Wie möchtest du geliked werden?

ǞǞǞ Social Media Marketing Strategie definiert die bestmöglichen Maßnahmen
zur Erreichung eurer gewünschten Ziele für eure Social Media Präsenz.
Welche Social Plattformen sind überhaupt wichtig für eure Zielgruppe? Kannst du die
anderen getrost vergessen oder lieber auf Sparflamme mitlaufen lassen?
Und mit welchem Aufwand musst du rechnen?
Mit deiner individuellen Social Media Strategie zielst du nicht nur auf Social Media Präsenz. Im Idealfall verbindest du dich dich mit eurer Community und bist im stetigen Dialog.

马丁-鲍尔 - 慕尼黑COCO内容营销机构总经理

马丁-鲍尔,常务董事
+49 89 450 993 50

Wir bieten umfangreiche Social Content Services an. Für die wichtigsten Plattformen erstellen wir die passenden Profile und fortlaufende Posts. Dies sind aktuell Instagram, Facebook, LinkedIn, twitter und TikTok. Je nach Definition kann auch YouTube dazu gezählt werden. Für diese Social Media Kanäle erstellen wir zielgruppengerechte, auf die Plattform zugeschnittene und animierende Posts. Dafür setzen wir sämtliche Arten an Inhalten ein: Text, Grafik und Video. In vielen unterschiedlichen und sehr spannenden Varianten.Wir wissen aber auch genau, was wir nicht tun: Wir beschäftigen uns nicht mit bezahlten Anzeigen. Wir kaufen auch keine bezahlte Werbung bei Influencern ein. Hierfür gibt es andere Spezialisten. Wir konzentrieren uns auf die unternehmenseigenen Inhalte. Diese wirken glaubwürdiger und nachhaltiger.Die Social Media Strategie basiert auf der 内容战略, die allen Inhalten des Unternehmens zugrunde liegt. Anschließend gilt es im Rahmen der Social Media Marketing Strategie festzulegen, welche Schwerpunkte gesetzt werden sollen.
YouTube播放器

了解

马丁-鲍尔 - 慕尼黑COCO内容营销机构总经理

马丁-鲍尔
常务董事

30分钟在线会议

我们的方法
你的项目
无约束力的报价

仇恨援助标志

TikTok反对网络仇恨的策略

TikTok活动对网民进行网络仇恨问题的教育

Social Media Strategie in 5 Schritten

Ohne Strategie ist die Nutzung von Social Media sinnlos. Die Maßnahmen verpuffen. Meist ist nach wenigen Monaten die Luft raus. Und es wirkt signifikant negativ, wenn Social Media Kanäle verwaist sind. Daher braucht es eine klar abgestimmte Social Media Strategie.

1. Ziele festlegen und messbar machen

Social Media Aktivitäten können gänzlich unterschiedliche Ziele verfolgen. Es ist ein großer Unterschied, ob du eure Social Media Maßnahmen zur Stärkung eurer Marke einsetzen oder letztlich ausschließlich die Conversion auf eurer Website relevant ist.

Wenn es um die Marke geht, können Follower und Reaktionen auf eure Posts schon sehr wichtig sein. Wenn du aber am Ende des Tages auf euren Umsatz schaust, kommen als Zwischenziele die Anzahl der Besucher auf eurer Website in Frage.

Wir messen uns gerne an harten Kennzahlen, definieren KPIs und beobachten diese im zeitlichen Verlauf. Dafür installieren wir Social Media Analytics und stimmen mit dir das Reporting ab.

2. Zielgruppen festlegen

Personas sind eine gute Grundlage für die Festlegung eurer Zielgruppen. Überlege genau, wie eure Zielgruppen ticken. Wo sie bereits online aktiv sind. Am Desktop oder mobil. Und wieviel Zeit sie dabei verbringen. Ohne diese Basis zielst du mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ziel vorbei.

3. Inhaltsarten festlegen

Wie möchtest du deine Inhalte erstellen? Möchtest du primär mit Text und Bild agieren oder sind Videos vorstellbar? Manche Plattformen erfordern bewegte Bilder. Der Aufwand ist allerdings deutlich höher.

4. Kanäle definieren

Du solltest dort aktiv werden, wo sich eure Zielgruppen am häufigsten aufhält. Dafür entscheidend sind eure Produkte und Dienstleistungen ebenso wie Alter und Geschlecht eurer Kunden. Kaufkräftige Frauen für Mode und Interior Design sind sicher am besten bei Instagram zu finden. Entscheider für Softwareprodukte findest du bei LinkedIn. Im Reisebereich ist nach wie vor Facebook stark. Und Journalisten erreichst du über twitter am besten. Auf Youtube schaut jeder mal vorbei. Und für die hippen Jugendlichen bis zu ca. 25 Jahren kann TikTok der beste Weg sein.

5. Redaktionsplan erstellen

Jeder Kanal hat etwas andere Anforderungen. Der Redaktionsplan hilft dir den Aufwand abzuschätzen und Ressourcen zu planen. Mit zwei Posts pro Woche erfüllt man im Durchschnitt die Mindestanforderung für einen professionellen Auftritt. Wenn diese nun für TikTok im Videoformat sein sollen, kann da schon einiges an Aufwand anfallen und Budget erforderlich sein. Auch musst du sicherstellen, dass du auf Useranfragen immer schnell reagieren kannst.

Wenn die Social Media Strategie dann steht, kann es los gehen. Profile sind einzurichten oder zu optimieren. Und die ersten Posts zu erstellen. Es wird nicht über Nacht funktionieren. Aber sicher ist: Mit einer durchdachten Social Media Marketing Strategie wirst du Ergebnisse produzieren.

0
年机构
0 +
为公司提供建议
0 +
数字项目
0
剥离的初创企业
慕尼黑的COCO内容营销机构的第一个参考资料

"从第一个车间开始,COCO的工作就以专业能力和可靠性为特点。随着我们内容的重组,这导致了一个更好的客户旅程。整体的结果是我们进一步发展网站内容和进一步的网络营销措施的完美基础"。

Monika Lohmaier, 市场营销与传播 Fogra媒体技术研究所

Lies weiter in verwandten Bereichen zu Social Media Strategie:

社会媒体内容

Wir erstellen euren Social Media Content für die Social Plattform, auf der euer Unternehmen richtig aufgehoben ist. Wir aktualisieren fortlaufend. Und wir erstellen neben Text und Bild gerne auch Videos.

Warum ist COCO deine Social Media Marketing Strategie Agentur?

Neben erfolgreichem Content auf der Website sind auch Social Media Kanäle ein wichtiges Medium zum Erreichen der Zielgruppe. Wir kennen uns aus mit Facebook, Instagram und Co. Die Grundlage jedes erfolgreichen Social Media Kanals ist eine gute, individuelle Social Media Strategie. Diese muss passgenau auf das Unternehmen oder die repräsentierte Person zugeschnitten sein. Nur so kann eine Social Media Strategie erfolgreich sein.

Wir sind eine Social Media Strategie Agentur. Unsere Schwerpunkte liegen in der Strategie- und Contententwicklung für Websites und Social Media. Für dich entwickeln wir eine passgenaue Social Media Marketing Strategie. Diese ist individuell auf euer Unternehmen abgestimmt und hat zum Ziel, die für dich relevanten Ziele zu erreichen. Egal auf welcher Plattform du unsere Unterstützung benötigst. Einerseits sind wir Profis für die etablierten Sozialen Medien wie Facebook und LinkedIn. Aber auch neue Plattformen wie TikTok zählen zu unserem Leistungsspektrum. Neben der passgenauen Entwicklung einer Social Media Strategie zählt auch die Umsetzung zu unserem Angebot. Gerne erstellen wir dir auf die jeweilige Plattform angepasste Inhalte für eure Social Media Strategie.

Schreib uns oder ruf an. Dann unterhalten wir uns über deine perfekte Social Media Marketing Strategie.

Neueste Blogposts rund um Social Media Strategie

Du benötigst Unterstützung für eure Social Media Strategie?

我们期待着您的来信,并将在24小时内给您答复。

    在这里你会发现我们的 隐私政策.

    我同意为联系目的处理我的数据。

      在这里,我们可以看到,在这里,我们可以看到,在这里,我们可以看到,在这里,我们可以看到,在这里,我们可以看到。在这里,我们可以看到,我们的生活是多么的美好。在这里,我想说的是:"你是我的朋友"。优秀的人是不需要的。仔细观察,你会发现,在你的身体里,有很多东西是不存在的。在这里,你可以看到你的朋友们都在为你做准备。这是不可能的事。

      地址

      63739 街道 lorem ipsum 城市,国家

      电话

      +12 (0) 345 678 9

      电子邮件

      info@company.com