Content Marketing & SEO – für euren digitalen Erfolg.

Content für Webseiten, Blogs und Co. zu erstellen ist für uns immer mehr als nur eine nette Bild-Text-Kombi auszudenken. Wir wollen komplexe Inhalte greifbar gestalten, Markenkerne leuchten lassen, Heldenreisen kreieren und die ersten Google-Plätze erklimmen. Für unsere Projekte geben wir volle Content Marketing & SEO Power – mit Erfolg, wie du hier siehst.

0
Jahre Agentur
0 +
Unternehmen beraten
0 +
digitale Projekte
0
Startups ausgegründet

SEO und Content für Produktratgeber

Konzeption der Webseiten-Inhalte unter Berücksichtigung von SEO; Erstellung der technisch anspruchsvollen Texte mit Ausrichtung auf den Endkunden.

Content & SEO Strategie mit Seitenoptimierung

Für die Website wurde eine maßgeschneiderte Content & SE0 Strategie aufgesetzt als Basis für die Optimierung und Erweiterung der bestehenden Seiten.

Anspruchsvolle Texte für den Website Relaunch

Auf Basis einer ausgefeilten Content Strategie wurden SEO-optimierte Inhalte erstellt, die komplexe Versicherungsleistungen auf den Punkt bringen.

20230721_Zero_Insurance_PolasBerlin_IRP_5194-2

„Mit COCO ist es gelungen, die Vorteile und Funktionen unserer komplexen Versicherungsleistungen für Kunden nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen. Und eine SEO-Strategie aufzusetzen, die unserem InsurTech Unternehmen mehr Sichtbarkeit bringt. Die Zusammenarbeit bleibt uns super in Erinnerung durch eine immer ehrliche Kommunikation und schnelle Umsetzung.”

Karl Grandl, CEO von Zero Insurance Solutions

Neue Tonalität und SEO-Texte

Eine neue Tonalität, die den Charakter von Develey nach außen trägt und Appetit macht.

Neue Seiten für den
Website-Bereich Nachhaltigkeit

Der Bereich „Nachhaltigkeit“ auf der Develey-Website wurde durch authentischen Content erweitert und zielgruppenspezifisch optimiert.

Develey_Carina Wanner_Marketing national

„Welche Tonalität passt zu unserem Markencharakter? Mit COCO hat es Spaß gemacht, diese Herausforderung strategisch anzugehen. Das Ergebnis überzeugt: Ein einzigartiger Sprachstil, der Konsumenten auf den Geschmack bringt. In der neuen Develey-Tonalität hat das COCO-Team zudem kreativen SEO-Content für unsere Website erstellt. Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit!”

Carina Wanner, Marketingleitung national bei Develey Senf & Feinkost GmbH

SEO optimierte Ratgebertexte für den Onlineshop

Um die Sichtbarkeit und den Shop-Umsatz zu steigern, wurden verschiedene Ratgebertexte erstellt.

planethome logo - seo agentur muenchen

Content Marketing Agentur für drei Startups in München

Entwicklung sämtlicher Website Inhalte inkl. SEO für drei neu gegründete Startups: RE8, VIV und NYM als neue Kompetenzträger im Immobilienmarkt.

Content Marketing Agentur Referenz PlanetHome Group Lea Lippmann

„Für drei neu gegründete Unternehmen haben wir COCO für die Ausarbeitung sämtlicher Texte beauftragt. Von den Workshops mit unseren Geschäftsführern, über die komplette Texterstellung bis zur Koordination mit anderen Agenturen wurden sämtliche Aufgaben schnell und in höchster Qualität erbracht. Wir können COCO rundherum weiterempfehlen.”

Lea Lippmann, Teamlead Marketing bei PlanetHome Group

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Digitalprojekte für Zeppelin Baumaschinen

Mehrjährige Zusammenarbeit mit Realisierung zahlreicher Projekte, wie Website-Relaunch,  Lokalisierungen, App-Umsetzung, Specials, Event-Seiten, Landingpages, Newsletter, Youtube-Channel, SEO-Projekte, etc.

SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

SEO Texte über Leasing und Autokauf

Zahlreiche für Google optimierte Texte zu den Themen Leasing, Neuwagen und Autokauf.

Irene-Wallner-Bild

„Hochwertige SEO-Texte mit einem spürbaren Mehrwert für unsere Website-Besucher — das haben wir uns gewünscht und von COCO bekommen.

Wir schätzen die fortlaufende Zusammenarbeit auf allen Ebenen: unkomplizierte Kommunikationswege, Expertenwissen und gewohnt guter Content. Eine klare Empfehlung!”

Irene Wallner, Senior Online-Redakteurin bei carwow GmbH

itd logo - seo beratung muenchen

Mehrsprachige Website für ITD

Entwicklung der gesamten Website inklusive Eingliederung sämtlicher Inhalte & Ausbau Messe und Login-Bereich

referenz für coco new media itd veronika wrba

„Mit COCO zu arbeiten macht Spaß und bringt signifikante Verbesserungen. Die innovativen Vorschläge waren ein Meilenstein für unsere Onlinekommunikation. Ich war beeindruckt, wie tief sie sich in unseren B2B-Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden eingearbeitet haben.”

Veronika Wrba, Marketing Managerin bei ITD

Neupositionierung und Website

Neues Corporate Design und Neuentwicklung der Unternehmenswebsite

Rem Merlin Therapeutenbild Quadrat

„Der SEO und Content Workshop mit Martin Bauer war top vorbereitet und über zwei Tage so voll mit spannendem Wissen, dass wir beide Male gerne überzogen haben. Jetzt wissen wir, was zu tun ist, um hoch zu ranken. Mit den wertvollen Inputs zu Content Strategie, Marke und Vertrauensbausteinen werden wir die Conversions auf unserer Website sicher nachhaltig verbessern.”

Merlin Faude, Gründer & Geschäftsführer von Wut Coaches

Return to Value Logo

Storyplattform zum Thema Recycling und Entsorgung

Entwicklung der Website, der passenden Inhalte und aussagekräftiger Infografiken

Website Optimierung und SEO-Texte

Optimierung Website-Konzeption des Onlinemarktplatzes, bessere Ansprache der User entlang der gesamten Customer Journey, mehr User durch SEO.

kerstin-gibis-480x672

„Mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit COCO bin ich jederzeit sehr zufrieden. Die persönliche Aufmerksamkeit und die Verantwortung, die sie für sämtliche Bestandteile unserer Projekte übernommen haben, ermöglicht uns die klare inhaltliche Positionierung unserer Unternehmen.”

Kerstin Gibis, Projektleitung Onlinekommunikation bei Baader & Heins Capital Management AG

fogra forschungsinstitut referenz coco content marketing

Positionierung, Website und Filmproduktion

Wahrnehmung als moderner Dienstleister in einer sich stark wandelnden Branche; neue Website und Imagefilm

Erste Referenz für COCO Content Marketing Agentur in München

„Die Arbeit von COCO war vom ersten Workshop an geprägt von fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit. Mit der Neustrukturierung unserer Inhalte führt dies zu einer besseren Customer Journey. Die Ergebnisse insgesamt sind für uns die perfekte Basis für die inhaltliche Weiterentwicklung der Website und weiterer Onlinemarketingmaßnahmen.”

Monika Lohmaier, Marketing & Communications Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien

Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen

COCO - Dein Ansprechpartner für Content Marketing und SEO

In den letzten 25 Jahren haben wir als Agentur zahlreiche Erfahrungen im Content Marketing gemacht. Die Content Marketing Beispiele, die du oben auf der Seite findest, sind nur ein kleiner Auszug unserer Leistungen. 

Wir entwickeln erfolgreiche Content Marketing Strategien, die langfristig wirken. Das Know-how unserer Content Marketer erstreckt sich von der Strategieentwicklung über die Umsetzung sämtlicher Content Arten bis hin zur Evaluierung des Kampagnenerfolges.

Für deine Marketing Kampagne stellen wir sämtliche Content Formate bereit und unterstützen dich bei allem von der Texterstellung bis zum YouTube Kanal.

Mit COCO an deiner Seite hast du inspirierenden Content auf all deinen Marketingkanälen und generierst nachhaltig Reichweite. Wir helfen dir, eine Strategie zu entwickeln, die langfristig wirkt.

Wir erstellen Content Marketing Kampagnen und liefern hochwertigen Content aus den folgenden Kategorien:

  • Website Texte und Storytelling
  • Für Suchmaschinen optimierten SEO Content
  • Blogartikel
  • Newsletter
  • Bilder, Videos und Grafiken
  • Employer Branding Kampagnen
Einen besonderen Fokus legen wir auf organische Reichweite über Google. Mit umfassender inhaltlicher und technischer Suchmaschinenoptimierung bringen wir eure Inhalte auf Top-Positionen in Google.
 

Unsere Content Marketing Beispiele haben dich überzeugt? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Du suchst einen starken Partner in Sachen SEO und Content Marketing?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com