
Comunicare in modo affidabile in tempi di crisi
Klima, Corona, Krieg – und jetzt auch noch Inflation und Wirtschaftskrise. Die Zeiten sind unsicher. Lange Bewährtes funktioniert nicht mehr. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Vertraue...
Online PR bedeutet, eure hochwertigen Inhalte mit einem Publikum zu verbinden, das sich dafür interessiert. Wir tun dies, indem wir die Inhalte (Studien, Umfragen, Animationen, …), die wir für dich erstellen, an relevante Journalisten & Influencer*innen pitchen. Das bedeutet, wir schreiben sie individuell an. Wir berücksichtigen dabei, was sie bisher geschrieben haben. Auch schauen wir uns an, wie die Medien und Journalist*innen in den Social Media-Kanälen auftreten. Unser Ziel als Online PR Agentur ist es herauszufinden, ob sie eine Geschichte rund um die nachrichtenwürdigen Informationen verfassen möchten.
Dieser Ansatz erzeugt wesentliche Mehrwerte:
Für erfolgreiche Pitches benötigen wir als erstes etwas, das es wert ist, vorgestellt zu werden. Wir können eure exzellenten Inhalte pitchen, oder wir können datenbasierte neue Inhalte für dich erstellen.
Sobald eure Inhalte fertig gestellt sind, startet die Promotion, um Medienberichterstattung und wertvolle Backlinks zu erhalten. Für die Promotion an Influencer*innen gelten die gleichen Grundregeln.
Wichtig sind folgende Punkte:
1. Bestehende Kontakte nutzen
Online PR funktioniert nur mit guten Beziehungen. Journalist*innen zu kennen, die aufgeschlossen für bestimmte Themen sind oder jemanden kennen, der es sein könnte, ist essentiell.
2. Neue chancenreiche Medien suchen
Gerade im Journalismus ist nichts so stetig wie die Veränderung. Immer wieder neue Medien zu suchen, erweitert die Möglichkeiten.
3. Optimale Ansprechpartner ermitteln
Für eine Zeitung oder ein Onlinemagazin können dutzende Journalist*innen tätig sein. Zu wissen, wer idealerweise anzusprechen ist, erleichtert den Zugang.
4. Jedes Anschreiben individuell
Massenversand verhallt nahezu immer. Individuelle Anschreiben sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.
5. Kernaussagen für jede Zielgruppe
Jedes Medium tickt anders. Zu wissen, welche Kernaussagen gehört werden, ist die halbe Miete.
Sviluppo del sito web, dei contenuti appropriati e delle infografiche significative
Martin Bauer
Direttore generale
I nostri metodi
Il vostro progetto
Offerta non vincolante
"Per me ci sono 3 fattori che rendono un'agenzia eccellente: Fiducia, competenza e buona comunicazione.
Martin e il suo team sono stati convincenti in tutti i settori fin dall'inizio. Non ci siamo pentiti neanche per un secondo di aver scelto COCO per affrontare il tema del SEO in Dassault Systèmes.
Cosa ho apprezzato in particolare: La collaborazione ad altezza d'uomo, l'alto grado di affidabilità, la flessibilità e la costante visione d'insieme. E non abbiamo mai perso il senso del divertimento durante il processo.
Le prestazioni del vostro sito web dipendono in larga misura dalla capacità di distribuire online contenuti di qualità. Con i nostri studi, promuoviamo la nostra comprensione dei contenuti rilevanti e degni di nota. Con le PR online, ci assicuriamo che i nostri risultati vengano pubblicati sulle principali riviste e pubblicazioni online.
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Saremo lieti di sentirvi e vi risponderemo entro 24 ore.
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