Beim Content Marketing dreht sich alles um Inhalte. Content für die Website, für den Unternehmensblog, für Social Media und PR. Deshalb bildet ein gutes Content Marketing die Basis einer erfolgreichen Online Marketing Strategie.
Bilder und Videos, sind als Blickfänger wichtig. Denn im Internet zählt häufig, wer als erstes ins Auge springt. Das gilt insbesondere bei Social Media. Dort werden Nutzer mit bunten, grellen und hüpfenden Inhalten bombardiert. Umso wichtiger ist es im Online Marketing, aus dieser Masse herauszustechen. Auch auf der Website ist der erste Eindruck relevant. Er entscheidet, ob der Nutzer bleibt oder geht.
Der Eyecatcher ist jedoch nur der erste Schritt. Anschließend erwartet der Nutzer einen Mehrwert. Es müssen professionelle und passende Inhalte bereitgestellt werden. Auf der Website können sie den Besucher überzeugen und ihm die Informationen liefern, die er sucht. In den sozialen Medien können Nutzer direkt mit dem Account des Unternehmens interagieren und so für mehr Reichweite sorgen.