Anwendungen

Ob Website, Landingpage oder Instagram - die Art und der Einsatz der verwendeten Inhalte erfordert angepasste Content Marketing Methoden für die jeweiligen Anforderungen.

Websites & Landingpages

Im Gegensatz zu Ihrem neuesten Blog-Artikel oder Ihren Social-Media-Posts sind Websites statisch. Die hier festgelegten Inhalte sind in der Regel über einen längeren Zeitraum konstant. Jeder Besucher, der auf Ihre Homepage, Ihre „Über Uns“-Seite, Ihre Leistungsseiten usw. kommt, sieht diese Texte, Fotos, Grafiken und vielleicht auch Videos.

Ihre Texte müssen sauber und prägnant sein und gleichzeitig für hochwertige Keywords optimiert werden. Die Entwicklung von SEO-gerechten Website-Texten ist zur Hälfte Wissenschaft und zur Hälfte Kunst. Die wissenschaftliche Hälfte besteht in der Analyse des Suchverhaltens Ihrer Zielgruppe. Die Kunst besteht darin, die Erkenntnisse aus diesen Analysen zu nutzen und Ihre Keywords in SEO-freundliche Inhalte zu verwandeln, die leicht zu scannen sind und gleichzeitig das Wertversprechen Ihrer Marke repräsentieren.

Sehr gute Fotos, Grafiken und Videos spielen eine wichtige Rolle im Content Marketing – gerade auch im Storytelling sind sie eine wesentliche Methode, um die Werte Ihrer Marke zu transportieren. Wir sind erfahren im Briefing von Fotografen und Filmproduzenten. Unsere Drehbuchautoren wissen, wie man Texte verfasst, die sich gut für ein Voiceover oder eine Lesung durch einen Live-Moderator eignen. Dazu gehören Skripte für animierte Erklärvideos, Whiteboard-Videos, Video-Testimonials und Video-Blogs.

 

Funnels, White Paper, eBooks & sonstige Leadmagneten

Mehr als die Hälfte aller Content-Marketer nutzen White Paper und eBooks zur Lead-Generierung. Diese Basisdokumente des Inbound-Marketings präsentieren Branchenwissen und Leadership in einem ausgefeilten Dokument. 

Wenn jemand seine E-Mail-Adresse im Austausch für solch einen Leadmagneten einträgt, zeigt er damit, dass er Ihrer Expertise genug vertraut, um seine Kontaktinformationen im Austausch für hochwertige Inhalte anzugeben. Sie sollten ihn nicht enttäuschen.

Jedes Whitepaper muss gründlich recherchiert und fachkundig verfasst sein. Unsere Autoren verfügen über die Content Marketing Methoden zur Datenerfassung, das branchenspezifische Fachwissen und die Erfahrung im Verfassen von Beiträgen. Diese sind notwendig, um im Namen Ihrer Marke Ihren Expertenstatus auszustrahlen. Gerne interviewen wir Ihre internen Fachexperten, um die Stimme Ihrer Marke vollständig zu erfassen und die wichtigsten Aspekte des jeweiligen Themas hervorzuheben. Unsere Designer ergänzen die passenden Grafiken und Fotos. 

Bei der Erstellung von umfangreicheren eBooks arbeiten unsere Autoren direkt mit Ihrem Marketingteam zusammen. Wir konzipieren die Themen, entwickeln eine Gliederung und schreiben die Texte für jede Seite unter Berücksichtigung von Wortökonomie und visuellen Hilfsmitteln. Das Ergebnis ist ein visuell und inhaltlich überzeugendes Dokument für den mittleren bis tiefen Trichter. Potenzielle Kunden erhalten so Orientierung, Anleitung und werden zum Kauf motiviert.

Social Media

Erhöhen Sie Ihre Reichweite mit Social Media-Inhalten, die von den Usern geteilt werden und bei denen sie interagieren.

Wir wählen die besten Social Media-Plattformen aus, um Ihre Ziele zu erreichen. Mit Blick auf Kanal und Zielgruppe entwickeln wir Ihre individuelle Social-Content-Strategie einschließlich kreativer Inhaltsempfehlungen und Produktion. Mit unserer erprobten Content Marketing Methode stellen wir sicher, dass Sie eine konsistente Präsenz aufrechterhalten, das Social Engagement verbessern und Ihre Reichweite über alle sozialen Plattformen hinweg erhöhen.

Damit zahlen Sie auf Ihre Marke ein und sorgen für mehr Besucher auf Ihrer Website.

Newsletter

E-Mail-Marketing gehört weiterhin zu den effektivsten Onlinemarketing-Methoden. 

Wichtig ist eine starke E-Mail-Marketing-Strategie, die Blog-Posts, Landingpages und überzeugende Inhalte nutzt, um Ihre E-Mail-Liste aufzubauen. Im Versand sind klickwürdige Betreffzeilen und aussagekräftige Texte wichtig, um Ihre Abonnenten zu überzeugen, Ihre Nachrichten zu öffnen und auf Ihre Handlungsaufforderungen zu klicken.

Unsere Werbetexter wissen, dass bei E-Mails weniger mehr ist. Sie schreiben Newsletter, die Ihre Blog-Posts bewerben. Sie erstellen Lead-Nurturing-E-Mails, die Ihr neuestes eBook oder Whitepaper promoten. Und sie erstellen durchgängige E-Mail-Serien (Drip-Kampagnen) mit Hilfe unserer Content-Marketing-Strategen.

Blog & Podcast

Die meisten B2B- und B2C-Content-Marketer sind sich einig: Blog-Inhalte sind die effektivste Content Marketing Methode, um Markenbekanntheit aufzubauen.

Der Unterschied zwischen guten Inhalten und großartigen Inhalten ist ein Team von hervorragenden Autoren, die mit Analytics-Daten ausgestattet sind. Wir können kurze Blog-Posts mit passenden Fotos und Infografiken liefern. Oder wir können lange Story-Inhalte erstellen, die noch mehr auf Ihre Marke einzahlen. In jedem Fall sind die von uns erstellten Inhalte exzellent recherchiert, exzellent geschrieben und optimiert, um die Suchintention zu erfüllen und Ihre Online-Präsenz auszubauen.

Mit einem Podcast zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen am Puls der Zeit ist. Die Verbreitung nimmt stetig zu. Ein Podcast ist ein wirkungsvolles Instrument, um langfristig neue User zu gewinnen und treue Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

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Unsere Content Marketing Agentur ist tätig in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.
Gerne kommen wir zu Ihnen oder treffen uns remote.

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