Ja, wonach suchen sie denn?

Die Keyword Recherche und Optimierung der Suchbegriffe analysiert, wonach Ihre Kunden wirklich suchen. Und verbessert die Leistung Ihrer Website enorm.

Es ist häufig überraschend. Eher Singular oder Plural? Der deutsche oder der englische Begriff? Gibt es regionale Unterschiede? Wie gehen Sie bei internationaler Ausrichtung Ihrer Vertriebsaktivitäten am besten vor?

Wir finden heraus, welche Begriffe und Fragen Ihre Kunden nutzen. Nur darauf lohnt es sich zu optimieren. Mit Keywords, nach denen niemand sucht, auf Platz 1 zu ranken, ist vollkommen wertlos. Eine professionelle Analyse kann für ein starkes Wachstum Ihrer Zugriffszahlen verantwortlich sein.

Die Entwicklung von Google, der Suche & Ihrer Keyword Optimierung

Google wurde 1998 gegründet. Von Beginn an war das Markenzeichen von Google das einfache Suchfeld mit nur einem Feld zur Eingabe. Das war zu diesem Zeitpunkt keineswegs selbstverständlich. Zumal die Suchtreffer auch bei weitem nicht vergleichbar waren mit dem, was heute angezeigt wird. Google hat sich verändert. Das Suchverhalten ebenso.

Große Veränderungen

Ein erster Quantensprung war die Integration von neuronalen Einbettungen dank maschinellem Lernen. Wenn Sie nach SEO suchen, finden Sie auch Suchmaschinenoptimierung und ebenso anders herum. Sie brauchen Ihre Website daher nicht mehr auf exakte Worte zu optimieren.

Ein nächster große Schritt war die Integration von Antworten direkt auf der Suchseite. Dort finden Sie heute Hotelangebote, Jobs und das Kinoprogramm, ohne weiter klicken zu müssen. Für Sie kann das bedeuten, dass es möglich ist, mit einem Features Snippet direkt am Anfang der Suchtreffer Ihren Text zu Ihrem Produkt zu platzieren.

Mit Voice Search am Smartphone hat sich die Eingabe von Keywords zu Fragen verändert. Sie fragen nicht mehr nach einem Keyword, sondern sprechen oder auch tippen eine komplette Frage ein. Für die Fragen Ihrer Kunden im gesamten Sales Funnel sollten die Antworten auf Ihrer Website zu finden sein.

Und das nächste große Ding? Visuelle Suche.

Es geht gerade erst los, nimmt aber rasante Fahrt auf. Immer mehr Suchanfragen starten mit einem Bild. Wo bekomme ich das Produkt? Wann wurde dieses Gebäude gebaut? Wer kann diesen Text in meiner Nähe übersetzen? Denken Sie am besten schon jetzt in Ihrer Content Strategie an diese Szenarien.

Es bleibt spannend.

Und jetzt wird es besonders spannend ...

Zwei Tools von Google geben überraschende Einblicke. Probieren Sie es unbedingt aus!

Google Trends

Wonach sucht die Welt? Welche Keywords werden im Vergleich häufiger benutzt? Wie saisonal sind die Suchen?

My Activity

Und wonach suchen Sie? Im Web und mobil? In der Google Suche, Maps, Gmail und Youtube? Interessant …

Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus zahlreichen Branchen

Ausgewählte Tools für die SEO Keyword Optimierung

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