Weil's drauf ankommt,
wie-wo-dass Content ankommt.

Content Marketing Referenz Develey
Content Marketing Referenz Dassault Systemes
Novartis-weiß
Content Marketing Referenz Motel One

COCO ist eine Content Marketing Agentur & SEO Agentur in München für anspruchsvolle Inhalte.

Mit über 800 Projekten Erfahrung beraten wir unsere Kunden für die Optimierung digitaler Inhalte, erstellen kreative Konzepte, hochwertige Texte, Grafiken, Fotos und Videos für den (Re)launch von Websites, Online Kampagnen, Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung/SEO.

Wir sind tätig für deutsche und internationale Marken und Unternehmen jeder Größe in nahezu allen Branchen - bei Bedarf sehr schnell, gerne langfristig und immer zielorientiert.

Unsere Leistungen für eure Ergebnisse

Die Content Marketing Beratung ist die Basis für eine Vielzahl an digitalen Maßnahmen. Mit Content Strategie Workshops entwickeln wir gemeinsam passgenaue Lösungen.
Ein innovatives Website Konzept? Eine überraschend effiziente Onlinekampagne? Eine frische Markenidentität? Als Kreativagentur überzeugen wir mit neuen Ideen.
Passgenaue Texte zu erstellen ist innerster Teil unserer DNA. Vom Slogan über die Brandstory bis zu Texten für Website und den wöchentlichen Blog-Post.
Von Logoentwicklung und Bildsprache bis zu Infografiken und Fotobearbeitung. Als Designagentur lieben wir das zielgerichtete Spiel mit Farben, Fonts, Bildern und Formen.
Das Foto hält den Moment fest, die Videoproduktion eine Zeitspanne. Beide können bewegen, animieren und begeistern. Ob als Imagebild oder als Recruiting Video.
Wir sorgen für bestmögliche Platzierungen in Google. Mit umfassender SEO Experience wird aus Sichtbarkeit Erfolg.  Nachhaltiges Linkbuilding ist die abrundende SEO Dienstleistung.
SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

Es gibt viele gute Gründe für Content Marketing & SEO.

Content Marketing verbessert das Markenbewusstsein: Die Marke wirkt 10% vertrauter, das Image 14% positiver. Zudem wird sie um 14% häufiger weiterempfohlen und dadurch bekannter.

Studie 2015 mit 5.153 Teilnehmern

Für 84% der Unternehmen ist SEO rentabel bis sehr rentabel.

Studie 2013 mit 99 SEO-Verantwortlichen der 500 größten Unternehmen der Online-Welt

Warum kreatives Content Marketing so wichtig ist? Weil 71% der Käufer und Leser das Interesse an Inhalten verlieren, welche die Kaufentscheidung zu sehr beeinflussen.

Umfrage 2014 mit 500 internationalen Führungskräften und 500 Content Marketing Managern

73% der B2B-Verbraucher konsumieren drei bis sieben Inhalte, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Content Preferences Survey Report 2019 mit mehr als 200 leitenden B2B-Marketingverantwortlichen

Mehr als ein Drittel der Unternehmen (37%) sehen Agenturen in einer Schlüsselrolle, wenn es um das Schritthalten mit Veränderungen im Verbraucherverhalten geht.

Umfrage 2020 mit 300 Marketingverantwortlichen

Unternehmen geben rund 33% ihres Marketing-Budgets für Content Marketing aus. 52% geben mehr als 50.000 Franken pro Jahr für Content Marketing aus.

Content Marketing Studie 2021 mit 670 Unternehmen

Du willst konkrete Ergebnisse von deiner Content Agentur?

In den letzten 26 Jahren haben wir eine Vielzahl an Methoden für erfolgreiches Content Marketing angewandt und selbst entwickelt.

Wir haben in der Betreuung von über 800 digitalen Projekten für Unternehmen wie Zeppelin, Motel One, Die Grünen, Estée Lauder, viele erfolgreiche Mittelständler und Startups umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Es geht um die perfekte Verbindung von redaktionellen Inhalten auf der Website, für SEO/Suchmaschinenoptimierung, im Online PR und auf Social Plattformen. In der richtigen Kombination wird daraus eine erfolgreiche Content Strategie.

Wir kennen Branchen. Insbesondere die Erfahrung mit unseren eigenen Startups hat uns gelehrt, wie wichtig die aktive Promotion von qualitativ hochwertigen Inhalten im Online Marketing ist. Damit sorgen wir für nachhaltiges Wachstum der Bekanntheit deiner Marke, des Social Engagements und des Traffics auf euren Websites.

Wir sorgen für Nachfrage nach euren Produkten und Dienstleistungen (Demand Generation) und damit ebenso für mehr Umsatz und Leads (Lead Generation). Als Agentur für Content Marketing lassen wir uns an deinen Ergebnissen messen.

Über die Agentur

Was ist uns bei COCO wichtig?

  • Mit passgenauen Ergebnissen zum Erfolg unserer Kunden beizutragen
  • Ausgetretene Pfade verlassen, um neue Lösungswege zu gehen
  • Gemeinsam Spaß an Wörtern, Bildern und neuesten SEO Technologien auszuleben
  • Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe
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Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Wir haben Lösungen für die folgenden Anwendungen.

Die zielgerichtete Content Strategie ist die Basis für sämtliche inhaltlichen Entscheidungen. Die SEO Strategie kann ergänzend oder separat erstellt werden.
Ihr wollt eure Website optimieren? Oder gleich den Relaunch in Angriff nehmen? Die richtige Planung hilft enorm Zeit und Kosten einzusparen. Und Nerven aller Beteiligten.
Online Kampagnen sind ein wesentlicher Baustein im Online Marketing. Um neue Produkte einzuführen, Abverkäufe etc.. Die Auswahl der effizientesten Maßnahmen ist entscheidend.
Die Website soll in mehreren Sprachen sein? Oder doch lieber nach Ländern aufgeteilt? Wir zeigen euch, wie Website Lokalisierung funktioniert und übersetzen perfekt.

SEO braucht viel Text. Die Menge macht es aber nicht allein. Erst wenn er gelesen wird, steigt die Interaktionsrate. Den User immer im Blick zu haben, ist daher elementar.

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Jahre Agentur
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Unternehmen beraten
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digitale Projekte
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Startups ausgegründet

Erfahrung aus Projekten mit Startups, Mittelständlern und Konzernen, B2B und B2C, in nahezu allen Branchen

Content Marketing Agentur Referenzen
SEO Agentur München Referenzen

Neue Tonalität und SEO-Texte

Eine neue Tonalität, die den Charakter von Develey nach außen trägt und Appetit macht.

Anspruchsvolle Texte für den Website Relaunch

Auf Basis einer ausgefeilten Content Strategie wurden SEO-optimierte Inhalte erstellt, die komplexe Versicherungsleistungen auf den Punkt bringen.

SEO optimierte Ratgebertexte für den Onlineshop

Um die Sichtbarkeit und den Shop-Umsatz zu steigern, wurden verschiedene Ratgebertexte erstellt.

Seit über 20 Jahren sind wir im Bereich Content Marketing aktiv. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder Content Marketing Agenturen noch spezialisierte SEO Agenturen in München. Als Internetagentur, Marketing Agentur oder Digitalagentur haben wir uns gleichwohl intensiv mit den Inhalten der Websites unserer Kunden beschäftigt. Auch SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung war schon vor 20 Jahren ein wichtiges Thema. Damals waren Keywords der entscheidende Faktor. Im heutigen Digital Marketing sind es Content-Cluster rund um Pillarpages. Die Promotion der eigenen wertvollen Inhalte zur Generierung hochwertiger Backlinks war schon immer wichtig. Diese Vorgehensweise kann für den Erfolg in der organischen Suche auch heute nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie funktioniert nachhaltig aber nur in der Kombination der richtigen Maßnahmen.

referenz für coco new media itd veronika wrba

„Mit COCO zu arbeiten macht Spaß und bringt signifikante Verbesserungen. Die innovativen Vorschläge waren ein Meilenstein für unsere Onlinekommunikation. Ich war beeindruckt, wie tief sie sich in unseren B2B-Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden eingearbeitet haben.”

Veronika Wrba, Marketing Managerin bei ITD

Die Ergebnisse unserer Content Marketing Agentur & SEO Agentur sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen dir, eure Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung eurer Keywords, das Sammeln wertvoller Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf euren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und die Steigerung eurer Leads. Die für euch wichtigen Ziele definieren wir gemeinsam und lassen uns daran messen.

Content Marketing Agentur Blog

Was gibt es Neues im Content Marketing? Welche Content Strategie ist vielversprechend? Wie lassen sich Markeneigenschaften kommunizieren? Worauf ist beim Schreiben zu achten? Welche Rolle spielt SEO? Wie lässt sich Vertrauen bei Neukunden aufbauen? Wie werden online überhaupt neue Kunden und Mitarbeiter erfolgreich angesprochen? Und wie zu Leads? B2B und B2C.

Fragen über Fragen. Hier kommen Antworten. Mit über 800 digitalen Projekten Erfahrung als Content Marketing Agentur. Bausteine. Methoden. Empfehlungen. Und was uns noch so Spannendes und Interessantes rund um Content Marketing und SEO einfällt.

Unsere Inhalte werden publiziert

Die Performance eurer Website ist ganz wesentlich davon abhängig, dass es gelingt, eure hochwertigen Inhalte online zu verbreiten. Mit unseren eigenen Studien fördern wir unser Verständnis für berichtenswerten und relevanten Content. Mit Online PR sorgen wir dafür, dass unsere Ergebnisse in führenden Magazinen und Online-Publikationen zu finden sind.

Content Marketing Agentur Referenz PlanetHome Group Lea Lippmann

„Für drei neu gegründete Unternehmen haben wir COCO für die Ausarbeitung sämtlicher Texte beauftragt. Von den Workshops mit unseren Geschäftsführern, über die komplette Texterstellung bis zur Koordination mit anderen Agenturen wurden sämtliche Aufgaben schnell und in höchster Qualität erbracht. Wir können COCO rundherum weiterempfehlen.”

Lea Lippmann, Teamlead Marketing bei PlanetHome Group

Häufige Fragen zum Thema Content Marketing Agentur

Ohne Inhalte läuft im Marketing gar nichts. Deshalb benötigt ihr ein zum Unternehmen passendes Content Marketing, um Kunden zu gewinnen.

Mit Inhalten unterschiedlichster Art kannst du eure Zielgruppe begeistern. Die Bandbreite erstreckt sich von informativ bis unterhaltsam. Die Planung des Content Marketing ist in einer Content Strategie festgehalten. Sie legt Zielgruppe und Maßnahmen im Content Marketing fest. 

Was Content Marketing NICHT ist: Content Marketing beschäftigt sich nicht mit klassischer Werbung. Es geht nicht darum, sich Werbesprüche für Banner und Plakate auszudenken – gleichwohl aber für Online Ads und Onlinekampagnen. Primär werden informative Inhalte erstellt. Diese erklären und repräsentieren das Unternehmen. Aus diesem Grund steht die Website häufig im Mittelpunkt des Content Marketings.

Als Content Marketing Agentur unterstützt COCO dich bei allem, was mit Inhalten zu tun hat. Die Bandbreite der Content Produktion ist groß. Von Website Texten über Bilder bis hin zu Newsletter Marketing. Doch nicht nur in der Umsetzung von Content stehen wir dir zur Seite. Auch die Entwicklung eurer Content Strategie gehört zu den Leistungen einer Content Marketing Agentur.

Wir richten deine Content Strategie auf der Basis einer Zielgruppenanalyse aus. So adressierst du eure Kunden zielgenau.

Eine Content Marketing Agentur kann nach der Strategieentwicklung die folgenden Content Formate für euch übernehmen.

  • Website Texte schreiben. Hierzu zählen neben Seitentexten auch Inhalte wie Blogbeiträge und Landingpages. Entlang der Customer Journey erstellt die Content Agentur für euch die passenden Inhalte.
  • Bilder, Videos und Grafiken. Um eure Texte aufzulockern oder eine erfolgreiche Social Media Strategie zu verfolgen, benötigst du passendes visuelles Material.
  • Employer Branding. Wenn du neben Kunden auch neue Bewerber ansprechen möchtest, benötigst du eine ganz andere Art von Inhalten. Auch hier kann dich eine Content Marketing Agentur unterstützen.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO). Um deine Website bei Google und Co. erfolgreich zu machen, benötigst du eine passende SEO Strategie. Nur so werdet ihr von potenziellen Kunden im Web auch gefunden.
  • Online Kampagnen. Um die Medien und eure Zielgruppe auf euch aufmerksam zu machen, kannst du Online Kampagnen einsetzen. Sie verbreiten Inhalte mit dem Ziel, geteilt und von anderen weiterverwendet zu werden.
  • Social Media Marketing. Besonders bei einer jungen Zielgruppe kann sich die Investition in Social Media Kanäle lohnen.

Deine Content Marketing Strategie basiert auf der Unternehmensstrategie. Außerdem fließt die Marketing Strategie und das generelle Selbstverständnis des Unternehmens ein. Denn eure Inhalte müssen die Persönlichkeit des Unternehmens widerspiegeln.

Die Strategie entwickelst du gemeinsam mit deiner Content Marketing Agentur.

Der erste Bestandteil der Content Marketing Strategie ist eure Zielgruppe. Wenn diese nicht bereits klar in der Marketing Strategie festgelegt ist, wird sie für die Content Strategie neu definiert. Wenn du dich im Content Marketing nur auf einen Kanal konzentrierst, kann die Zielgruppe entsprechend eingegrenzt werden.

Neben der Zielgruppe wird die Art und der Umfang der Maßnahmen festgelegt. Hierzu beantwortest du mit deiner Content Marketing Agentur zum Beispiel folgende Fragen. Viele davon beziehen sich auf die Website, da sie häufig den Mittelpunkt des Content Marketings bildet.

  • Auf welchen Kanälen ist die Zielgruppe am meisten unterwegs?
  • Wie ist die Website aufgebaut, welche Content Möglichkeiten gibt es?
  • Welche Inhalte gibt es bereits?
  • Welche Content Elemente eignen sich für die Website?
  • Wie wichtig ist das Employer Branding?
  • Soll es Social Media Kanäle geben?

Die KPIs im Content Marketing werden in der Content Strategie festgelegt. Sie variieren je nach Zielsetzung und können in der späteren Erfolgsmessung ausgewertet werden. 

Ein häufiges Ziel im Content Marketing ist das Gewinnen neuer Kunden. Aber auch das Employer Branding zählt zum Content Marketing. Hier sollen keine Kunden sondern qualifizierte Fachkräfte oder Absolventen angesprochen werden.

Auch das Ziel, mehr Traffic auf die Website zu lenken oder mehr Follower auf den Social Media Kanälen zu erreichen, ist im Content Marketing häufig vertreten.

Bei reinen Content Agenturen dreht sich alles um die Produktion von Inhalten. Websites in 13 Sprachen – kein Problem. Drei Blog Posts pro Woche – gerne. 1.000 Webseiten ins neue CMS übertragen – nichts lieber.

Content Marketing Agenturen erledigen diese Arbeiten auch. Sie denken aber drei Schritte weiter. Marke und Kundenbedürfnisse werden immer mitgedacht. Der Kunde entsprechend beraten. SEO ist essentieller Bestandteil vieler Maßnahmen. Der Erfolg der Inhalte steht im Vordergrund. Das kann auch etwas teurer sein. Zuverlässigkeit und die Qualität der Ergebnisse sprechen aber für sich.

Du brauchst Unterstützung einer Content Marketing Agentur oder im Bereich SEO?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

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