Wissen, worauf es ankommt: Deine SEO Beratung München.

Die SEO Beratung ist eine unserer Kerndisziplinen.
Für eine nachhaltige SEO Beratung brauchst du mehr als ein gutes SEO Tool und ein paar Tipps, was du optimieren solltest. Es sind zu viele Faktoren, die auf deinen Erfolg oder Nicht-Erfolg in Google und Co. einzahlen. Fachwissen am Puls der Zeit + Wissen um die richtige Vorgehensweise + jahrelange Erfahrung sind die Voraussetzung für gute SEO Beratung.
Als SEO Beratung in München unterstützen wir dich deutschlandweit in allen SEO Aspekten.

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 450 993 50

Beste Auswertungen mit modernsten Tools

Ohne SEO Tools ist SEO Beratung nicht möglich.

Es gibt eine große Reihe an Tools mit beeindruckenden Funktionalitäten: Sistrix, Searchmetrics, Ahrefs und viele kleinere Tools für spezifische Zwecke. Wir setzen eine ganze Reihe davon ein. Die meisten Auswertungen erhalten wir von der besten SEO Software-Suite Semrush.

Semrush überzeugt mit einer ganzen Fülle an Funktionalitäten für sämtliche SEO Fragen. Wettbewerbsanalyse, Onpage-Check, Keyword Recherche, diverse Auswertungen zum Linkbuilding und zum technischen SEO. Auch lokales SEO und aktuelle Trends lassen sich analysieren.

Auf dieser Basis erstellen wir SEO Audits und fortlaufende Reportings zur Erfolgsmessung eurer SEO Aktivitäten.

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Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Erfahrung aus Projekten mit Startups, Mittelständlern und Konzernen, B2B und B2C, in nahezu jeder Branche

Content Marketing Agentur Referenzen
SEO Agentur München Referenzen
SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

itd logo - seo beratung muenchen

Mehrsprachige Website für ITD

Entwicklung der gesamten Website inklusive Eingliederung sämtlicher Inhalte & Ausbau Messe und Login-Bereich

Häufige Fragen zum Thema SEO Beratung

Klare Antwort: Ja!

Warum?

Ganz einfach: Das Web ist riesig und dementsprechend groß ist auch die Konkurrenz. Der einzige Grund, sich nicht mit SEO auseinanderzusetzen ist, dass du mit eurer Website bereits bei sämtlichen, für dich relevanten Keywords bei Google auf Platz 1 ranken.

Gehen wir mal davon aus, das ist nicht der Fall. Dann ist SEO dein nächster Schritt zum Erfolg. Denn eure Website ist in der Regel das Zentrum eurer Online Marketing Aktivitäten. So ist es euer zentrales Ziel, Interessierte auf eure Website zu bringen. 

Um das zu erreichen, benötigst du eine professionelle SEO Beratung und Strategie. So wird eure Seite bei Google und Co. erfolgreich.

Schritt 1: SEO Analyse

Die SEO Analyse steht bei COCO am Anfang jeder SEO Beratung. Sie beinhaltet eine Gesamtbetrachtung eurer Website mit allen SEO relevanten Faktoren.

Indirekte Rankingfaktoren: Wir durchsuchen eure Website gezielt nach Fehlern und Problemen, die das Ranking bei Google blockieren. Hierzu zählen beispielsweise Faktoren, die die Ladezeiten beeinflussen. Besonders negativ wirken hier zu große Bilder oder überflüssiger, ungenutzter Code. Die Ladezeit ist neben dem Einsatz von Keywords an den richtigen Stellen einer der wichtigsten Rankingfaktoren. In der SEO Analyse legen wir den Grundstein für die Optimierung der Ladezeit.

Direkte Rankingfaktoren: Neben indirekten Faktoren untersuchen wir in der SEO Beratung auch direkt SEO relevante Punkte. Hierzu zählen beispielsweise die Verwendung von Keywords und deren Dichte in Text und Überschriften eurer Seiten.

Keywords: Wir recherchieren eine Auswahl themenrelevanter Keywords auf Basis eurer Unternehmensstrategie. In der anschließenden SEO Beratung verfeinern wir die Auswahl dieser Keywords in Zusammenarbeit mit dir.

Seitenstruktur: Wir analysieren eure Seitenstruktur und entwickeln anschließend eine Strategie für interne Verlinkungen auf eurer Website.

Schritt 2: SEO Audit und Strategieentwicklung

Auf die oben beschriebene Analyse eurer Website folgt ein halb- bis ganztägiger Workshop inklusive SEO Beratung, den wir umfassend vorbereiten. Hier erarbeiten wir gemeinsam mit dir die fehlenden Puzzleteile und entwickeln eine SEO Strategie für eure Website.
 
Werte und Ziele eures Unternehmens: Um auf Basis der SEO Beratung eine sinnvolle Strategie zu entwickeln, müssen wir euch und euer Unternehmen von Grund auf verstehen. Wir analysieren deshalb Struktur, Ziele und Werte eures Unternehmens. Als SEO Beratung Agentur ist es uns wichtig, genau nachvollziehen zu können, was eure Wünsche und Ansprüche sind. Auf dieser Basis können wir dich anschließend bei der SEO Strategieentwicklung und -umsetzung unterstützen.
 
Personas und Zielgruppe: Du optimierst eure Website für Google. Das heißt aber nicht, dass eure Zielgruppe unwichtig ist. Im Gegenteil. Denn Google kennt seine User und weiß, was ihnen am besten gefällt. Diese Inhalte werden also von der Suchmaschine am besten bewertet. Die Schlussfolgerung lautet also: Wenn du eure Inhalte für eure Zielgruppe optimierst, wirst du auch bei Google gefunden. Die Basis unserer SEO Beratung ist immer ein umfassendes Verständnis für die Wünsche eurer Zielgruppe.
 
Auswahl der passenden Keywords: In Zusammenarbeit mit dir ergänzen und überarbeiten wir die im Voraus erstellte Keywordliste. Auch bereits vorhandene Listen, mit denen ihr in der Vergangenheit SEO betrieben habt, lassen wir mit einfließen.
 
Strategieentwicklung: Die bisherigen Ergebnisse werden nun genutzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die folgenden Schritte sind abhängig vom Umfang eurer Seite und der Menge an Problemen, die hier zu Beginn der SEO Analyse aufgetreten sind. Je nachdem, wie der Status Quo aussieht, haben nun unterschiedliche Maßnahmen Priorität.

Schritt 3: Umsetzung und laufende SEO Beratung

Auf Basis der Beschlüsse aus dem gemeinsamen Workshop können wir nun in die Umsetzung starten.

Nachdem alle besprochenen Maßnahmen im Bereich Content Marketing und SEO implementiert sind, folgt ein abschließender Rückblick. Hier können die erzielten Ergebnisse festgehalten und die Strategien rekapituliert werden.

Gerne gehen wir nun in eine langfristige Zusammenarbeit über, denn zu SEO gehört auch das laufende Aktualisieren eurer Inhalte. Unsere SEO Beratung kann auf einer monatlichen oder jährlichen Basis weitergeführt werden.

Unsere klare Antwort: Es kommt darauf an.

Es kommt darauf an, wie ernst du es mit eurer SEO Strategie meinst und wie hart umkämpft die ersten Plätze bei Google für die relevanten Keywords sind.

Es ist theoretisch möglich, zehntausende von Euro monatlich allein in SEO zu stecken. Die technische Optimierung der Website und das ständige Aktualisieren eurer Inhalte können eine Menge Zeit und Geld fressen.

Es ist in eurem Wettbewerbsumfeld sehr schwer, bei Google zu ranken? Dann solltest du mit einer externen Agentur zusammenarbeiten. Denn eine SEO Beratung Agentur kann dir die gesamte Arbeit abnehmen und dich bei der Strategieentwicklung und -umsetzung eurer SEO Aktivitäten unterstützen.

Auch wenn die thematische Ausrichtung eures Unternehmens bei Google nicht so umkämpft ist, kann SEO sehr kompliziert werden. Es gibt zahlreiche Faktoren, die das Ranking bei Suchmaschinen beeinflussen und es ist nur schwer möglich, hier den Überblick zu behalten.

Deshalb arbeiten wir für die SEO Beratung mit leistungsstarken Tools, die uns die Analyse eurer Website und die dauerhafte Nachverfolgung des Projekterfolges möglich machen.

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