
Vertrauenswürdig kommunizieren in Krisenzeiten
Klima, Corona, Krieg – und jetzt auch noch Inflation und Wirtschaftskrise. Die Zeiten sind unsicher. Lange Bewährtes funktioniert nicht mehr. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Vertraue...
Online PR bedeutet, eure hochwertigen Inhalte mit einem Publikum zu verbinden, das sich dafür interessiert. Wir tun dies, indem wir die Inhalte (Studien, Umfragen, Animationen, …), die wir für dich erstellen, an relevante Journalisten & Influencer*innen pitchen. Das bedeutet, wir schreiben sie individuell an. Wir berücksichtigen dabei, was sie bisher geschrieben haben. Auch schauen wir uns an, wie die Medien und Journalist*innen in den Social Media-Kanälen auftreten. Unser Ziel als Online PR Agentur ist es herauszufinden, ob sie eine Geschichte rund um die nachrichtenwürdigen Informationen verfassen möchten.
Dieser Ansatz erzeugt wesentliche Mehrwerte:
Für erfolgreiche Pitches benötigen wir als erstes etwas, das es wert ist, vorgestellt zu werden. Wir können eure exzellenten Inhalte pitchen, oder wir können datenbasierte neue Inhalte für dich erstellen.
Sobald eure Inhalte fertig gestellt sind, startet die Promotion, um Medienberichterstattung und wertvolle Backlinks zu erhalten. Für die Promotion an Influencer*innen gelten die gleichen Grundregeln.
Wichtig sind folgende Punkte:
1. Bestehende Kontakte nutzen
Online PR funktioniert nur mit guten Beziehungen. Journalist*innen zu kennen, die aufgeschlossen für bestimmte Themen sind oder jemanden kennen, der es sein könnte, ist essentiell.
2. Neue chancenreiche Medien suchen
Gerade im Journalismus ist nichts so stetig wie die Veränderung. Immer wieder neue Medien zu suchen, erweitert die Möglichkeiten.
3. Optimale Ansprechpartner ermitteln
Für eine Zeitung oder ein Onlinemagazin können dutzende Journalist*innen tätig sein. Zu wissen, wer idealerweise anzusprechen ist, erleichtert den Zugang.
4. Jedes Anschreiben individuell
Massenversand verhallt nahezu immer. Individuelle Anschreiben sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.
5. Kernaussagen für jede Zielgruppe
Jedes Medium tickt anders. Zu wissen, welche Kernaussagen gehört werden, ist die halbe Miete.
Développement du site web, du contenu approprié et d'infographies pertinentes
Martin Bauer
Directeur général
Nos méthodes
Votre projet
Offre sans engagement
"Pour moi, il y a trois facteurs qui font une agence exceptionnelle : La confiance, la compétence et une bonne communication.
Dès le début, Martin et son équipe ont été convaincants dans tous les domaines. Nous n'avons pas regretté une seconde d'avoir choisi COCO pour aborder le sujet du référencement chez Dassault Systèmes.
Ce que j'ai particulièrement apprécié : Une collaboration d'égal à égal, un haut degré de fiabilité, de la flexibilité et une vue d'ensemble constante. Et nous n'avons jamais perdu le plaisir de faire ce que nous faisions".
La performance de votre site web dépend en grande partie de votre capacité à diffuser en ligne vos contenus de qualité. Nos propres études nous permettent de mieux comprendre ce qu'est un contenu pertinent et digne d'être rapporté. Grâce aux RP en ligne, nous veillons à ce que nos résultats soient publiés dans des magazines et des publications en ligne de premier plan.
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Nous nous réjouissons de ton message et te contacterons dans les 24 heures.
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