Erste Sahne Links.

Wir sind die Online PR Agentur München, die sich für dich um nachhaltig wertvolle Backlinks kümmert. Und das haben wir schon für viele zufriedene Kunden getan. Du willst eine große Anzahl von Menschen durch hochkarätige Presse erreichen? Oder Nischenberichterstattung, die euren Kundenstamm pflegt? Als Online PR Agentur in München erstellen wir Inhalte und promoten sie, denn: Wir haben Kontakte zu begehrten Verlagen und Influencer*innen, um eure PR-Aktivitäten erfolgreich zu verstärken.

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 450 993 50

Online PR bedeutet, eure hochwertigen Inhalte mit einem Publikum zu verbinden, das sich dafür interessiert. Wir tun dies, indem wir die Inhalte (Studien, Umfragen, Animationen, …), die wir für dich erstellen, an relevante Journalisten & Influencer*innen pitchen. Das bedeutet, wir schreiben sie individuell an. Wir berücksichtigen dabei, was sie bisher geschrieben haben. Auch schauen wir uns an, wie die Medien und Journalist*innen in den Social Media-Kanälen auftreten. Unser Ziel als Online PR Agentur ist es herauszufinden, ob sie eine Geschichte rund um die nachrichtenwürdigen Informationen verfassen möchten.

Dieser Ansatz erzeugt wesentliche Mehrwerte: 

  • Direkter Traffic
  • Hochkarätige Backlinks
  • Erhöhte Bekanntheit eurer Marke
  • Erhöhte Website-Autorität

Für erfolgreiche Pitches benötigen wir als erstes etwas, das es wert ist, vorgestellt zu werden. Wir können eure exzellenten Inhalte pitchen, oder wir können datenbasierte neue Inhalte für dich erstellen.

Wie funktioniert Online PR?

Sobald eure Inhalte fertig gestellt sind, startet die Promotion, um Medienberichterstattung und wertvolle Backlinks zu erhalten. Für die Promotion an Influencer*innen gelten die gleichen Grundregeln. 

Wichtig sind folgende Punkte:

1. Bestehende Kontakte nutzen
Online PR funktioniert nur mit guten Beziehungen. Journalist*innen zu kennen, die aufgeschlossen für bestimmte Themen sind oder jemanden kennen, der es sein könnte, ist essentiell.

2. Neue chancenreiche Medien suchen
Gerade im Journalismus ist nichts so stetig wie die Veränderung. Immer wieder neue Medien zu suchen, erweitert die Möglichkeiten.

3. Optimale Ansprechpartner ermitteln
Für eine Zeitung oder ein Onlinemagazin können dutzende Journalist*innen tätig sein. Zu wissen, wer idealerweise anzusprechen ist, erleichtert den Zugang.

4. Jedes Anschreiben individuell
Massenversand verhallt nahezu immer. Individuelle Anschreiben sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit.

5. Kernaussagen für jede Zielgruppe
Jedes Medium tickt anders. Zu wissen, welche Kernaussagen gehört werden, ist die halbe Miete.

Return to Value Logo

Storyplattform zum Thema Recycling und Entsorgung

Entwicklung der Website, der passenden Inhalte und aussagekräftiger Infografiken

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

0
Jahre Agentur
0 +
Unternehmen beraten
0 +
digitale Projekte
0
Startups ausgegründet
SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

Unsere Inhalte werden publiziert

Die Performance eurer Website ist ganz wesentlich davon abhängig, dass es gelingt, eure hochwertigen Inhalte online zu verbreiten. Mit unseren eigenen Studien fördern wir unser Verständnis für berichtenswerten und relevanten Content. Mit Online PR sorgen wir dafür, dass unsere Ergebnisse in führenden Magazinen und Online-Publikationen zu finden sind.

Neueste Blogposts rund um Online PR

Du suchst eine Online PR Agentur?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com