. Von einmalig bis dauerhaft. Von Startup bis Konzern. Dabei wird die Content Erstellung (z. B. für eure Website) eingerahmt von Beratung, Bildkreation, Keyword-Optimierung und mehr.

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 450 993 50

Unsere Leistungen für eure Ergebnisse

Die Content Marketing Beratung ist die Basis für eine Vielzahl an digitalen Maßnahmen. Mit Content Strategie Workshops entwickeln wir gemeinsam passgenaue Lösungen.
Ein innovatives Website Konzept? Eine überraschend effiziente Onlinekampagne? Eine frische Markenidentität? Als Kreativagentur überzeugen wir mit neuen Ideen.
Passgenaue Texte zu erstellen ist innerster Teil unserer DNA. Vom Slogan über die Brandstory bis zu Texten für Website und den wöchentlichen Blog-Post.
Von Logoentwicklung und Bildsprache bis zu Infografiken und Fotobearbeitung. Als Designagentur lieben wir das zielgerichtete Spiel mit Farben, Fonts, Bildern und Formen.
Das Foto hält den Moment fest, die Videoproduktion eine Zeitspanne. Beide können bewegen, animieren und begeistern. Ob als Imagebild oder als Recruiting Video.
Wir sorgen für bestmögliche Platzierungen in Google. Mit umfassender SEO Experience wird aus Sichtbarkeit Erfolg.  Nachhaltiges Linkbuilding ist die abrundende SEO Dienstleistung.

In der digitalen Begleitung von über 800 Projekte haben wir viel erlebt. Lange waren wir als Full Service Digitalagentur unterwegs und Content Erstellung war nur ein Teilbereich unseres Aufgabenfeldes. Oft hatten wir mit Unternehmen zu tun, die Inhalte lieber inhouse erstellen wollten. Die Folge: UX, Design, Programmierung sind lange fertig. Nur die fertigen Inhalte lassen auf sich warten. Das Projekt zieht sich in die Länge wie ein alter Kaugummi. Frustration bei allen Beteiligten. Und nachdem die Website dann endlich live ist, wächst das schlechte Gefühl sogar, weil die fortlaufende Aktualisierung nicht dem geplanten Qualitätsniveau entspricht.

Wie erfüllend und befriedigend für alle Beteiligten auf Unternehmens- und Agenturseite waren hingegen Projekte, in denen wir von Anfang an auch als Content Erstellung Agentur tätig sein durften.

Weil wir das Bedürfnis unserer Kunden gesehen haben und selbst begeisterte Texter*innen, Grafiker*innen und Bild- & Videoproduzent*innen sind, haben wir uns entschieden, unsere gesamte Konzentration auf die Content Erstellung zu richten.

Wir erstellen digitalen Content aller Art. Für einmalige Projekte wie einen Website Relaunch ebenso wie für fortlaufende Tätigkeiten wie beispielsweise Blog Posts.

Damit unterstützen wir unsere Kunden, helfen bei der pünktlichen Umsetzung von Projekten und der zuverlässigen Befüllung sämtlicher digitaler Kanäle.

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Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Erste Referenz für COCO Content Marketing Agentur in München

„Die Arbeit von COCO war vom ersten Workshop an geprägt von fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit. Mit der Neustrukturierung unserer Inhalte führt dies zu einer besseren Customer Journey. Die Ergebnisse insgesamt sind für uns die perfekte Basis für die inhaltliche Weiterentwicklung der Website und weiterer Onlinemarketingmaßnahmen.”

Monika Lohmaier, Marketing & Communications Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien

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Jahre Agentur
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Unternehmen beraten
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digitale Projekte
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Startups ausgegründet

Erfahrung aus Projekten mit Startups, Mittelständlern und Konzernen, B2B und B2C, in nahezu jeder Branche

Content Marketing Agentur Referenzen
SEO Agentur München Referenzen

Häufige Fragen zum Thema Content Erstellung

Neben den grundlegenden Content Arten wie Texten und Bildern gibt es einige weitere Variationen, mit denen eine Content Strategie dynamischer und ansprechender gestaltet werden kann. Hierzu zählen beispielsweise Videos, Infografiken und interaktive Elemente für Websites.

Content kann in die oben genannten Kategorien differenziert werden. Es ist jedoch auch möglich, Content nach dem Medium zu klassifizieren, auf dem die Inhalte ausgespielt werden. So gibt es beispielsweise Website und SEO Content, Social Media Content und Blogbeiträge.

Die Content Erstellung für all diese Kategorien gestaltet sich sehr unterschiedlich. Deshalb kann nicht pauschal von „dem Text“ gesprochen werden. Diese Verallgemeinerung greift zu kurz. Stattdessen muss stärker spezifiziert werden, für welches Medium Texte optimiert werden.

Es gibt eine endlose Reihe an unterschiedlichen Content Arten. Neben den offensichtlichen Content Arten, wie Texten und Bildern besitzt jede dieser Kategorien zahlreiche unterschiedliche Varianten.

Texte sind die Basis jeder Website und selbst bei Social Media sind die Bildbeschreibungen ein zentraler Bestandteil der Strategie.

  • Website Texte müssen sowohl für den User als auch für Suchmaschinen optimiert sein und stellen deshalb eine besondere Herausforderung dar. Mit der richtigen Content Strategie können Website Texte perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Jedes Unternehmen, das eine Website betreibt, benötigt Website Texte und muss diese strategisch so ausrichten, dass sie zur Zielgruppe passen.
  • Blogartikel können den Content einer Website ergänzen und eignen sich gut, um die Seite mit zusätzlichen Inhalten zu verwandten Themen des Unternehmens zu bereichern. Sie sollten regelmäßig erstellt und gepflegt werden.
  • Social Media Texte sind nach den Bildern der zentrale Bestandteil eines Social Media Posts. Wenn Ihr Unternehmen Social Media Kanäle betreibt, gehören aussagekräftige Beschreibungen und die richtige Wahl von Hashtags mit zur Strategie.

Ohne Bilder geht gar nichts. Stellen Sie sich bloß mal Websites völlig ohne Bilder vor. Bilder lockern den Inhalt auf, transportieren Stimmungen und helfen dabei, Texte zu verstehen. Ob im Web, auf Plakaten und Flyern oder bei Social Media: Gute Bilder sind Blickfänger und ein Muss für jede Content Strategie.

Neben den oben genannten „Must-haves“ der Content Erstellung gibt es zahlreiche weitere Arten von Inhalten. Von Videos bis hin zu Infografiken ist alles denkbar. Selbstverständlich kommt es auf die Zielgruppe an, welche Inhalte im Vordergrund stehen und über welche Kanäle sie hauptsächlich veröffentlicht werden.

Eine Content Erstellung Agentur unterstützt dich neben der Content Strategie Entwicklung auch bei der Umsetzung der Inhalte. Neben suchmaschinenoptimierten Texten und professionellen Bildern können auch sämtliche andere Content Arten abgedeckt werden.

Das Erstellen von Inhalten ist oft jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Denn eine Content Strategie muss optimal auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden. Deshalb gehört zu den Leistungen einer Content Erstellung Agentur häufig auch die Content Strategie.

Es kommt häufig vor, dass Unternehmen bereits Webseiten mit viel Content aufgebaut haben. In diesem Fall ist es unter Umständen nicht nötig, völlig neue Inhalte zu erstellen. Stattdessen kann bestehender Content optimiert werden. Besonders bei Website Content ist das häufig der Fall. Bereits erstellter Content soll für Suchmaschinen optimiert werden, da die Seite nicht gut genug rankt.

Für die Optimierung bestehender Inhalte ist deutlich weniger Aufwand erforderlich, als bei der Content Erstellung. Dennoch können neue Inhalte die bestehende Strategie oft gut ergänzen.

Ob ihr eine externe Agentur beauftragen solltet, hängt vor allem von eurer Organisationsstruktur ab. In vielen Fällen kann es sehr ratsam sein, einen externen Blick zu bekommen und Leistungen im Bereich der Content Erstellung an eine Agentur abzugeben.

Es gibt drei zentrale Gründe, warum sich eine Content Erstellung Agentur lohnt.

Know-how und Erfahrung. Wenn ihr euch im Kerngeschäft nicht zufällig ausschließlich mit Content Erstellung beschäftigt, dann ist euer internes Wissen zu diesen Themen vermutlich begrenzt. Eine Content Erstellung Agentur bringt Erfahrung und Know-how mit, das für dich von großem Wert ist. Deshalb ist es insbesondere bei der Strategieentwicklung und professionellen Umsetzung von Content empfehlenswert, externe Hilfe von einer Content Marketing Agentur in Anspruch zu nehmen.

Voller Fokus. Die Entwicklung und Umsetzung einer Content Marketing Strategie ist keine Aufgabe für nebenher. Wenn du intern keine ausreichenden Kapazitäten für die Strategieentwicklung und -umsetzung hast, dann ist eine Content Marketing Agentur ein Muss. Denn die Content Erstellung erfordert neben Know-how und Erfahrung auch den vollen Fokus auf Ihr Thema.

Frischer Wind. Neben dem Vorteil, dass eine Agentur dir viel Arbeit abnehmen kann, ist sie auch in der Lage, Ihr Projekt von außen zu betrachten. Denn Betriebsblindheit ist bei Stil- und Strategiefragen ein wichtiges Thema. Wer bereits längere Zeit in einem Unternehmen tätig ist, dem fehlt der Blick von außen auf die Strategie und die Wirkung von Content Marketing Maßnahmen. Für die Neuausrichtung Ihrer Content Erstellung Strategie kann es deshalb nützlich sein, einen externen Partner zu Rate zu ziehen. Denn eine Agentur sieht Ihr Unternehmen aus einem völlig anderen Blickwinkel als Sie.

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