SEO International

Was versteht man unter SEO International?

Jede Firma,die darüber nachdenkt, über die deutsche Grenze hinaus zu expandieren, sollte gleichzeitig über eine neue, internationale SEO Strategie nachdenken.

Hierbei geht es darum, die Reichweite über die eigene Landesgrenze auszudehnen, um neue internationale Märkte zu erschließen.

Der Schwerpunkt einer internationalen Website liegt in der Vielsprachigkeit. Das bedeutet, dass man die Seiten länderspezifisch optimieren muss, um ein gutes Ranking zu bekommen.

Was muss man bei SEO International berücksichtigen?

Andere Länder – anderes Suchverhalten. Auch wenn in Europa hauptsächlich Google als primäre Suchmaschinen benutzt wird (ca. 92 % Suchanteil), ist das in vielen Ländern anders. Wenn man sein Geschäftsfeld besonders in diese Länder ausdehnen möchte, muss man die entsprechenden SEO-Guidelines dieser Suchmaschinen ebenfalls berücksichtigen.

Hier ein Auszug an Ländern mit ihren spezifischen Suchmaschinen Marktanteilen: