Eine Employer Branding Agentur bringt umfassendes Know-how in Ihre Employer Branding Prozesse. Sie erarbeitet mit dir eine passende Strategie. Anschließend folgen entsprechende Maßnahmen zum Aufbau einer Arbeitgebermarke.
Im ersten Schritt erarbeitet die Agentur gemeinsam mit dir die Ziele und Zielgruppe der Maßnahmen. Hier werden alle grundlegenden Fragen geklärt. Auf der klaren Beantwortung dieser Fragen basiert die ganze Strategie.
Diese Strategie wird im nächsten Schritt erarbeitet. Sie enthält neben Handlungsempfehlungen für Führungskräfte auch Marketingmaßnahmen, die außerhalb des Unternehmens wirken sollen. Hierzu zählt die Ergänzung der Website sowie Social Media Aktivitäten und Profile auf Jobportalen wie Kununu und Stepstone.
Während der Implementierung dieser Maßnahmen wird die Strategie mit Hilfe von Erfolgsmessung optimiert. So stellt die Employer Branding Agentur sicher, dass die Aktivitäten wirken.