
Vertrauenswürdig kommunizieren in Krisenzeiten
Klima, Corona, Krieg – und jetzt auch noch Inflation und Wirtschaftskrise. Die Zeiten sind unsicher. Lange Bewährtes funktioniert nicht mehr. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Vertraue...
Online PR bedeutet, eure hochwertigen Inhalte mit einem Publikum zu verbinden, das sich dafür interessiert. Wir tun dies, indem wir die Inhalte (Studien, Umfragen, Animationen, …), die wir für dich erstellen, an relevante Journalisten & Influencer*innen pitchen. Das bedeutet, wir schreiben sie individuell an. Wir berücksichtigen dabei, was sie bisher geschrieben haben. Auch schauen wir uns an, wie die Medien und Journalist*innen in den Social Media-Kanälen auftreten. Unser Ziel als Online PR Agentur ist es herauszufinden, ob sie eine Geschichte rund um die nachrichtenwürdigen Informationen verfassen möchten.
Dieser Ansatz erzeugt wesentliche Mehrwerte:
Für erfolgreiche Pitches benötigen wir als erstes etwas, das es wert ist, vorgestellt zu werden. Wir können eure exzellenten Inhalte pitchen, oder wir können datenbasierte neue Inhalte für dich erstellen.
Sobald eure Inhalte fertig gestellt sind, startet die Promotion, um Medienberichterstattung und wertvolle Backlinks zu erhalten. Für die Promotion an Influencer*innen gelten die gleichen Grundregeln.
Wichtig sind folgende Punkte:
1. Bestehende Kontakte nutzen
Online PR funktioniert nur mit guten Beziehungen. Journalist*innen zu kennen, die aufgeschlossen für bestimmte Themen sind oder jemanden kennen, der es sein könnte, ist essentiell.
2. Neue chancenreiche Medien suchen
Gerade im Journalismus ist nichts so stetig wie die Veränderung. Immer wieder neue Medien zu suchen, erweitert die Möglichkeiten.
3. Optimale Ansprechpartner ermitteln
Für eine Zeitung oder ein Onlinemagazin können dutzende Journalist*innen tätig sein. Zu wissen, wer idealerweise anzusprechen ist, erleichtert den Zugang.
4. Jedes Anschreiben individuell
Massenversand verhallt nahezu immer. Individuelle Anschreiben sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.
5. Kernaussagen für jede Zielgruppe
Jedes Medium tickt anders. Zu wissen, welche Kernaussagen gehört werden, ist die halbe Miete.
Desarrollo del sitio web, el contenido adecuado e infografías significativas
Martin Bauer
Director General
Nuestros métodos
Su proyecto
Oferta no vinculante
"Para mí, hay tres factores que distinguen a una agencia: Confianza, competencia y buena comunicación.
Martin y su equipo fueron convincentes en todos los aspectos desde el principio. No nos hemos arrepentido ni un segundo de haber elegido a COCO para abordar el tema del SEO en Dassault Systèmes.
Lo que más valoré: La cooperación a la altura de los ojos, el alto grado de fiabilidad, la flexibilidad y la constante visión de conjunto. Y nunca perdimos el sentido de la diversión en el proceso.
El rendimiento de su sitio web depende en gran medida de la capacidad de distribuir en línea contenidos de calidad. Con nuestros propios estudios, promovemos nuestra comprensión de los contenidos noticiables y relevantes. Con las relaciones públicas en línea, nos aseguramos de que nuestros resultados aparezcan en las principales revistas y publicaciones en línea.
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