Es gibt unendliche Varianten von Customer Journeys und darauf abzielenden Sales Funnels. Manche mit sehr vielen Schritten. In mehreren hundert Workshops haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Vereinfachung hier zu mehr Klarheit führt und besser anzuwenden ist. Je nach Anzahl an Kundentypen bzw. Personas bleibt damit immer noch mehr als genug Inhalt zu erstellen.
Daher unterscheiden wir nur drei Phasen im Sales Funnel für eure Website: COLD, WARM und HOT. In jeder Phase wollen wir eure Kunden online abholen. Mit den richtigen Antworten auf die jeweiligen Fragen ziehen wir eure Kunden auf die Website und damit zu euren Produkten.
1. COLD
In dieser ersten Phase hat euer Kunde ein Bedürfnis. Er weiß aber noch nicht, wie es zu lösen ist. Seine Fragen sind sehr allgemein. Was hilft bei …? Wer kennt eine Lösung für …?
2. WARM
Nun weiß euer Kunde, welche Produkte grundsätzlich eine Lösung für sein Problem sein könnten. Er fragt sich: Was ist der Unterschied zwischen …? Wie funktioniert …?
3. HOT
Euer Kunde hat sich für eine bestimmte Lösung entschieden. Jetzt geht es nur noch darum zu entscheiden, wo bzw. bei welchem Anbieter er sie kauft. Wo bekomme ich …? Hat jemand Erfahrung mit …?
Die einzelnen Phasen bedürfen unterschiedlicher Antworten und unterschiedlicher Inhalte auf Eurer Website. Wir helfen dir, diese zu erstellen. So sorgen wir dafür, dass eure Produkte von potentiellen Kunden gefunden werden.