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Für alle SEO Onpage Maßnahmen ist das optimierte technische SEO die Voraussetzung für den Erfolg Ihrer SEO Maßnahmen.

Technisches SEO ist die Grundlage für jedes inhaltliche Projekt zur Steigerung Ihres Website-Traffics. Ohne diese Basisarbeit verhallen die schönsten und optimiertesten Texte. Wir wollen sicherstellen, dass die Website für alle diese Fortschritte strukturell gut aufgestellt ist. Daher beginnen wir mit der Optimierung für die Suche, bevor wir gezielte Inhalte entwickeln und Ihr Backlink-Portfolio aufbauen.

Für Ihr technisches SEO erstellen wir Analysen und Handlungsanweisungen für die Umsetzung in Ihrem CMS.

Was ist technische SEO (Suchmaschinenoptimierung)?

Technische SEO beschreibt alle Maßnahmen auf der Website (deshalb Onpage), die dazu dienen, dass Google und Co. die Seite besser verstehen. Verstehen heißt in diesem Fall, leichter indizieren können und die Seite zu den gewünschten Keywords zu listen. Dabei berücksichtigt Google eine Reihe an Faktoren, auf die Sie bei der Erstellung oder Optimierung Ihrer Website für SEO achten sollten.

Wie hilft Google bei der Optimierung?

Google veröffentlicht regelmäßig Updates zu seinem Algorithmus. Dieser wird fortlaufend angepasst, von Zeit zu Zeit in größeren Updates. Die bekanntesten Updates sind Panda (2011), Penguin (2012), Hummingbird (2013) und Bert (2019).Gott sei Dank sind wir nicht vollkommen allein gelassen mit der Suche nach den Auswirkungen dieser Updates. Google selbst betreibt eine Reihe an Seiten, die jedem helfen zu verstehen, worauf er bei der Onpage SEO achten sollte: Hier immer mal wieder reinzuschauen, ist unbedingt empfehlenswert – und nicht nur für Techies interessant.Da die Geschwindigkeit Ihrer Website ein wichtiger Rankingfaktor ist und zum großen Teil vom technischen Aufbau der Website abhängt, sollten Sie auch auf dieser Analyse Seite unbedingt vorbeischauen:
Sie werden sehen: Es gibt eine lange Reihe an technischen Dingen (Javascript-Einbindung, Methoden Fonts zu laden, Bildkomprimierung …), die zu berücksichtigen sind. Manche davon kann Ihr CMS mit dem richtigen Plugin von alleine erledigen, für andere brauchen Sie einen Programmierer.

Auf welche technischen Maßnahmen sollten Sie achten?

Es gibt eine ganze Reihe an Dingen, auf die Google besonderen Wert legt. Dazu gehören:
  • Verwenden Sie unbedingt SSL und HTTPS – Ihre Website wirkt sonst auf Ihre User und für Google unsicher und wird entsprechend abgestraft.
  • Achten Sie auf Ihre URLs – die wichtigsten Keywords sollten enthalten sein.
  • Nutzen Sie responsives Design, damit Ihre Seite auch und gerade mobil perfekt aussieht.
  • Machen Sie es Google leicht, indem Sie eine robots.txt und eine XML-Sitemap anbieten.
  • Vergessen Sie Ihre 404-Seite nicht.
  • Geben Sie für Google eine bevorzugte Domain an und verweisen Sie von allen anderen direkt dorthin.
  • Google mag Breadcrumbs.
Dies sind nur ein paar wichtige Punkte.
Wir analysieren Ihre Website umfassend und erstellen einen Maßnahmenkatalog für die Optimierung Ihrer Website-Technik. Damit sind Sie gut aufgestellt für sämtliche folgenden Content Marketing-Aktivitäten.

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