Die Antwort auf diese Frage ist je nach Zielgruppe unterschiedlich zu beantworten. Es gibt jedoch einige Kanäle, die sich besonders bewähren.
Ihre eigene Website
Dies kann eine Unternehmenswebsite, ein Blog oder ein Geschäft sein.
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Vereinfacht ausgedrückt ist Suchmaschinenmarketing das Platzieren einer Website, die auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen gefunden werden kann. Dabei wird zwischen unbezahlten Suchergebnissen (SEO) und bezahlter Anzeigenschaltung (SEA) unterschieden.
E-Mail Marketing
Der kontinuierliche Aufbau eines E-Mail-Verteilers und der regelmäßige Versand durchdachter und sogar personalisierter Newsletter können im E-Mail-Marketing erhebliche Umsätze generieren.
Social-Media-Kanäle
Wenn du Social Media Plattformen zur Kommunikation nutzt, verwende diese Kanäle zum Verbreiten deiner Kampagnen. Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok zählen zu den gängigsten sozialen Medien. Eine Social Media Kampagne eignet sich besonders für Unternehmen mit junger Zielgruppe.