Gesucht. Gefunden?
Wir checken das.

Als SEO Audit Agentur helfen wir dir dabei, zu analysieren, wo ihr bei der Suchmaschinenoptimierung gerade steht. Das ist der allererste Schritt, um wirklich sinnvolle To-Dos zur Verbesserung festzulegen. Wie wird dein Unternehmen gefunden? Welche Inhalte sind für eure Zielgruppe relevant? Und was macht der Wettbewerb? In einem SEO Workshop finden wir es heraus. So startest du mit uns - deiner neuen SEO Audit Agentur - richtig in die Optimierung eurer Aktivitäten. Und wer setzt neue Maßnahmen um?
Das machen wir auch gerne und richtig gut.

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 450 993 50

SEO Analyse Komponenten

Bei einem SEO Audit untersuchen wir:

  • Traffic & Klickwege
  • Usability
  • Content-Struktur
  • Indexierungsstatus
  • Keywords
  • Backlinks
  • HTML-Aufbau
  • Und einiges mehr!

Die notwendigen technischen On-Site-Verbesserungen setzen wir direkt in eurem Content Management System um. Wir kennen uns mit einer Vielzahl an Systemen gut aus, unter anderem mit WordPress, Typo3 und Drupal. Oder wir erstellen als SEO Audit Agentur eine Handlungsempfehlung zur Onpage Optimierung durch eure Entwickler*innen oder SEO Profis inhouse.

Erfahrung aus Projekten mit Startups, Mittelständlern und Konzernen, B2B und B2C, in nahezu jeder Branche

Content Marketing Agentur Referenzen
SEO Agentur München Referenzen

Ausgewählte Tools für die SEO Keyword Optimierung

sistrix logo
semrush logo

Die Ergebnisse unserer Content Marketing Agentur sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer Content-basierten Arbeit helfen dir, eure Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung eurer Keywords, das Sammeln wertvoller Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf euren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und die Steigerung eurer Leads. Die für euch wichtigen Ziele definieren wir gemeinsam und lassen uns daran messen.

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

0
Jahre Agentur
0 +
Unternehmen beraten
0 +
digitale Projekte
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Startups ausgegründet
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„Mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit COCO bin ich jederzeit sehr zufrieden. Die persönliche Aufmerksamkeit und die Verantwortung, die sie für sämtliche Bestandteile unserer Projekte übernommen haben, ermöglicht uns die klare inhaltliche Positionierung unserer Unternehmen.”

Kerstin Gibis, Projektleitung Onlinekommunikation bei Baader & Heins Capital Management AG

Häufige erreichen uns folgende Fragen zum Thema SEO Content Audit

Der SEO Audit sollte immer der erste Schritt der Strategieentwicklung für die Suchmaschinenoptimierung sein. Denn eine umfassende Analyse des Status Quo bildet die Basis für eine erfolgreiche Strategie.

Hierbei wird die gesamte bestehende Website betrachtet, um Fehler und Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

Wir bei COCO binden den SEO Audit in einen Workshop ein, der dir ein erstes Gefühl für die weitere Vorgehensweise gibt. Im Vorfeld analysieren wir eure Website und gehen in einem halbtägigen Workshop unter anderem darauf ein, wie die weitergehende SEO Strategie aussehen kann.

Die SEO Analyse beinhaltet eine Gesamtbetrachtung eurer Website. Wir analysieren als Vorbereitung auf den gemeinsamen SEO Workshop beispielsweise folgende Punkte.

Fehler und Probleme: Wir durchsuchen eure Website gezielt nach Problemen. Hierzu zählen beispielsweise Fehler, die die Ladezeiten beeinflussen wie zu große Bilder oder überflüssiger Code. Die Ladezeit ist ein wichtiger Rankingfaktor. Deshalb genügt es nicht, die Website Texte zu optimieren. Auch an anderen Stellschrauben kann angesetzt werden, um bei Google besser zu ranken.

Rankingfaktoren: Neben indirekten Faktoren, die über die Ladezeit einen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung haben, untersuchen wir auch direkt SEO relevante Punkte. Hierzu zählen beispielsweise Meta Beschreibungen und Keyworddichte in Text und Überschriften eurer Seiten.

Keywords: Wir erstellen eine erste Auswahl an passenden Keywords auf Basis der Unternehmensstrategie und der Relevanz dieser Keywords. Im anschließenden SEO Audit, den wir für euch als Workshop vorbereiten, wird die Auswahl dieser Keywords weiter verfeinert.

Seitenstruktur: Wir betrachten eure Seitenstruktur und entwickeln auf dieser Basis eine Strategie für interne Verlinkungen.

Nachdem wir eure Website analysiert haben, treffen wir uns mit euch zu einem halbtägigen Workshop. Hier erarbeiten wir alle fehlenden Teile und entwickeln gemeinsam eine SEO Strategie für euer Unternehmen. Der Fokus des Workshops liegt dabei auf den folgenden Bestandteilen.

Werte und Ziele: Der erste Schritt der Strategieentwicklung ist die Analsye eures Unternehmens, eurer Struktur und deiner Ziele. Als SEO Audit Agentur möchten wir euch und eure Wünsche voll und ganz verstehen. Denn nur so können wir dich im nächsten Schritt bei der Strategieentwicklung und -umsetzung unterstützen.

Personas und Zielgruppe: Um eine gute Strategie zu entwickeln, benötigen wir detailliertes Wissen zu eurer Zielgruppe. Wir erstellen gemeinsam mit dir eine oder mehrere Personas, auf deren Basis wir eure Kunden ansprechen. Denn die Basis der SEO Strategie muss ein umfassendes Verständnis der Zielgruppe sein.

Keywords: Gemeinsam mit euch überarbeiten und ergänzen wir die von uns im Voraus erstellte Keywordliste. Wenn du bereits Suchmaschinenoptimierung betreibst, lassen wir auch eure bisherigen Keywords mit einfließen.

Strategieentwicklung: Auf Basis der Ergebnisse aus den ersten drei Schritten besprechen wir gemeinsam das weitere Vorgehen. Abhängig von Zustand und Umfang eurer Seite haben unterschiedliche Maßnahmen Priorität. So wird in einigen Fällen die Seitenstruktur optimiert oder grundlegende Punkte wie Meta Beschreibungen ergänzt.

Auf Basis der im Workshop entwickelten Strategie werden weitere Schritte beschlossen und wir können mit der Umsetzung beginnen.

Ein SEO Audit ist grundsätzlich für jede Website empfehlenswert. Denn es treten immer Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten auf, die ein gutes Suchmaschinenranking blockieren. Selbst wenn eure Texte SEO optimiert sind und ihr die passenden Keywords verwendet, können Fehler wie zu große Bilder oder Videodateien und Kleinigkeiten wie fehlende Meta Beschreibungen verhindern, dass eure Website rankt.

Deshalb: Nutze die Chance und analysiere mit unserer Unterstützung eure Website, um

  1. grundlegende Fehler zu erkennen und zu beheben und
  2. mit SEO euer Ranking zu verbessern.

Wir bei COCO nutzen das Tool Semrush zur Analyse von Websites. Mit diesem Programm können Websites gezielt gecrawlt und auf Fehler und Schwachstellen untersucht werden. Die Untersuchung mit Semrush bildet eine umfassende Basis für eine tiefgehende SEO Analyse, die wir im nächsten Schritt durchführen. Außerdem dient das Tool der langfristigen Nachverfolgung der Wirkung unserer Maßnahmen, um die Strategie ständig optimieren zu können.

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