Trust remains the cornerstone of B2B communication

in Content Strategy, Customer Acquisition, Trust

A lot has changed in B2B communication in recent years. For a long time, primary customer acquisition was dominated by trade fairs, mailings and customer events. The more personal, the better. No wonder. After all, building trust is essential, especially when it comes to making uncertain decisions in B2B. Personal contact is unbeatable for this. Has this changed in times of Corona, limited [...]

How to plan and optimize your corporate and website structure

in Content Strategy, Trust

Many companies do not know how they are actually structured. This is especially true for large companies. And if companies don't understand their own structure, how are customers supposed to find their way around within the website structure? Corporations are constantly growing organically and new divisions are "glued" to the structure. Subsequently, the corporate structure looks like the house [...]

Optimize website: Understand at a glance what the company stands for (examples DAX 40 companies).

in Content Creation, Content marketing, Trust

Do you know this situation: You call up a website and have no idea what the company actually stands for? Clear content is an essential building block for successful website content. In content marketing, clarity not only ensures a better user experience, but also increases the trustworthiness of the company. Goal: Clarity Clarity is a trust building block that is based on [...]

TikTok - the social media marketing megatrend 2022 & the replacement of Instagram?

in Content Strategy, Social Media

Tiktok, or formerly Musical.ly, is a platform for short videos. Users usually "lip sync" their videos to different sounds. Lip syncing refers to the soundless movement of the mouth to the lyrics. Meanwhile, however, most creators upload different dances, challenges or comedy. So who is this TikTok? Perhaps the biggest obstacle to marketing success [...]

B2B Content Marketing – the most important tips & examples

in Content Creation, Content marketing

Over the past 20 years, we have supported countless B2B companies on their websites. Content marketing was often a foreign word here. Even the marketing in large companies with over 1,000 employees was often rather weak. It therefore makes sense to start with the basics: Website structure and the basic approach. Optimize the B2B website structure One may [...]

Wishy-washy is out. Decisiveness is what is needed. | COCO

in Content Creation

Another important aspect of the aura that an entrepreneur or an entire company exudes is decisiveness. The aura of the company is an essential building block of trust, made up of several components. Decisiveness clearly indicates what the company is doing and the direction in which it is marching. This makes the company look trustworthy. How can the [...]

Be transparent, show transparency for trustworthiness

in Content Creation, Trust

Transparency is a very important word in connection with trust. I need trust in every situation in which I don't have all the information about my counterpart - in business just as much as in my private life. The more transparent a company or a person is, the easier it is for me to build trust. Examples of transparent trust building blocks First [...]

Before and after comparison as a method - not only for plastic surgeons and interior designers

in Content Creation

Successful results are one of the most convincing building blocks of trust. But how can they be communicated easily and quickly? A good content marketing solution is before-and-after comparisons in website copy. Earlier this year, I wanted to lose weight. The general Corona inertia with home offices, gym closures and curfews combined with frequent cooking and delicious food had made for a few too many pounds on [...]

Showing passion - the supreme discipline for making a competent impression on new customers

in Content Creation

Competence consists of a combination of expertise, process knowledge, experience, passion and capacity. Successful companies are often so good, especially over longer periods of time, because they do what they do with great passion. It's important to show that, too. To do that, there are a number of methods for creating content, some of which I'll point out [...]

  • 1
  • 2

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com

Vertrauen bleibt der Grundpfeiler der B2B-Kommunikation

in Content Strategie, Neukundengewinnung, Vertrauen

In der B2B-Kommunikation hat sich vieles in den letzten Jahren geändert. Die primäre Kundengewinnung war lange Zeit von Messen, Mailings und Kundenevents geprägt. Umso persönlicher, umso besser. Kein Wunder. Der Aufbau von Vertrauen ist schließlich gerade bei unsicheren Entscheidungen im B2B essentiell. Der persönliche Kontakt hierfür unschlagbar. Hat sich dies in Zeiten von Corona, beschränkten […]

Wie Sie Ihre Unternehmens- und Website Struktur planen und optimieren

in Content Strategie, Vertrauen

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie eigentlich aufgebaut sind. Das gilt in besonderem Maße für Großunternehmen. Und wenn Unternehmen die eigene Struktur nicht verstehen, wie sollen sich dann Kunden innerhalb der Website Struktur zurechtfinden? Konzerne wachsen ständig organisch weiter und neue Bereiche werden an die Struktur “angeklebt”. Anschließend sieht die Unternehmensstruktur aus, wie das Haus […]

Webseite optimieren: Auf einen Blick verstehen, wofür das Unternehmen steht (Beispiele DAX 40 Unternehmen)

in Content Erstellung, Content Marketing, Vertrauen

Kennen Sie das: Sie rufen eine Website auf und haben keine Ahnung, wofür das Unternehmen eigentlich steht? Klare Inhalte sind ein wesentlicher Baustein für erfolgreichen Website Content. Klarheit sorgt im Content Marketing nicht nur für eine bessere User Experience, sondern erhöht zudem auch die Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens. Ziel: Klarheit Klarheit ist ein Vertrauensbaustein, der auf […]

TikTok – der Social Media Marketing Megatrend 2022 & die Ablösung von Instagram?

in Content Strategie, Social Media

Vorweg Tiktok beziehungsweise ehemals Musical.ly ist eine Plattform für Kurzvideos. Meist “synchronisieren” die User ihre Videos zu verschiedenen Sounds. Mit Lip Syncing ist das lautlose Bewegen des Mundes zum Liedtext gemeint. Mittlerweile laden die meisten Creator jedoch verschiedene Tänze, Challenges oder Comedy hoch. Wer ist denn dieses TikTok? Das vielleicht größte Hindernis für den Marketingerfolg […]

B2B Content Marketing – die wichtigsten Tipps & Beispiele

in Content Erstellung, Content Marketing

In den letzten gut 20 Jahren haben wir unzählige Webauftritte von B2B Unternehmen begleitet. Content Marketing war hier häufig ein Fremdwort. Selbst das Marketing in großen Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern war oft eher schwach ausgeprägt. Es macht daher Sinn mit den Basics anzufangen: Website-Struktur und die grundlegende Ansprache. Die B2B Website-Struktur optimieren Man mag […]

Wischiwaschi ist out. Entschiedenheit ist gefragt.

in Content Erstellung

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Aura, die ein Unternehmer oder ein ganzes Unternehmen ausstrahlt, ist die Entschiedenheit. Die Aura des Unternehmens ist ein wesentlicher Vertrauensbaustein, der sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Die Entschiedenheit zeigt klar auf, was das Unternehmen tut und in welche Richtung es marschiert. Damit wirkt das Unternehmen vertrauenswürdig. Wie lässt sich die […]

Transparent sein, Transparenz zeigen für Vertrauenswürdigkeit

in Content Erstellung, Vertrauen

Transparenz ist ein ganz wichtiges Wort im Zusammenhang mit Vertrauen. Vertrauen brauche ich in jeder Situation, in der ich nicht alle Informationen zu meinem Gegenüber habe – im Geschäftsleben genau so wie im Privatleben. Je transparenter ein Unternehmen oder eine Person ist, um so leichter fällt es mir Vertrauen aufzubauen. Beispiele für transparente Vertrauensbausteine Zunächst […]

Vorher Nachher-Vergleich als Methode – nicht nur für Schönheitschirurgen und Interior Designer

in Content Erstellung

Erfolgreiche Resultate sind einer der überzeugendsten Vertrauensbausteine. Doch wie lassen sie sich einfach und schnell kommunizieren? Eine gute Content Marketing Lösung sind Vorher-Nachher-Vergleiche in Website Texten. Anfang des Jahres wollte ich abnehmen. Die allgemeine Corona-Trägheit mit Homeoffice, Fitnesscenter-Schließung und Ausgangssperre kombiniert mit häufigem Kochen und leckerem Essen hatte für ein paar Kilo zu viel auf […]

Vom Wir zum Sie oder vom Produkt zur Bedeutung

in Neukundengewinnung

Vielleicht kennst Du dieses Gefühl: Du hast das beste Produkt oder wochenlang an der perfekten Dienstleistung gearbeitet. Jetzt steht endlich alles. Jetzt müssten doch die Kunden eigentlich von ganz alleine kommen. Das muss sich doch herumsprechen, welche tollen Eigenschaften dieses Produkt hat. Nun gut, von ganz alleine geht es nicht. Dafür braucht es ein paar […]

Leidenschaft zeigen — die Königsdisziplin, um kompetent auf neue Kunden zu wirken

in Content Erstellung

Kompetenz besteht aus einer Kombination aus Fachwissen, Prozesswissen, Erfahrung, Leidenschaft und Kapazität. Erfolgreiche Unternehmen sind häufig deshalb so gut, insbesondere über längere Zeiträume, weil sie das, was sie tun, mit großer Leidenschaft tun. Die gilt es auch zu zeigen. Dafür gibt es eine Reihe an Methoden zur Erstellung von Content, von denen ich auf einige […]

  • 1
  • 2

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com