Wir sind Ihre neue Online Marketing Agentur in München.

Im Marketing stellt sich immer die Frage, wie Sie Ihr Budget am besten einsetzen sollten. Das gilt auch für Online Marketing Agenturen.
Bestimmte Zielgruppen lassen sich tatsächlich offline am besten erreichen. Aber es sind nicht viele. Online Marketing gewinnt fast immer. Und wenn es schnell gehen muss, kann Paid sinnvoll sein. Auf lange Sicht ist organisch immer effektiver.
Als Online Marketing Agentur in München mit 25 Jahren Erfahrung haben wir einen klaren Fokus auf Content Marketing und SEO. Weil Sie so Ihr Budget am sinnvollsten einsetzen.

Martin Bauer Geschäftsführer von COCO

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 45099350

Online Marketing ist auf dem Vormarsch

In den letzten Jahren hat sich das Internet gegenüber Printmedien durchgesetzt. Fast jeder besitzt einen Computer oder ein Smartphone, mit dem Onlineinhalte ständig abgerufen werden können. So verschiebt sich das Kaufverhalten der Menschen immer stärker in den Onlinebereich. Amazon, Otto und Zalando machen in ihrem jeweiligen Bereich einen nicht unerheblichen Teil des Branchenumsatzes aus.

Doch wie schafft man es bei dem Überangebot an Websites und Online-Shops, die Käufer auf die eigene Seite zu bringen? Hier kommt Ihre Online Marketing Agentur ins Spiel. Denn es gibt zahlreiche, ineinandergreifende Maßnahmen um durch Online Marketing mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Benötigt werden umfassendes Know-how im digitalen Marketing sowie eine hohe Affinität zu allen Bereichen des Internets. Hierzu zählt nicht nur die Suchmaschinenoptimierung (SEO) um bei Google Klicks zu generieren. Auch Social Media Marketing mit seinen zahlreichen Plattformen und Möglichkeiten gewinnt an Bedeutung.

Was bedeutet das für Sie?
Ohne Online Marketing geht es nicht. Zahlreiche Möglichkeiten und kreative Lösungen warten darauf, ausprobiert zu werden. Für jedes Unternehmen gibt es die perfekte Online- und Content Strategie. Alles was Ihnen noch fehlt ist die passende Online Marketing Agentur.

Unsere Ergebnisse sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen Ihnen Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung Ihrer Keywords, das Sammeln an wertvollen Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf Ihren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und eine Steigerung Ihrer Leads.

Warum ist Content Marketing die effektivste Form für unsere Online Marketing Agentur aus München?

Sie kennen bestimmt die Aussage: Jeder zweite Euro im Marketing ist verschwendet, man weiß nur leider nicht welcher. Für Offline Marketing gilt das in jedem Fall. Die Streuverluste sind hier enorm. Wenn es hier gelingt, dass jeder zweite Euro zielgenau investiert ist, ist das schon prima. Dennoch sehr unbefriedigend.

Die Lösung für dieses Problem ist also Online Marketing. Hier unterscheidet man grundsätzlich zwischen Paid Marketing, also alle Arten von Ads bei Google, Facebook oder anderen Portalen, und organischem Wachstum. Online Marketing Ads waren für einen langen Zeitraum die effektivste Werbeform. Sie bezahlen schließlich nur für den Klick von jemandem, der direkt nach dem gesucht hat, was Sie anbieten. Eigentlich genial. Nur zu blöd, dass Google über die Jahre seine De facto-Monopolstellung immer mehr ausgenutzt hat. Bei Klickpreisen von mehreren Euro wird es immer schwerer von Effektivität zu sprechen. Wir haben Kunden, die zehn Euro und mehr pro Klick bezahlen. Pro Klick! Nicht pro neuem Kunden. Eigentlich verrückt.

Was also können Sie tun?

Wir als Online Marketing Agentur empfehlen den Einsatz von Content Marketing in einer Kombination aus SEO, Website Content und je nach Zielgruppe passenden Social Media Inhalten. Warum?

Mit den richtigen Online Marketing Inhalten ziehen Sie Ihre Kunden an. Punktgenau. Sie investieren einmal in die Ausgestaltung der Inhalte für jede Phase der Customer Journey Ihrer Kundengruppen und in die optimale Ausgestaltung für die organische Suche in Google. Damit ranken Sie zu den gleichen reichweitenstarken Keywords, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Der große Unterschied zum Paid Marketing: Sie zahlen keinen Cent für den Klick auf Ihre Listung. Und das sehr nachhaltig und langfristig.

Sicher: Auch für SEO und Content Marketing sollten Sie ein langfristiges monatliches Budget bereitstellen. Google ändert von Zeit zu Zeit seinen Algorithmus, was Anpassungen auf Ihrer Seite bedarf. Und neue Konkurrenten können Ihnen den eroberten Platz streitig machen. Diese Maßnahmen sind aber um ein Vielfaches günstiger und somit effektiver als jede andere Form des Online Marketing.

Dies lässt sich messen. Wir lieben es unsere Maßnahmen mit KPIs zu begleiten. So sehen Sie schnell, was der Einsatz bringt.

Kennenlernen

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur München

Martin Bauer
Geschäftsführer
+49 89 45099350
mbauer@coco-new-media.de

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Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Zweite Referenz für COCO Content Marketing Agentur in München

„Mit COCO zu arbeiten macht Spaß und bringt signifikante Verbesserungen. Die innovativen Vorschläge waren ein Meilenstein für unsere Onlinekommunikation. Ich war beeindruckt, wie tief sie sich in unseren B2B-Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden eingearbeitet haben.“

Veronika Wrba, Marketing Managerin bei ITD

Der erste Schritt ist immer die Optimierung Ihrer Inhalte auf der Website. Dafür erstellen wir Content für Ihren Sales Funnel sowie Content für Journalisten. Dieser hat den Zweck für wertige Backlinks zu sorgen. Auch dies ist eine nachhaltige Form zur Steigerung Ihrer Effektivität im Online Marketing.

SEO Strategie

Erfahrung als Online Marketing Agentur in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus zahlreichen Branchen

Fachbegriffe und Methoden aus dem Online Marketing

Das Online Marketing hält zahlreiche Möglichkeiten bereit. Je nach Geschäftsmodell und Unternehmensstruktur eignen sich unterschiedliche Maßnahmen zur Verbesserung der Reichweite. Einige der Methoden, die wir als Online Marketing Agentur anbieten, wollen wir im Folgenden vorstellen.

Online Marketing

Das Online Marketing ist der Überbegriff für alle Maßnahmen, die Unternehmen im Web ergreifen um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Es umfasst Methoden wie SEO, Social Media Marketing und Online PR.

Der Ausgangspunkt aller Online Marketing Aktivitäten ist die Website des Unternehmens. Sie bildet das zentrale Onlinemedium. In der Regel ist das Ziel des Online Marketing das erzielen einer hohen Besucherzahl auf der Website.

Anschließend sollen die Besucher möglichst lange auf der Seite verweilen und im besten Fall zu Kunden werden. Deshalb ist es wichtig, dass alle Online Marketing Maßnahmen aufeinander abgestimmt und in sich stimmig sind. Die Basis hierfür sind ein professionelles Erscheinungsbild und interessanter Content.

Für ein stimmiges und authentisches Erscheinungsbild entwickeln wir als Online Marketing Agentur für Sie eine passende Strategie.

Content Marketing

Beim Content Marketing dreht sich alles um Inhalte. Content für die Website, für den Unternehmensblog, für Social Media und PR. Deshalb bildet ein gutes Content Marketing die Basis einer erfolgreichen Online Marketing Strategie.

Bilder und Videos, sind als Blickfänger wichtig. Denn im Internet zählt häufig, wer als erstes ins Auge springt. Das gilt insbesondere bei Social Media. Dort werden Nutzer mit bunten, grellen und hüpfenden Inhalten bombardiert. Umso wichtiger ist es im Online Marketing, aus dieser Masse herauszustechen. Auch auf der Website ist der erste Eindruck relevant. Er entscheidet, ob der Nutzer bleibt oder geht.

Der Eyecatcher ist jedoch nur der erste Schritt. Anschließend erwartet der Nutzer einen Mehrwert. Es müssen professionelle und passende Inhalte bereitgestellt werden. Auf der Website können sie den Besucher überzeugen und ihm die Informationen liefern, die er sucht. In den sozialen Medien können Nutzer direkt mit dem Account des Unternehmens interagieren und so für mehr Reichweite sorgen.

Website

Die Website ist das Herzstück der Online Marketing Strategie. Eine optisch und inhaltlich gut gestaltete Website ist Voraussetzung für das Funktionieren aller anderen Online Marketing Komponenten. 

Das Ziel der meisten Online Marketing Aktivitäten ist es, die Zielgruppe auf die Website zu leiten. Anschließend müssen gute, authentische Inhalte den Besucher vom Bleiben überzeugen. Anschließend sollen Nutzer durch qualitativ hochwertige Inhalte von Unternehmen und seinem Geschäftsmodell überzeugt werden.

Am Ende eines Besuchs auf der Website steht optimalerweise ein Verkaufsabschluss oder zumindest die Kontaktaufnahme durch den Besucher.

Suchmaschinenmarketing

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das wichtigste Werkzeug im Online Marketing. Das Ziel dieser Maßnahme ist es, möglichst präsent in den gängigen Suchmaschinen zu erscheinen.

Die Platzierung in Suchmaschinen ist das wichtigste Mittel, um Besucher auf die eigene Website zu bringen. Um sie anschließend dort zu halten, müssen durch gutes Content Marketing passende Inhalte bereitgestellt werden.

Die Suchmaschinenoptimierung hingegen nutzt den Algorithmus der Suchmaschinen um bei den organischen Suchergebnissen möglichst präsent zu sein. Somit unterscheidet sie sich grundlegend von der Suchmaschinenwerbung (SEA). Diese nutzt bezahlte Anzeigen, um bei Google und anderen Suchmaschinen bevorzugt angezeigt zu werden.

Online PR

Das Ziel von Online PR ist die Gewinnung nachhaltiger Backlinks. Diese sorgen dafür, dass die Suchmaschine die entsprechende Seite als besonders wertvoll einstuft.

So ist Online PR ein wichtiges Instrument der Suchmaschinenoptimierung. Es sorgt für zusätzliche Besucher auf der Unternehmenswebsite.

Eine Online Marketing Agentur kann Sie dabei unterstützen, Ihre Marke zu promoten. Wir verbreiten Ihre Marke im Web und sorgen dafür, dass Sie gefunden werden.

Social Media Marketing

Im Social Media Marketing sind vor allem Kreativität und Beharrlichkeit gefragt. Regelmäßige Präsenz und spannende Inhalte sind Voraussetzung für einen erfolgreichen Social Media Kanal. 

Eine Präsenz in den sozialen Medien ist eine gute Ergänzung zur Website. Hier können Nutzer direkt angesprochen werden. Außerdem ist es möglich, das Unternehmen auf eine authentische und unterhaltende Art zu präsentieren.

Es gibt verschiedene Arten von Social Media Content.

  1. Unterhaltung
  2. Inspiration
  3. Wissensvermittlung

Je nach Zielgruppe konzentriert sich die Social Media Strategie auf eines oder mehrere dieser Themen.

Wir als Online Marketing Agentur unterstützen Sie bei der Entwicklung einer passenden Social Media Strategie und setzen diese anschließend gerne für Sie um.

E-Mail- und Newsletter Marketing

Ein erfolgreiches E-Mail Marketing zählt zu den effektivsten Methoden im Online Marketing.

Wichtig ist hier eine starke Newsletter Marketing Strategie. Es werden Blog-Posts, Landingpages und überzeugende Inhalte genutzt, um eine E-Mail-Liste aufzubauen. Im Versand sind klickwürdige Betreffzeilen und aussagekräftige Texte enthalten. Diese überzeugen die Abonnenten davon, Ihre Nachrichten zu öffnen und auf Ihre Handlungsaufforderungen zu klicken.

Das Newsletter Marketing ist eine wichtige Möglichkeit, mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben. So werden Interessenten regelmäßig über aktuelle Angebote informiert.

Erfolgsmessung

Die Messung des Erfolges einer Online Marketing Kampagne ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie. Vor Umsetzung einer Online Marketing Strategie werden zentrale KPIs festgelegt. Anhand dieser Kennzahlen kann anschließend bewertet werden, wie wirksam die ergriffenen Maßnahmen sind. So kann die Strategie immer wieder feinjustiert werden.

Es gibt zahlreiche Tools um den Erfolg verschiedener Maßnahmen als Online Marketing Agentur zu messen.

  1. SEO: Semrush und Sistrix sind Beispiele für Tools, die KPIs für die Suchmaschinenoptimierung liefern. Hier können beispielsweise Suchmaschinen Rankings eingesehen werden.
  2. Social Media: Fanpage Karma ist ein umfassendes Tool für die Planung einer Social Media Marketing Strategie. Auch das Erfassen von Nutzerzahlen und Klick- bzw. Likeraten gehört zum Angebot.
  3. Website: Google Analytics ist ein mächtiges Tool im Online Marketing zur Erfassung von Nutzerdaten auf Ihrer Website. Es ermöglicht das genaue Verfolgen und detaillierte Auswerten von Websitebesuchern.
  4. Marktforschung: Mit Appinio lassen sich zielgenaue Umfragen erstellen. Diese werden den Besuchern einer Website direkt als Push-Nachricht angezeigt. So lassen sich Meinungen von Kunden und Interessenten schnell und unkompliziert einholen.
ITD Logo

Mehrsprachige Website für ITD

Entwicklung der gesamten Website inklusive Eingliederung sämtlicher Inhalte & Ausbau Messe und Login-Bereich

ITD Mockup

Warum ist COCO Ihre Online Marketing Agentur aus München?

Das Online Marketing ist heute relevanter denn je. Deshalb ist unsere Online Marketing Agentur in München auf die Erstellung von hochwertigem Content im Online Marketing Bereich spezialisiert – und das seit 25 Jahren. Ob Sie Inhalte für Ihre Website, für Social Media oder für Newsletter-Kampagnen benötigen, COCO ist deutschlandweit für Sie da. Unser breites Leistungsspektrum im Bereich Content- und Online Marketing ermöglicht uns das passgenaue Eingehen auf Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Wünsche.

Wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Meilensteine im Online Marketing. Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen, entwickeln wir eine Online Marketing Strategie, die perfekt zu Ihnen passt. So stellen wir sicher, dass Sie schnell und sicher ans Ziel kommen. Egal ob es sich hierbei um eine stärkere Markenbekanntheit, bessere Klickraten oder mehr Social Media Follower handelt.

Melden Sie sich bei uns und wir sprechen über Ihre perfekte Online Marketing Strategie.

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