Du willst den Lead haben. Hier sind die wichtigsten Tipps für den Aufbau eurer Landingpage:
1. Schlichtes Design
Auf der Landingpage steht das Branding klar im Hintergrund. Hier führst du deine User direkt zur Call to Action. Mit klaren Elementen und ohne auffallendes Design. Außer beim Button. Der darf gerne etwas knalliger ausfallen.
2. Das Wichtigste nach oben
Die Regel, dass alles Wichtige im sofort Sichtbaren Bereich der Website sein sollte, gilt als überholt. User scrollen. Nicht so auf Landingpages. Hier sollte der User auf den ersten Blick wahrnehmen, worum es geht.
3. Wörter mit Nutzenversprechen
Schon die Überschrift sollte ganz klar den Nutzen für den User nach vorne stellen. Und verwende mindestens 5 x so häufig Sie/Du als Wir.
4. Vertrauensbausteine
Nutze Referenzen, zeige eure Erfahrung, Logos, Badgets und beeindruckende Zahlen.
5. Halte Formulare kurz
Du willst den Lead, nicht den ganzen Lebenslauf. Je weniger Formularfelder du verwendest, umso besser.
6. Testen, testen, testen
Probiere unterschiedliche Headlines, CTAs, etc. und vergleiche die Wirkung. Es lohnt sich.
Wenn du eine Landingpage erstellen lassen willst, unterstützen wir euch gerne.