Wenn Google dich gut findet, tun es alle.

Wir sind genau die SEO Agentur, die du nicht lange suchen musstest. Wenn das nicht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit spricht. Als SEO Agentur München mit über 300 betreuten Kunden beherrschen wir alle Teilbereiche und empfehlen dir nachvollziehbar die besten Maßnahmen. Vom Audit über das technische SEO, Local SEO, Online PR bis hin zur kompletten Umsetzung und SEO Schulung – wir lieben es, deine Suchmaschinenoptimierung von München aus national und international nachhaltig voranzubringen.

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer, Geschäftsführer
+49 89 450 993 50

Was wir tun

Wir sind die SEO Agentur in München. Als solche sind wir tätig für Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum für nationale und internationale Websites. Wir helfen dir, mit optimalen Website-Rankings und dem gewünschten organischen Traffic den angestrebten SEO Erfolg zu erreichen. Unsere SEO Profis führen umfassende Website-Audits durch. Auf dieser Basis nehmen wir SEO Optimierungen vor. Diese helfen dir dann, Rankings auf der ersten Seite zu erreichen – auch ohne mit SEA teure Google Ads zu schalten.

SEO ist für uns die notwendige Basis-Maßnahme für sämtliche folgenden Content Marketing-Aktivitäten. Wir kennen uns perfekt aus und sind auf dem aktuellsten Stand der Google Updates. Gleichzeitig machen wir dir nicht vor, dass es eine Mischung aus Wissenschaft und Zauberei ist, in Google hoch zu ranken. Der Google Algorithmus wird regelmäßig angepasst. Dies berücksichtigen wir bei unseren Content Arbeiten. Wir sorgen dafür, dass eure Website die notwendige Suchmaschinenoptimierung erhält. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Unsere SEO-Leistungen

In den folgenden Bereichen können wir euch mit umfangreicher Erfahrung unterstützen. 

  • SEO Beratung
  • SEO Audit
  • Keyword Optimierung
  • Technisches SEO
  • SEO Content
  • Linkbuilding

Eure Website erhält Autorität durch Links von qualitativ hochwertigen Seiten. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass eure Inhalte auf den vorderen Plätzen in Google gelistet werden. Diese Links lassen sich auf zwei Arten generieren.

Mit Linkbuilding platzieren wir eure Website in Verzeichnissen, in Foren, auf Bewertungsseiten, bei Partnern, auf Messe- & Event-Seiten und ähnlichem. Dies ist als Basis für jede SEO Maßnahme unerlässlich. Mit Online PR sorgen wir für Verlinkung von hochwertigen Magazinen, Fachzeitschriften und Blogs auf Basis spezieller Inhalte (Link Magneten), die wir für euch erstellen. Die hierbei gewonnenen Links sind der Königsweg für die Akquise von Backlinks mit hoher Autorität.

Semrush SEO Agentur Partner Badge

Ausgewählte Tools für die SEO Keyword Optimierung

sistrix logo
semrush logo

SEO Agentur München mit ausgewählten Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Jede SEO-Agentur arbeitet mit SEO Tools. Die Kunst liegt nicht darin, ein Tool zu abonnieren – auch wenn sie zum Teil und in Summe mehrerer Tools durchaus kostspielig sein können. Ob deine SEO Firma nun Sistrix oder SEMRUSH als Haupttool nutzt, ist im Großen und Ganzen nicht entscheidend für den Erfolg deiner SEO Kampagne.

Die SEO Kunst liegt in der professionellen SEO-Nutzung. Jedes Tool kann nur dann die besten Ergebnisse präsentieren, wenn es mit den richtigen Inputs versorgt wird. Die relevanten Keywords wirst du nur dann finden, wenn deine SEO Agentur für die SEO Beratung ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse eurer Kunden mitbringt. Unsere Erfahrung aus über 800 digitalen Projekten ist hierbei ungemein wertvoll.

shooting-01789 (2)

Die Ergebnisse unserer SEO Agentur sprechen für sich

Die Ergebnisse unserer SEO-Arbeit helfen dir, eure Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Der erste Schritt sind die Erhöhung an Sichtbarkeit in Google, die bessere Platzierung eurer Keywords, das Sammeln wertvoller Backlinks und Social Shares sowie der gestiegene Traffic auf euren Websites. Die unmittelbare Folge sind eine höhere Markenbekanntheit und die Steigerung eurer Leads. Die für euch wichtigen Ziele definieren wir gemeinsam und lassen uns daran messen.

Wie wär's mit einem Kennenlernen?

Martin Bauer - Geschäftsführer COCO Content Marketing Agentur in München

Martin Bauer
Geschäftsführer

30 Minuten Onlinemeeting

Unsere Methoden
Euer Projekt
Unverbindliches Angebot

Wofür SEO wichtig ist

Für folgende Anwendungen sind unsere SEO Services wichtig.

Die zielgerichtete Content Strategie ist die Basis für sämtliche inhaltlichen Entscheidungen. Die SEO Strategie kann ergänzend oder separat erstellt werden.
Ihr wollt eure Website optimieren? Oder gleich den Relaunch in Angriff nehmen? Die richtige Planung hilft enorm Zeit und Kosten einzusparen. Und Nerven aller Beteiligten.

SEO braucht viel Text. Die Menge macht es aber nicht allein. Erst wenn er gelesen wird, steigt die Interaktionsrate. Den User immer im Blick zu haben, ist daher elementar.

SEO Agentur München Referenz Dassault Systemes

„Es gibt für mich 3 Faktoren, die eine herausragende Agentur ausmachen: Vertrauen, Kompetenz und gute Kommunikation.

Martin und sein Team haben von Anfang an bei allen Bereichen überzeugt. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für COCO entschieden zu haben, um das Thema SEO bei Dassault Systèmes anzugehen.

Was ich besonders geschätzt habe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und der stetige Überblick auf das große Ganze. Und den Spaß haben wir auch nie verloren an der Sache.”

Lina Lotta Landgraf, Digital Marketing Specialist bei Dassault Systèmes

SEO Texte über Leasing und Autokauf

Zahlreiche für Google optimierte Texte zu den Themen Leasing, Neuwagen und Autokauf

0
Jahre Agentur
0 +
Unternehmen beraten
0 +
digitale Projekte
0
Startups ausgegründet
planethome logo - seo agentur muenchen

Content Marketing Agentur für drei Startups in München

Entwicklung sämtlicher Website Inhalte inkl. SEO für drei neu gegründete Startups.

RE8, VIV und NYM als neue Kompetenzträger im Immobilienmarkt

Häufige Fragen zum Thema SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Königsweg zu neuen Kunden im Internet. Und zu neuen Mitarbeiter*innen. Und zu allen anderen, die sich für euer Unternehmen interessieren könnten. Wenn so ein neuer Kunde deine URL nicht per Weiterempfehlung bekommt, kann er euch am besten über eine Suchmaschine finden. In aller Regel ist das Google. Dabei gibt er Suchbegriffe ein, die meist mit seinen Bedürfnissen zusammenhängen. Zu diesen Keywords wollt ihr gefunden werden. Also zum Beispiel als Arztpraxis, wenn jemand nach „Schlimmer Husten Behandlung“ sucht. Oder als Immobilienplattform, wenn jemand nach „Dreizimmerwohnung München“ sucht. SEO ist also wichtig, um überhaupt gefunden zu werden.

Wenn euer potenzieller neuer Kunde dein Unternehmen nicht bei den organischen Treffern findet, bleibt dir nur die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten. Da diese immer teurer werden (in vielen Bereichen mehr als 5 Euro pro Klick auf die Anzeige), wird dich dies langfristig enorm viel Geld kosten. Mit SEO sparst du mittel- bis langfristig viel Geld. Auch deshalb ist SEO nicht nur wichtig, sondern unverzichtbar für zeitgemäßes Onlinemarketing.

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization.

Damit werden alle Maßnahmen beschrieben, die helfen, um mit den eigenen Webseiten gut in den Google Trefferlisten zu erscheinen. Man spricht hierbei auch von den organischen Suchtreffern. 

SEO wird unterschieden zu SEM = Search Engine Marketing. Dies beschreibt das kostenpflichtige Suchmaschinenmarketing. Die hierbei erzielten Treffer werden von Google mit dem Wort „Anzeige“ markiert.

Manche SEO Agenturen arbeiten nur lokal, beispielsweise in München. Es kann durchaus ein Vorteil sein, wenn man sich unkompliziert zusammensetzen kann, um den aktuellen Projektstand zu besprechen. In der heutigen Zeit finden die allermeisten Meetings aber ohnehin online statt. Dies gilt gerade in einem Business wie SEO, das neben der fortlaufenden Optimierung gerne auch mal als Projekt realisiert wird. Viel wichtiger ist die enge Verzahnung mit dem Content Marketing, das bei uns aus einer Hand erbracht wird, die technische Expertise und das professionelle Projektmanagement. Auch als SEO Agentur in München sind wir daher seit vielen Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum für unsere Kunden da. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

COCO gibt es seit 1997 und, so viel ist sicher, damals gab es die Wortkombination „SEO Agentur“ noch nicht. Wir nannten uns damals Internetagentur. Und natürlich haben wir uns schon bald mit der Auffindbarkeit der Websites unserer Kunden in Google beschäftigt (und in Yahoo! und noch ein paar Seiten, die heute niemand mehr kennt). Zur Erinnerung für alle, die es noch nicht bewusst miterlebt haben: Google gibt es erst seit September 1998. Wir waren also schon als SEO Agentur tätig, bevor Larry Page und Sergey Brin auf die Idee kamen, eine leere Seite mit nur einem Suchfeld auszustatten. Seit einigen Jahren sind wir als Content Marketing Agentur neben der Content Strategie und Erstellung auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Und bezeichnen uns daher auch als „SEO Agentur“.

Bei einer professionellen SEO Agentur werden Agenturleistungen grundsätzlich nach Stunden- bzw. Tagesaufwand abgerechnet. Der gesamte Aufwand richtet sich nach dem Umfang der Website und den anvisierten Zielen des Unternehmens. Für einen Shop mit 15.000 Produkten, die im Idealfall alle auf der ersten Seite ranken sollen, muss anders kalkuliert werden als für eine überschaubare Image-Website. Er ist somit immer individuell. Pauschale Preise können für kein Projekt zielführend sein. Selbstverständlich können wir aber ein pauschales Angebot erstellen, wenn wir Umfang und Ziele kennen.

Das technische SEO ist immer nur die Basis für gutes Ranking in Google – und natürlich auch für andere Suchmaschinen wie Baidu. Ohne eine nachhaltige Content Strategie bringt es nichts oder der Aufwand verpufft schnell wieder. Für nachhaltigen, maximalen Erfolg ist ein Zeitraum von etwa einem halben Jahr realistisch – auch wenn wir uns immer über schnellere erste Erfolge freuen.

Die Auswahl an SEO Agenturen ist groß. Allein in München gibt es dutzende, die sich unter diesem Titel beschreiben. Viele allerdings sind nicht in der Lage, SEO aus einer umfassenden Perspektive heraus anzugehen. SEO und Content Marketing gehören hier untrennbar zusammen. Ohne gute Inhalte gibt es keine gute Suchmaschinenoptimierung.

Neueste Blogposts rund um SEO

Du suchst eine SEO Dienstleistung?

Wir freuen uns über deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zur Kontaktaufnahme zu.

      Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

      ADDRESS

      63739 street lorem ipsum City, Country

      PHONE

      +12 (0) 345 678 9

      EMAIL

      info@company.com